FC Admira Wacker - FK Austria Wien


Recommended Posts

Spitzenspieler

@ awzwilling: ich bin auch deiner meinung, wir waren beim training am freitag, aber ich würde nie die aufstellung - die schon klar erkennbar war - ins internet stellen. allerdings muss man sagen, dass die richtige Aufstellung fast immer in der krone steht.

Finde ich gerade bei uns nicht so schlimm. Wir spielen eigentlich fast immer mit der selben aufstellung und immer mit dem selben System, daher gibts da nicht allzu viel was überraschen könnte.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich die austria auf eine Aufstellung verlässt, die im ASB gepostet wird. Und ob Ebner IV und Toth DM oder Schössi IV und Ebner DM spielen macht für den Gegner sowieso keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@pazzo: schössi hat am freitag das Training abgebrochen, von "vercoachen" kann also keine rede sein.

Ich schreibe ja auch vielleicht vercoacht - Schößi konnte ja dann eine HZ spielen, das ist schon interessant, warum nicht gleich von Beginn an? Der größere Anteil gehört sicher der Tatsache, dass wir zu hoch gestanden sind, uns von der Austria einlullen haben lassen mit ihrem passiven Spiel und sie uns mit schnellen Gegenstößen überrumpelten. Spätestens nach der ersten Hosiner-Chance hätte man da reagieren müssen, meine ich, doch dieselben Fehler wurden noch mindestens zweimal gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

im Nachhinein hab ich nicht verstanden (wenn Schössi tatsächlich nicht 100% fit ist) warum nicht einfach Katzer wieder den IV gespielt hat. Ich finde der hat das bisher immer sehr souverän gemeistert.

Schade wenn man bedenkt wie das 0:1 entstanden ist. Hoher Ball auf Hosiner, Ebner verzichtet auf das Kopfballduell (weil er es zumeist verliert), danach entsteht eine Überzahl-Situation der Austria. Hätte Katzer oder Schössi IV gespielt, hätte Hosi nicht ungestört zu de Paula köpfen können, sondern hätte vermutlich sogar das Kopfballduell verloren und die Situation wäre niemals entstanden. Echt Schade.

Außerdem dürfte die Abstimmung mit Toth generell nicht funktioniert haben, weil Thürauer und Auer oft wild mit ihm diskutiert haben, mit Ebner als 6er hat es dann wieder besser geklappt. Nix gegen Toth, aber als alleiniger 6er ist er halt auch nicht ganz geeignet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

im Nachhinein hab ich nicht verstanden (wenn Schössi tatsächlich nicht 100% fit ist) warum nicht einfach Katzer wieder den IV gespielt hat. Ich finde der hat das bisher immer sehr souverän gemeistert.

Schade wenn man bedenkt wie das 0:1 entstanden ist. Hoher Ball auf Hosiner, Ebner verzichtet auf das Kopfballduell (weil er es zumeist verliert), danach entsteht eine Überzahl-Situation der Austria. Hätte Katzer oder Schössi IV gespielt, hätte Hosi nicht ungestört zu de Paula köpfen können, sondern hätte vermutlich sogar das Kopfballduell verloren und die Situation wäre niemals entstanden. Echt Schade.

Außerdem dürfte die Abstimmung mit Toth generell nicht funktioniert haben, weil Thürauer und Auer oft wild mit ihm diskutiert haben, mit Ebner als 6er hat es dann wieder besser geklappt. Nix gegen Toth, aber als alleiniger 6er ist er halt auch nicht ganz geeignet..

Schößwendter in der IV: Absolute Priorität, wenn er fit ist, da sind wir uns einig. Katzer hat mir auf dieser Position nie wirklich gut gefallen, er ist aber auch nie wirklich schlecht gewesen - ein akzeptabler Ersatz also. Warum Ebner, den ich Katzer trotzdem allemal vorziehen würde, mit Richie nicht harmonierte, ist mir ein Rätsel. Vor allem, weil mir Ebner in seiner Zeit als IV sehr, sehr gut gefallen hat und die beiden einander schon lange kennen.

Die fehlende Abstimmung im ZM war augenscheinlich, da geht es nicht darum, ob Toth ein alleiniger 6er ist, sondern da ist auch Auer in der Verantwortung. Der ist zwar in sehr guter Form, ich würde ihn trotzdem lieber als AV oder im RM sehen. Ich bin der Meinung, so lange Schwab verletzt ist, sollten Toth und Ebner hinter Thürauer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schößwendter in der IV: Absolute Priorität, wenn er fit ist, da sind wir uns einig. Katzer hat mir auf dieser Position nie wirklich gut gefallen, er ist aber auch nie wirklich schlecht gewesen - ein akzeptabler Ersatz also. Warum Ebner, den ich Katzer trotzdem allemal vorziehen würde, mit Richie nicht harmonierte, ist mir ein Rätsel. Vor allem, weil mir Ebner in seiner Zeit als IV sehr, sehr gut gefallen hat und die beiden einander schon lange kennen.

Die fehlende Abstimmung im ZM war augenscheinlich, da geht es nicht darum, ob Toth ein alleiniger 6er ist, sondern da ist auch Auer in der Verantwortung. Der ist zwar in sehr guter Form, ich würde ihn trotzdem lieber als AV oder im RM sehen. Ich bin der Meinung, so lange Schwab verletzt ist, sollten Toth und Ebner hinter Thürauer spielen.

nix gegen den toth, aber der auer ist derzeit eine klasse besser als er ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

nix gegen den toth, aber der auer ist derzeit eine klasse besser als er ;)

Ansichtssache. Klar ist Auer in Topform, am Samstag war er aber eindeutig zu offensiv in der 1. HZ. Da blieb alles an Toth hängen - das kann nicht die Idee gewesen sein, wenn ich 2 6er aufstelle. Durch Schößwendters Hereinnahme wurden wir hinten stabiler, damit war es auch im ZM leichter, scheinbar harmonieren Auer und Ebner auch besser. Schade übrigens, das Dani beim Freistoß ganz zum Schluß nimmer drinnen war. ;-)

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@pazzoragazzo :

.....Warum wir nicht von Anfang an so dynamisch und aggressiv spielten, ist mir aber ein Rätsel...

......Warum Ebner, den ich Katzer trotzdem allemal vorziehen würde, mit Richie nicht harmonierte.....

Ich bin mir nun vollkommen sicher, dass du total DTFG blind bist, vielleicht bist du mit ihm verwandt .......

Toth war ein Totalausfall, (mir persönlich hat er ganz, ganz selten gefallen), Ebner kam mit dem Stopfen der Löcher gar nicht nach. Sicher hat er mit Richie harmoniert aber ein Spieler wie er hat uns in der 1.Hälfte im Mittelfeld gefehlt. Super wie unser Trainerteam sobald wie möglich reagiert haben und den Fehler mit Toth korrigiert haben.

Weiters glaube ich, dass Trainer und Mannschaft schon im Gedanken in Innsbruck waren, besser wir machen dort drei Punkte als gegen die Austria !!

Ich habes mir nun nochmals auf sky angeschaut und habe vier klare Fouls gesehen, die der Schiedsrichter meiner Meinung nach ganz bewußt übersehen hat. (z.B: von Ortlechner an Sulimani knapp an der Straufraumgrenze ), Mit dem haben wir auch das letzte Mal im Herbst verloren.

bearbeitet von SIAWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

weil der gegner da auch mitlesen kann und so sich besser auf uns vorbereiten und einstellen kann

@ awzwilling: ich bin auch deiner meinung, wir waren beim training am freitag, aber ich würde nie die aufstellung - die schon klar erkennbar war - ins internet stellen. allerdings muss man sagen, dass die richtige Aufstellung fast immer in der krone steht.

ihr glaubt also, dass der gager im internet hängt und seine taktik/aufstellung nach einer von fans im asb geposteten aufstellung bestimmt? :confused:

1. glaube ich, dass gager ein vernünftigerer trainer ist.

2. glaube ich nicht, dass hier herinnen informationen gepostet werden, an welche die austria nicht ganz leicht auf anderem wege kommt.

3. ich denke, wir fans sind sehr wichtig für unseren klub. für die gegner und speziell deren trainerteam aber sind wir völlig unwichtig.

4. namen (in der aufstellung) sind kokolores. entscheidend ist das system. und mit dem überraschen wir aktuell keinen gegner mehr. weil wir eines haben, welches funktioniert. es ist jedem gegner klar, dass wir das auch im nächsten spiel durchziehen.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@pazzoragazzo :

.....Warum wir nicht von Anfang an so dynamisch und aggressiv spielten, ist mir aber ein Rätsel...

......Warum Ebner, den ich Katzer trotzdem allemal vorziehen würde, mit Richie nicht harmonierte.....

Ich bin mir nun vollkommen sicher, dass du total DTFG blind bist, vielleicht bist du mit ihm verwandt .......

Toth war ein Totalausfall, (mir persönlich hat er ganz, ganz selten gefallen), Ebner kam mit dem Stopfen der Löcher gar nicht nach. Sicher hat er mit Richie harmoniert aber ein Spieler wie er hat uns in der 1.Hälfte im Mittelfeld gefehlt. Super wie unser Trainerteam sobald wie möglich reagiert haben und den Fehler mit Toth korrigiert haben.

Weiters glaube ich, dass Trainer und Mannschaft schon im Gedanken in Innsbruck waren, besser wir machen dort drei Punkte als gegen die Austria !!

Ich habes mir nun nochmals auf sky angeschaut und habe vier klare Fouls gesehen, die der Schiedsrichter meiner Meinung nach ganz bewußt übersehen hat. (z.B: von Ortlechner an Sulimani knapp an der Straufraumgrenze ), Mit dem haben wir auch das letzte Mal im Herbst verloren.

Meine erste Frage sehe ich als durchaus berechtigt. Ob das Spiel sich änderte, weil der Wechsel Schößwendter- Toth und Ebner's Rochade auf die 6 vollzogen wurde, oder ob Austria einfach noch passiver und schwächer wurde nach der Pause, lässt sich schwer ergründen.

Ich bin sicher nicht DTFGblind, ein Fan von ihm und seiner Spielweise jedenfalls, verwandt fix nicht. Seelenverwandt vielleicht. ;-) Im Ernst: Er ist einer, der die Bälle sichern kann, der das Tempo variieren kann, der den sicheren Pass spielt, wo Ebner oder Schachner nach erfolgreicher Balleroberung die Kugel oft wieder herschenken. So passierten auch die gefährlichsten Aktionen vor der Pause gegen Austria, das ist ein Faktum. Deshalb habe ich auch angesprochen, warum wir so hoch standen und den Gegner geradezu zum Kontern einluden. Da hätte das Trainerteam schon reagieren müssen, tat es aber nicht. Dann in der Pause schon, ob es das war, das den Charakter des Spiels änderte, siehe bitte oben, können wir beide nicht mit Sicherheit beurteilen.

Nehmen wir die nackten Fakten, die lügen nicht - aber bitte versteh' mich richtig - ich mag auch Ebner, Schachner, genauso Rusek, der für mich der kommende Mann auf der 6 sein könnte. Wenn Schwab fit ist, dann haben wir ein überbesetztes ZM, da ist die Konkurrenz groß und das sollte generell gut sein, wenn man als Trainer auswählen kann.

Also, die Fakten: Von einem Totalausfall kann keine Rede sein - Toth hatte eine Passquote von 78,3 %, Ebner 82,2 - nur ein kleiner Unterschied, obwohl Ebner in der 'guten' zweiten Hälfte auch spielte. Die Zweikampfwerte: Ebner 5:5 und Toth 3:4, ebenfalls nur geringfügige Abweichung, wieder mit dem Hinweis auf die 2. HZ von Ebner.

Insgesamt wird Ebner bei 26 Einsätzen von laola1.at mit einer Durchschnittsnote von 5,8 geführt, Toth hat bei 11 Spielen den Durchschnittswert 6,1.

So kann die subjektive Betrachtungsweise täuschen, da nehme ich mich nicht aus, aber in dem Fall kann ich mit Fakten belegen, dass keine Rede davon sein kann, dass Toth schwächer als Ebner ist. Ob er Dir gefallen hat oder nicht, steht auf einem anderen Blatt - mir gefällt er halt, Dir nicht. Abgesehen davon hat er einen Bombenschuss, erinnere Dich an die Innsbruck -Partie, darf viel zu wenige Freistöße schießen, obwohl er der mit Abstand beste Schütze von uns ist, Elfer haut er auch jeden rein.

Und ich kann Dir garantieren, dass definitiv kein einziger Spieler oder Trainer am Samstag an die morgige Partie gedacht hat, bevor das Spiel zu Ende war.

Der Schiri war generell kleinlich und sehr unberechenbar in seinen Entscheidungen, ob er bewußt etwas übersehen hat, kann ich nicht sagen, einen Elfer für uns hätte er durchaus pfeifen können, das angeschossene Hands wurde schon gepfiffen. Verloren haben wir aber sicher nicht wegen dem, sondern weil wir kein(e) Tor(e) geschossen haben. Das haben sich die Burschen hoffentlich für morgen aufgehoben.....

Aber in einem sind wir uns sicher einig: Morgen 3 Punkte in Innsbruck, das wär's! Forza Admira!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

....

Toth ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns. Sinnbildlich dafür war, dass in der Hinrunde seit seinem Comeback die Majorität unserer Punkte gewonnen wurden. No doubt about it, außerdem ist er aufgrund seines starken linken Fuß auch ein Spieler für die ruhenden Bälle. Da haben wir allerdings noch 4231 gespielt mit Schwab als klassische 10, jetzt mit Thürauer und Auer spielen wir halt nun mal mit 2 sehr variablen 8er die früh raus attackieren und da fehlt bei toth verletzungsbedingt (der war ja in letzter zeit leider oft verletzt) die genaue Abstimmung mit seinen Vorderleuten welche Löcher zu stopfen sind.

Toth ist ein Kämpfer, die Trainer wissen genau was sie an ihm haben und werden festgestellt haben dass er für dieses Match (Austria) leider unglücklich aufgestellt wurde, sodass er seine Stärken im Passspiel, der Übersicht und der guten Standards nicht zeigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Toth ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns. Sinnbildlich dafür war, dass in der Hinrunde seit seinem Comeback die Majorität unserer Punkte gewonnen wurden. No doubt about it, außerdem ist er aufgrund seines starken linken Fuß auch ein Spieler für die ruhenden Bälle. Da haben wir allerdings noch 4231 gespielt mit Schwab als klassische 10, jetzt mit Thürauer und Auer spielen wir halt nun mal mit 2 sehr variablen 8er die früh raus attackieren und da fehlt bei toth verletzungsbedingt (der war ja in letzter zeit leider oft verletzt) die genaue Abstimmung mit seinen Vorderleuten welche Löcher zu stopfen sind.

Toth ist ein Kämpfer, die Trainer wissen genau was sie an ihm haben und werden festgestellt haben dass er für dieses Match (Austria) leider unglücklich aufgestellt wurde, sodass er seine Stärken im Passspiel, der Übersicht und der guten Standards nicht zeigen konnte.

Schön geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen (außer dem, was ich schon zuvor geschrieben habe ;-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.