rahzel - Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) http://www.football-italia.net/51792/report-juve-have-morata-deal Morata zu JUVE soll so gut wie durch sein, 22m Ablöse, 30-33m Rückkaufklausel für Real, aber vorallem, 2,2m netto pro Jahr für Morata. Das ist sicher mal kein guter Deal für Juventus. Morata hat nur in der zweiten Liga als Stammspieler gespielt, letzte Saison hat er halt einige Minuten als Benzemas Ersatz bekommen, aber das rechtfertigt niemals so eine Ablösesumme. Warum hat Juve dann nicht gleich Immobile geholt? Der hat mehr Erfahrung und mehr in seiner Karriere bewiesen. Sogar wenn Morata tatsächlich super spielt, holt ihn Real Madrid für rund zehn Millionen (Differenz) zurück. Wie du schon vorher einmal geschrieben hast, hätte Juve auf eine viel höhere Rückkaufsumme bestehen müssen, wenn sich das irgendwas bringen soll. Edit: Wie lange läuft die Rückkaufoption? bearbeitet 9. Juli 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 9. Juli 2014 http://www.youtube.com/watch?v=TNQf-LAo23I Also wenn ich mir dieses Video von ITURBE so ansehe, würde mir dieser Neuzugang schon sehr gut gefallen. Greifts nur zu: tevez, llorente, giovinco, morata, iturbe, evtl noch quags... Vor allem morata wird nicht kommen um auf der Bank zu sitzen. Wird interessa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 9. Juli 2014 Edit: Wie lange läuft die Rückkaufoption? 2 Jahre glaube ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 9. Juli 2014 2 Jahre glaube ich. Danke! Die andere Frage war ernst gemeint: Hatte Juve nicht irgendwie eine Option für Immobile? Warum hat man sich stattdessen für Morata entschieden? Ich habe eure Situation nicht genau verfolgt, deswegen bin ich gespannt, was man sich von ihm erwartet und wie man wohl mit ihm plant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Greifts nur zu: tevez, llorente, giovinco, morata, iturbe, evtl noch quags... Vor allem morata wird nicht kommen um auf der Bank zu sitzen. Wird interessa Also gegen diese 5 hätte ich absolut nichts einzuwenden. Mit Iturbe, Giovinco und mit Abstrichen Tevez könnte man die Aussen besetzen in einem 4-3-3 bzw. eventuell sogar noch Kingsley Coman, mal schauen ob der verliehen wird, oder alla Pogba gleich Spielminuten bekommen wird. Mit Morata und Llorente hätten wir zwei echte "9er" und natürlich Tevez eine falsche 9 für ein mögliches 4-3-3 mit z.B. Giovinco - Tevez - Iturbe als vorderste Front. Und für ein 3-5-2 würde die Mischung (klein/groß) auch ganz gut passen Tevez/Iturbe/Giovinco - Morata/Llorente. Zudem können die jungen Morata und Iturbe noch einiges von den "alten" Tevez und Llorente mitnehmen, und sich dadurch weiterentwickeln. Also wenn wir für Iturbe nicht mehr zahlen müssen als (wahrscheinlich) für Morata 22m€, dann wäre ich für eine verpflichtung von Iturbe, zumal sich sein Gehalt wohl auch in Grenzen halten wird, das man nicht vergessen darf. Zudem noch Evra für die LV Position, und man hat sich gut und "relativ kostenschonend", in der Breite als auch qualitativ durch Iturbe (Flügelspiel) und Morata (Strafraumspiel) verstärkt. In einem 4-3-3 würde das mMn schon ganz gut aussehen: Tevez - Morata - IturbeGiovinco - Llorente - Pepe Pogba - Pirlo - Vidal Marchisio - Marrone - Isla Asamoah - Chiellini - Barzagli - Lichtsteiner Evra - Ogbonna - Bonucci - Caceres Buffon Storari naja, mal schauen wies kommt, Transfersommer ist ja noch sehr sehr lange. bearbeitet 9. Juli 2014 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 9. Juli 2014 Danke! Die andere Frage war ernst gemeint: Hatte Juve nicht irgendwie eine Option für Immobile? Warum hat man sich stattdessen für Morata entschieden? Ich habe eure Situation nicht genau verfolgt, deswegen bin ich gespannt, was man sich von ihm erwartet und wie man wohl mit ihm plant. Man hatte keine Option auf Immobile, die Transferrechte waren gleichermaßen verteilt zwischen uns und Torino. Und vorallem hat wohl Conte sich gegen Immobile entschieden, aufgrund seines Spielstils. Conte sucht einen Flügelstürmer (Iturbe) und einen richtigen Strafraumstürmer (Morata). Immobile hat zwar andere Vorzüge, erfüllt aber keines der beiden Kriterien, also finde ich die "Nichtverpflichtung" von Ciro absolut nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 9. Juli 2014 Das ist sicher mal kein guter Deal für Juventus. Morata hat nur in der zweiten Liga als Stammspieler gespielt, letzte Saison hat er halt einige Minuten als Benzemas Ersatz bekommen, aber das rechtfertigt niemals so eine Ablösesumme. Warum hat Juve dann nicht gleich Immobile geholt? Der hat mehr Erfahrung und mehr in seiner Karriere bewiesen. Sogar wenn Morata tatsächlich super spielt, holt ihn Real Madrid für rund zehn Millionen (Differenz) zurück. Wie du schon vorher einmal geschrieben hast, hätte Juve auf eine viel höhere Rückkaufsumme bestehen müssen, wenn sich das irgendwas bringen soll. Edit: Wie lange läuft die Rückkaufoption? Ich wollts auch gerade schreiben, das ist ja ein kompletter Schweinsdeal für Juventus für einen bisher ziemlich überschätzten Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Man hatte keine Option auf Immobile, die Transferrechte waren gleichermaßen verteilt zwischen uns und Torino. Und vorallem hat wohl Conte sich gegen Immobile entschieden, aufgrund seines Spielstils. Conte sucht einen Flügelstürmer (Iturbe) und einen richtigen Strafraumstürmer (Morata). Immobile hat zwar andere Vorzüge, erfüllt aber keines der beiden Kriterien, also finde ich die "Nichtverpflichtung" von Ciro absolut nachvollziehbar. Vor allem wenn man Moratas körperliche Verfassung bedenkt, ist das mit ihm als Strafraumstürmer in Italien ein sehr gewagtes Experiment. Aber ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass es tatsächlich gut läuft und er ins Bernabeu zurückkehrt. bearbeitet 9. Juli 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 9. Juli 2014 Atletico Madrid laut football-italia die neuen Favoriten für Iturbe, sollen Juve überboten haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 9. Juli 2014 Ganz koscher präsentiert sich Juve in diesem Sommer anscheinend sowieso nicht am Transfermarkt. Vorausgesetzt die Infos von sport stimmen (die bei solchen Dingen zumeist schon sehr viel ahnung haben), wollte Alexis unbedingt zu Juventus. Mal abgesehen davon dass das Angebot an Barca bei weiten zu niedrig war, soll auch der Gehaltsvorschlag an Sanchez selbst katastrophal, bzw sogar eine Beleidigung, gewesen sein. Als Wenger ihn dann während der WM auch noch zu einem persönlichen Gespräch getroffen hab, hat dieser seinem Berater umgehend angewiesen nicht mehr mit Juve zu verhandeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 9. Juli 2014 Ganz leicht erklärt... JUVE kann maximal für einen Spieler 25m€ Ablöse zahlen, sowie kann und will man die Gehaltsobergrenze von ~6m€ beibehalten, und das ist auch gut so. Arsenal wird ja für Sanchez knappe 40m€ auf den Tisch legen, und das ist für uns leider (oder vielleicht GsD) einfach nicht realistisch, zudem kommt auch noch sein Gehalt, das im Vergleich zu Morata und/oder Iturbe sicher das Doppelte und mehr ausmachen wird. Und hätten wir bis dato aus den Verkäufen von Immobile (50%), Zaza (50%) und Vucinic zusammen keine ~22m€ eingenommen, würden wir uns wohl auch bei der Ablösesumme für Morata schwer tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. Juli 2014 Ich wollts auch gerade schreiben, das ist ja ein kompletter Schweinsdeal für Juventus für einen bisher ziemlich überschätzten Spieler. So ist es. Wobei die Ablöse nicht ganz so hoch sein dürfte, lt. Sergi Domínguez beträgt die nämlich "nur" 18 Mio. und nicht 22. Aus Real Madrids Sicht hat man alles richtig gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 9. Juli 2014 Verstehe auch nicht ganz was Juve mit dem will. Als BackUp ist er viel zu teuer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 9. Juli 2014 18m auf 4 Jahre, und die Rückkaufsumme soll fast das doppelte betragen, ist das einzige was noch verhandelt wird bis Montag, wo dann Morata präsentiert werden soll, perfekt zum ersten Trainingstag. Also ich freu mich das wir so ein großes Talent verpflichten werden, ich glaube er wird großes bei uns leisten, und die Ablöse ist schon aufgrund seines Alters relativ, und könnte sich nach 2-3 Jahren sogar als Schnäppchen herausstellen, aber das wird man sehen, und kann man jetzt noch nicht beurteilen. Auf der anderen Seite wird Quagliarella nächste Woche um ~3M zu Torino wechseln, sprich Morata übernimmt quasi 1:1 das Gehalt von Fabio (2,2m) und auch das, spricht für mich eindeutig für den Morata Deal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 10. Juli 2014 http://www.football-italia.net/51856/juve-continue-iturbe-negotiations Klar wären knappe 50m€ für Morata (22) und Iturbe (27) schon eine Menge Holz, doch wenn man sich ihre Gehälter ansieht, relativiert sich das ganze schon wieder im Vergleich zu den Gehaltsvorstellungen anderer potentieller Sturmkandidaten, die genauso viel (oder noch mehr) an Ablöse kosten würden, wie z.B. Mandzukic, Sanchez, Lukaku,...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts