Recommended Posts

Warum DARF man solche Summen nicht stemmen? (also kolportiert sind 1,7 Millionen + 4 x 500.000 falls nicht vorher gewinnbringend verkauft wird = 3,7 Millionen bis 4 Millionen rund, wobei 2 Millionen davon ja flexibel sind, weil man ja nicht weiß ob er nicht z.B. nächstes Jahr nach einer EC-Teilnahme um einiges mehr nach Deutschland z.B. wechselt).

Soll nicht provokant sein, aber warum DARF man das nicht riskieren?

Weil a) man damit ein hohes finanzielles Risiko eingeht, dass man aber mit Sponsoren etc. minimieren könnte.

b) sich unsere Transferreputation damit ändert. Unser Ruf als harter Verhandlungspartner könnte darunter leiden.

c) das Gehaltsgefälle zu groß werden könnte.

d) so ein Transfer nicht scheitern darf, weil dann Millionen zum Teufel gehen.

ABER: geil wärs schon ;)

P.S. Ich habs zu keiner Zeit als Provokation verstanden ;)

bearbeitet von jeanphillipeivanov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

nie und nimmer wird die austria (ohne zusatzsponsor) diese summe für einen spieler auf den tisch legen, da leg ich mich fest!

an dem gerücht ist nix dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Weil a) man damit ein hohes finanzielles Risiko eingeht, dass man aber mit Sponsoren etc. minimieren könnte.

b) sich unsere Transferreputation damit ändert. Unser Ruf als harter Verhandlungspartner könnte darunter leiden.

c) das Gehaltsgefälle zu groß werden könnte.

d) so ein Transfer nicht scheitern darf, weil dann Millionen zum Teufel gehen.

P.S. Ich habs zu keiner Zeit als Provokation verstanden ;)

Also ich sag mal so...das Ziel von Austria Wien heuer MUSS einfach der CL-Quali-Platz sein!

Mir ist bewusst, dass Platz 2 und der Non-Champions-Weg sehr sehr schwer sein würde (vermutlich nahezu unmöglich), aber Vorteil wäre die quasi fixe EL-Gruppe wenn man es ins CL-Playoff schafft. Kennen wir ja :D

Was ich mir denke, ich fordere natürlich nicht Dauergast in der CL zu sein, aber bei allem Respekt, ich bin sehr skeptisch, dass wir Platz 1-2 mit der aktuellen Mannschaft schaffen können (ja ich weiß Transferfenster läuft noch, noch kann was passieren usw.)

Dazu der "Umbruch" und das neue "System" das noch Zeit braucht. Haben wir diese Zeit wirklich? Dürfen wir uns erlauben gleich anfangs vielleicht Punkte liegen zu lassen?

Klar solltest Du am besten in keiner Phase Punkte liegen lassen, aber am Anfang gleich einem Rückstand nachrennen über die restliche Saison, ist auch nicht so schön. Dazu "fürchte" ich ein wenig das morgige Cup-Spiel. Das wird alles andere als "a gmade Wiesn".

Natürlich ist ein gewisses Risiko dabei, wenn ich einen solchen Spieler holen würde, aber eigentlich gibt´s auch eine "Regel" ... kein Gewinn, kein Fortschritt, kein Erfolg (?) ohne vorherige Investionen.

Risiko ist natürlich da und für mich nachvollziehbar, dass man "skeptisch" ist. Aber wenn ich jetzt mal scharf pi mal Daumen nachrechne, haben wir 15 Millionen durch die CL eingenommen, ein paar Spieler abgegeben, Gehälter eingespart, natürlich neue Spieler dazu geholt, die auch was verdienen, ein Teil der CL-Millionen wird in die Infrastruktur gesteckt usw.

Ja, aber jetzt ehrlich ... Annahme Hosiner-Ablöse war 1,5 Millionen, da 1 Million (oder 500.000 + 500.000 durch Sponsor oder eine Art "Rising stars") draufpacken und es sind 2,5 Millionen. Da wäre einer wie Damari für 1 Saison mal finanziert. Jetzt kommst nächste Saison z.B. nur in die EL-Gruppe machst dort ungefähr 3 Millionen (das war letztes Jahr bei Rapid denke ich der Fall gelesen zu haben).

Dazu besteht auch die Möglichkeit, dass sich dieser Spieler auch in der EL gut präsentiert (remember Barazite-Performance).

Ich will niemanden mit unnötigen Milchmädchenrechnungen langweilen, aber auch das Umdenken in solche Investitionen sollte vielleicht zum Umbruch gehören. Die Chance, dass wir daran etwas verdienen, ist meiner Meinung nach genau so hoch, wie dass wir verlieren. Nämlich bei 50%.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Witzig ist ja, das andauernd gejammert wird, das die Veilchen, bzw Parits viel zu konservativ und vorhersehbar bei den Transfers ist.

Jetzt wo es Gerüchte gibt, das man sich mehr traut, passts auch keinem.

No na ist die Transfersumme a schönes Holz das man stemmen muss. Andeterseits, wenn sich die Möglichkeit ergibt, sollte man die chance auch nutzen.

Ablösefrei wird jetzt sowieso kein guter Stürmer zu bekommen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Laut einem Bekannten wurde uns der Israeli sogar von Priskin empfohlen und angeblich haben wir wirklich ein Angebot vorgelegt (1,7 M.).

Das Angebot lag schon viel früher vor, siehe Zitat - Wo sind also die Neuigkeiten? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Witzig ist ja, das andauernd gejammert wird, das die Veilchen, bzw Parits viel zu konservativ und vorhersehbar bei den Transfers ist.

Jetzt wo es Gerüchte gibt, das man sich mehr traut, passts auch keinem.

No na ist die Transfersumme a schönes Holz das man stemmen muss. Andeterseits, wenn sich die Möglichkeit ergibt, sollte man die chance auch nutzen.

Ablösefrei wird jetzt sowieso kein guter Stürmer zu bekommen sein.

Mich würde ja auch z.B. die Summe interessieren, die man "verbraten" hat durch falsche Trainerentscheidungen bzw. welche Summe man da z.B. "lieber" in den Kader hätte stecken können. Ja ich weiß, man hat durch Stöger auch was verdient und man kann nicht immer richtig liegen. Es hat auch immer ein Für und Wider. Und auch die Trainerentscheidungen waren immer mit einem gewissen Risiko verbunden (wie man dann ja auch gesehen hat). Also ein gewisses Risiko wirst immer haben.

Aber wie sagt Gligoroski so schön in Viola-TV "Um einen Plan B zu haben, muss man zuerst einmal Plan A kennen".

Das Angebot lag schon viel früher vor, siehe Zitat - Wo sind also die Neuigkeiten? :=

Was ist mit Janko?

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was ist mit Janko?

:lol:

Dadurch dass Kienast offenbar bleibt, hat sich das wohl erledigt - Vermute ich zumindest, genauere Infos hab ich leider keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dadurch dass Kienast offenbar bleibt, hat sich das wohl erledigt - Vermute ich zumindest, genauere Infos hab ich leider keine.

Kienast wird nicht bleiben. Zumindest wurde das hier behauptet.... bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kienast wird nicht bleiben. Zumindest wurde das hier behauptet....

Stand da nicht nur WAC im Raum? Spontan wüsste ich nicht, dass noch ein anderes Gerüch im Umlauf war, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Kienast wird nicht bleiben. Zumindest wurde das hier behauptet....

Moment. Wer hat das gesagt? Ich habe eher anderes in Erinnerung.

Aber ja, im Transferfenster kann immer sehr viel schnell passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man Janko nicht verpflichten wird, wenn Kienast bleibt, wird ja hoffentlich jedem klar gewesen sein. Ein "Tausch" hätte allerdings schon seinen Reiz, wobei RK seit dem Rückspiel gegen Zagreb für mich unantastbar ist.

Zu Damari: Von allem was ich so gesehen und gelesen hab, wär er ideal! Beidfüßig, gute Ballbehandlung, lauert öfteres am Rande des Abseits, steht da wo es was zu erben gibt, antizipiert gut... Ich komm ins Schwärmen. Schluss damit. Sonst glaub ich am Ende doch noch an eine Verpflichtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ist nicht dieser EmmetBrown der Kumpel vom Roman der gemeint hat Kienast verlässt uns???

Meines Wissens nach hat er hier das Gegenteil behauptet. Nämlich dass er eher bleiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Nein, irgendwer hat behauptet das er fix gehen wird.

Das war aber vor den ganzen Freundschaftsspielen wo er ja überraschenderweise recht oft von Beginn an ran durfte. Da dürfte er ein bisschen Hoffnung bekommen haben, aber besser wäre es für ihn wenn er einen anderen Verein finden würde da ich nicht glaube das er uns noch ansatzweise helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Kienast wollte wechseln als ein Hosiner Abgang noch kein Thema war, nach dem Hosiner Abgang will er allerdings bleiben da er nun mehr Chancen sieht wieder mehr zu spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten