Recommended Posts

forza roma

Astori anscheinend für 2 Mio. € Leihgebühr + 6 Mio. € Kaufoption zur Roma. Benatia soll jetzt angeblich doch bleiben. Für die Startelf (also als Benatia-Ersatz) wär Astori zwar meiner Meinung nach nichts gewesen, aber als Back-Up ist das schon sehr stark.

ed:

ist fix

destroastori08nr51lb6d.jpg

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Toller Deal und freut mich fuer Astori!

Mittlerweile erfreulich zu sehen wie etabliert unsere Nachwuchsspieler in der Serie A sind.

Da ließe sich schon passables Team bilden.

Weil mir gerade fad ist:

Storari

Darmian - Astori - Albertazzi - Antonini

Donati - Donadel

Paloschi - Di Gennaro - Antonelli

Matri/Borriello

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Mittlerweile erfreulich zu sehen wie etabliert unsere Nachwuchsspieler in der Serie A sind.

Najo, davon dass ehemalige Nachwuchsspiele später mittlerer bis besserer Durchschnitt werden, hat Milan wenig. :D Wär dann doch wichtiger, wenn man starke Talente hervorbringt und die in die erste Mannschaft hochzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Najo, davon dass ehemalige Nachwuchsspiele später mittlerer bis besserer Durchschnitt werden, hat Milan wenig. :D Wär dann doch wichtiger, wenn man starke Talente hervorbringt und die in die erste Mannschaft hochzieht.

Das ist wahr. Aber wenn ich 10-15 Jahre zurueckgehe, dann hatten wir ein Jahrzehnt in dem fast alle Jugendspieler irgendwo versandelt sind. Mittlerweile sind doch viele etablierte Spieler in der Serie A.

Der Trend ist mmn eindeutig positiv. Und wenn ich mir die Ergebnisse unsere Primavera in den letzten 3-4 Jahren ansehe, dann ist das doch erfreulich.

Hinzukommen Spieler wie Aubameyang der mittlerweile Stamm bei Dortmund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Ich find den Trend ehrlich gesagt alles andere als positiv (nicht nur bei Milan). Dass sich die ehemaligen Talente dann erst bei anderen Vereinen etablieren zeigt eh nichts anderes, als dass sie beim Ausbildungsverein keine Chance bekomme haben. Genauso wie eine gute Primavera wenig bringt, wenn man dann nicht auf die Spieler setzt und sie in die A-Mannschaft holt. Die Roma hatte auch immer eine starke Primavera und trotzdem wird da einfach viel zu wenigen eine Chance gegeben. Selbst die aktuellen Entwicklungen lassen da kein Umdenken stattfinden, man müsste denselben Weg gehen, den die deutschen Bundesliga-Vereine vor vielen Jahren eingeschlagen haben.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Absolut richtig.

Wobei ich sagen muss, dass bei Milan teils ein Umdenken stattgefunden hat. Wenngleich deren Umsetzung noch zu langsam vorangeht.

Mit Abbiati, Abate, De Sciglio und Cristante stehen aber zum jetzigen Zeitpunkt immerhin 4 Eigenbauspieler in der Startformation.

Ist bei den italienischen Topclubs wohl eh schon der Topwert.

Im Vergleich Milans Jahrhundertteam. Wo mit Rossi, Tassotti, Maldini, Costacurta, Baresi, Albertini, Ancelotti und Massaro derer 8 waren, ist das aber herzlich wenig...

Man gibt leider immer noch zu oft mittelmäßigen Söldner den Vorzug vor Eigengewächsen...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Die Kaufoption über 6m€ für Astori wird zwar genauso wie bei uns für Pereyra ein "Kaufzwang" sein (um einfach die Bilanzen für heuer zu verschieben), doch trotzdem ein guter Schachzug der Roma auf dem Transfermarkt, vorallem weil man Lazio, und wohl auch uns (durch Allegri) ausgestochen hat, um Astori.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Präsident der Roma, James Palotta, hat angekündigt einen US-amerikanischen Spieler zur Roma zu holen. In den nächsten 2-3 Wochen soll er präsentiert werden. Gibts da irgendwelche Gerüchte wer das sein könnte? (Link)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Der PEREYRA Deal zieht sich in die Länge, weil Sörensen _Daenemark_ im Gegenzug nicht zu Udinese wechseln möchte, bzw. sich nicht einigen konnte.

Der Deal wird aber trotzdem über die Bühne gehen, und womöglich heute noch offiziell werden, Roberto soll jedenfalls heute schon mit der Mannschaft trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Bianchetti, Romagnoli ?

Wenn das alles ist, ist es wirklich trist.

Die IV-Situation derzeit ist generell katastrophal.

Frueher waeren Barzagli, Chiellini und Bonucci oder Ranocchia wohl gerade mal BackUps gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Absolut richtig.

Wobei ich sagen muss, dass bei Milan teils ein Umdenken stattgefunden hat. Wenngleich deren Umsetzung noch zu langsam vorangeht.

Mit Abbiati, Abate, De Sciglio und Cristante stehen aber zum jetzigen Zeitpunkt immerhin 4 Eigenbauspieler in der Startformation.

Ist bei den italienischen Topclubs wohl eh schon der Topwert.

Im Vergleich Milans Jahrhundertteam. Wo mit Rossi, Tassotti, Maldini, Costacurta, Baresi, Albertini, Ancelotti und Massaro derer 8 waren, ist das aber herzlich wenig...

Man gibt leider immer noch zu oft mittelmäßigen Söldner den Vorzug vor Eigengewächsen...

ich finde milan in dem punkt eigentlich sehr schwach. abbiati und abate zählen nicht weil die dazwischen lange bei anderen vereinen waren, den durchbruch haben sie nicht bei uns geschafft. cristante ist kein stammspieler, ob er das heuer wird steht in den sternen.

de sciglio ist imho der einzige spieler der aus unserer jugend hervorgekommen ist und sich dann auch in unserem serie a team etabliert hat.

imho ist das viel zu wenig für einen verein der de facto kein transferbudget hat.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag