mazunte Ω Geschrieben 23. Februar 2014 Man kann auch alles krampfhaft in ein positives Licht rücken! Welche Fortschritte man erkennen soll, muss mir bitte erklärt werden. Wir spielen Runde für Runde einen Käse zusammen, da gibts kaum Automatismen noch klappt das Umschaltspiel und schon gar nicht das Verschieben, wobei letzteres am System selbst liegen könnte! Da hat nichts Hand und Fuß, basiert eher auf Zufall und man verlässt sich auf Fehler des Gegners ohne diese aber selbst herbei zu führen! Pressing? Gibts nur sehr selten, vor allem im Kollektiv spielst das nicht! Schau dir mal Eckbälle gegen uns an, da stehen alle Spieler im 16er, wir könnten nicht mal Konter fahren, weil es vorne keine Anspielstation gibt, dass man mit einem Mann an der Mittellinie auch Gegenspieler aus dem eigenen 16er zieht, auf so etwas kommen wir ja nicht! Mit Verlaub, Entwicklung sieht anders aus! Dir ist aber schon klar, dass wir bei Normalverlauf der kommenden Runde dann vermutlich nur noch Fünfter sind und Grödig den zweiten Platz schon mit sieben Punkten Vorsprung auf uns abzusichern beginnt?! +1 und mehr ist dzt. auch nichts zu sagen. verstehe überhaupt nicht, was man hier als 'so' positiv sehen kann?? es geht darum tore zu schiessen, "ladehemmung", erschliesst sich aus diversen gründen, die mmn. noch immer nicht erkannt wurden; links, sind wir so ausrechenbar wie ein offenes scheunentor & dass seit jahren! warum? flanken? Wir sind sowieso am Besten, wenn wir das Spiel in die Breite ziehen. Die Mitte ist oft zu, vor allem auch wenn wir gegen Mannschaften spielen, die sich mal hinten reinstellen. Solche Situationen hat man praktisch alle 2 Wochen. Gestern hat man es oft mit hohen Bällen probiert, so ein Spiel aufzubauen ist eher nicht so optimal. Durch die Mitte ist auch nicht viel gegangen, da sind die Grödiger kompakt gestanden. Am gefährlichsten waren wir, durch Burgstaller auf der Seite und noch erfolgreicher wären wir gewesen wenn er bei seinen Aktionen mehr unterstützt worden wäre. Chancen haben wir uns zwar eh ein paar rausgearbeitet, aber trotzdem war es zu wenig effektiv. Die Fehler wiederholen sich, langsam wirds echt bedenklich, dass wir auch in der Saison schwere Probleme haben Spiele auch mal trocken nach Hause zu spielen. Zur Bilanz der letzten Spiele fällte mir nur der Facepalm-Smiley ein. (Derby ausgenommen) so is des! +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 23. Februar 2014 es geht darum tore zu schiessen, "ladehemmung", erschliesst sich aus diversen gründen, die mmn. noch immer nicht erkannt wurden;links, sind wir so ausrechenbar wie ein offenes scheunentor & dass seit jahren! warum? flanken? Ladehemmung? Najo ob man das noch so nennen kann sei mal dahin gestellt, wenn man sich die letzten 3 Spiele anschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) Ich wage halt zu behaupten, dass ein Trainer mit besserem taktischen können 20-30% Leistungssteigerung heraus kitzeln könnte aus dem Kader (Punkte/Spiel). Zoki ist zu ungeschliffen und ich denke nicht, dass er sich noch viel steigern wird können, er hat einige Qualitäten, als Gesamtpaket ist es aber zu wenig. Ist eine Behauptung die niemals bewiesen werden kann, darum ist sie leicht aufzustellen. Man sollte jedoch auf das gestrige Spiel bezogen eines festhalten: Selbst wenn ein Pep auf der Bank sitzt, wenn man Chancen für 3 Spiele auslässt und mehrmalig das leere Tor nicht trifft, dann ist völlig egal wer auf der Bank sitzt, das wird dir auch keinen Sieg bringen. Habs ja schon die ganze letzte Woche geschrieben und das gestrige Spiel hat es bestens unterstrichen, uns fehlt (neben dem Glück, das gestern tatsächlich der größte Punkt war) einfach auch die Qualität. Ich für meinen Teil finde mich immer mehr damit ab weil das Budget nichts besseres zulässt. Zum Spiel: Es war keinesfalls schlecht, Chancen hatten wir genügend gegen das Team von Trainer-Gott Hütter. Nichts desto trotz überwiegt die Enttäuschung ob der verlorenen 2 Punkte. Gegen so eine bieder auftretende und eingestellte Mannschaft wie Grödig muss man einfach irgendwie die 3 Punkte einfahren. Schaub bitte mal ein paar Spiele Pause gönnen, gefällt mir aktuell überhaupt nicht. Im Gegenteil mmn verschleppt und bremst er momentan unser Angriffspiel mehr als er uns hilft. Boyd muss auch die nächsten Partien beginnen. Wie vorhin schon von jemanden erwähnt, auch mir hat Trimmel nicht gefallen. Scheint so als bahnt sich im Frühjahr auf beiden AV Positionen wieder ein Problem an. Alar stetig mehr Einsatzzeit gewähren, dann können wir uns bald wieder auf einen guten Offensivspieler freuen. Dir ist aber schon klar, dass wir bei Normalverlauf der kommenden Runde dann vermutlich nur noch Fünfter sind und Grödig den zweiten Platz schon mit sieben Punkten Vorsprung auf uns abzusichern beginnt?! Wenn der Normalfall eintritt dann lassen wieder alle Verfolger von Salzburg Punkte liegen. bearbeitet 23. Februar 2014 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2014 Wir sind sowieso am Besten, wenn wir das Spiel in die Breite ziehen. Die Mitte ist oft zu, vor allem auch wenn wir gegen Mannschaften spielen, die sich mal hinten reinstellen. Solche Situationen hat man praktisch alle 2 Wochen. Gestern hat man es oft mit hohen Bällen probiert, so ein Spiel aufzubauen ist eher nicht so optimal. Durch die Mitte ist auch nicht viel gegangen, da sind die Grödiger kompakt gestanden. Am gefährlichsten waren wir, durch Burgstaller auf der Seite und noch erfolgreicher wären wir gewesen wenn er bei seinen Aktionen mehr unterstützt worden wäre. Chancen haben wir uns zwar eh ein paar rausgearbeitet, aber trotzdem war es zu wenig effektiv. Die Fehler wiederholen sich, langsam wirds echt bedenklich, dass wir auch in der Saison schwere Probleme haben Spiele auch mal trocken nach Hause zu spielen. Zur Bilanz der letzten Spiele fällte mir nur der Facepalm-Smiley ein. (Derby ausgenommen) Wobei wir gerade im Derby spielerisch schon sehr schwach waren. Gegen die Admira kaum besser, gestern Chancen per Zufall gegen einen (an diesem Tag) wirklich schlechten Gegner. Unterm Strich bleibt in 270 Minuten genau ein Treffer aus dem Spiel heraus. Und das gegen die Admira in der 92. Minute. Gegen eine sich auflösende Südstadtabwehr. Nach Kraftanfall (Einzelleistung!) von Wydra. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) Wobei wir gerade im Derby spielerisch schon sehr schwach waren. Gegen die Admira kaum besser, gestern Chancen per Zufall gegen einen (an diesem Tag) wirklich schlechten Gegner. Unterm Strich bleibt in 270 Minuten genau ein Treffer aus dem Spiel heraus. Und das gegen die Admira in der 92. Minute. Gegen eine sich auflösende Südstadtabwehr. Nach Kraftanfall (Einzelleistung!) von Wydra. Sorry aber jetzt übertreib mal nicht. Jetzt haben dir schon 3-4 Leute genügend Chancen aufgezählt die nicht nur Zufallsprodukt waren. Man kanns dann auch übertreiben. Und zu sagen das ist nur der Fall weil gestern Grödig so schlecht war, macht die Sache auch nicht anders. Das ist eben im Fussball so. Der Gegner muss Fehler machen sonst würde jede Partie 0:0 ausgehen und nie ein Team eine Torchance vorfinden. Und auch Einzelleistungen sorgen dafür, dass Chancen kreiert werden und in die Kategorie herausgespielt fallen. Bei uns geht sie leider auch 0:0 aus wenn wir genügend Chancen haben und auch herausspielen. bearbeitet 23. Februar 2014 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) seh das ganz ähnlich wie narya. zumal sich die derbyleistung per se angesichts der doch sehr irdischen verfassung der galaktischen ein bissl relativiert. bearbeitet 23. Februar 2014 von Lichtgestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) Sorry aber jetzt übertreib mal nicht. Jetzt haben dir schon 3-4 Leute genügend Chancen aufgezählt die nicht nur Zufallsprodukt waren. Man kanns dann auch übertreiben. Du hast recht, war schlecht (weil eilig) formuliert. Es waren "Torschüsse" dabei, die durchaus gewollt vorbereitet wurden. Eine Frage der Definition allerdings, ob man hier von herausgespielt sprechen kann. Wenn man darunter einen guten Wechselpass (Einzelleistung) innerhalb von viel Chaos versteht, oder ein erfolgreiches Dribbling am Flügel (Einzelleistung) mit einem kurzen Ableger, dann waren sie herausgespielt. Natürlich. Und zu sagen das ist nur der Fall weil gestern Grödig so schlecht war, macht die Sache auch nicht anders. Das ist eben im Fussball so. Der Gegner muss Fehler machen sonst würde jede Partie 0:0 ausgehen und nie ein Team eine Torchance vorfinden. Und auch Einzelleistungen sorgen dafür, dass Chancen kreiert werden und in die Kategorie herausgespielt fallen. Bei uns geht sie leider auch 0:0 aus wenn wir genügend Chancen haben und auch herausspielen. Ich erwarte mir dennoch einen Tick mehr Absicht in diesen Aktionen. Mehr als die Kombination einer guten Einzelleistung (egal ob ein Dribbling oder ein Pass im Chaos). Ich erwarte mir von einer Rapid ein Spiel, das dem Ballführenden nicht nur eine bestimmte Option bietet, sondern zwei und aufwärts. Dann kann man auch von Plan, Absicht, Struktur, Effektivität, verdient oder zwingend - "herausgespielt" in diesem Sinne - reden. So habe ich es gemeint, hätte es so aber auch formulieren müssen. Ein Gegner muss dieses Stadion geknickt verlassen und danach zugeben müssen: "Boah, das war einfach nicht zu verteidigen." Optionenarmes Spiel ist aber (normalerweise) leicht zu verteidigen. bearbeitet 23. Februar 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Februar 2014 Ladehemmung? Najo ob man das noch so nennen kann sei mal dahin gestellt, wenn man sich die letzten 3 Spiele anschaut. ironie oder? 4 pkt. aus drei spielen wobei wir zwei heimspiele hatten? ok. 4 tore - oida es geht um punkte & nicht um tore. ladehemmung? JA! seit sehr langer zeit, wenn ich mir die chancen auswertung anschaue. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2014 dass die wechselpässe gestern mit system gespielt wurden und keine zufälligen ideen irgendwelcher spieler waren, sollte auch unseren obertaktikern aufgefallen sein. nur müsste man das ja dem trainer zuschreiben, ergo bleibt man dann doch lieber bei einzelaktionen, die zufällig passiert sind. wenn grödig im herbst solche torchancen verwertet hat, hats geheißen trainergott hütter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2014 Jetzt die Wiederholung auf Sky. dass die wechselpässe gestern mit system gespielt wurden und keine zufälligen ideen irgendwelcher spieler waren, sollte auch unseren obertaktikern aufgefallen sein. nur müsste man das ja dem trainer zuschreiben, ergo bleibt man dann doch lieber bei einzelaktionen, die zufällig passiert sind. wenn grödig im herbst solche torchancen verwertet hat, hats geheißen trainergott hütter. Wenn ein Wechselpass passiert, weil es die einzige Option ist, untermauert das nicht gerade deine Behauptung, sie wären systemhaft gespielt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2014 Jetzt die Wiederholung auf Sky. Wenn ein Wechselpass passiert, weil es die einzige Option ist, untermauert das nicht gerade deine Behauptung, sie wären systemhaft gespielt worden. aha, und warum? willst mir jetzt wirklich erzählen dass nur spielzüge bei denen es alternativen gab als systemhaft gespielt zu bezeichnen sind? absurde idee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sch9 Spitzenspieler Geschrieben 23. Februar 2014 dass die wechselpässe gestern mit system gespielt wurden und keine zufälligen ideen irgendwelcher spieler waren, sollte auch unseren obertaktikern aufgefallen sein. nur müsste man das ja dem trainer zuschreiben, ergo bleibt man dann doch lieber bei einzelaktionen, die zufällig passiert sind. wenn grödig im herbst solche torchancen verwertet hat, hats geheißen trainergott hütter. schön, dass sich das hier noch jemand zu vermelden traut! grödig war 15 min. lang stark, dann bis zu pause leicht unterlegen und in der 2. hälfte um so viel schlechter, dass das natürlich auch am (bis auf den abschluss) guten auftritt von rapid gelegen sein muss (außer man verbeißt sich jetzt darin, alles so auszulegen, dass barisic schuld sein könnte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 23. Februar 2014 ironie oder? 4 pkt. aus drei spielen wobei wir zwei heimspiele hatten? ok. 4 tore - oida es geht um punkte & nicht um tore. ladehemmung? JA! seit sehr langer zeit, wenn ich mir die chancen auswertung anschaue. Von den 4 Toren war gerade mal ein Tor aus dem Spiel heraus und das war das 2:1 gegen die Admira. 4 Punkte schön und gut, aber 1 Tor aus 3 Spielen, ist doch ein bisserl wenig oder meinst nicht ? Keine Ahnung welche Ansprüche du hast, aber angesichts der Chancen die wir hatten nur ein Tor, bisserl gar mager. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Februar 2014 schön, dass sich das hier noch jemand zu vermelden traut! grödig war 15 min. lang stark, dann bis zu pause leicht unterlegen und in der 2. hälfte um so viel schlechter, dass das natürlich auch am (bis auf den abschluss) guten auftritt von rapid gelegen sein muss (außer man verbeißt sich jetzt darin, alles so auszulegen, dass barisic schuld sein könnte). 1+ immer wieder zurück gekämpft nach rückständen = brave rapid! 2. verbeisst sich keiner auf zocki, ausser sinnbefreite. 3. *dass barisic schuld sein könnte* JA 4. zukunft rapid???? Von den 4 Toren war gerade mal ein Tor aus dem Spiel heraus und das war das 2:1 gegen die Admira. 4 Punkte schön und gut, aber 1 Tor aus 3 Spielen, ist doch ein bisserl wenig oder meinst nicht ? Keine Ahnung welche Ansprüche du hast, aber angesichts der Chancen die wir hatten nur ein Tor, bisserl gar mager. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. sag, hast echt wirklich gelesen was ich schrieb?? lese es nochmals im zusammenhang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2014 2. verbeisst sich keiner auf zocki, ausser sinnbefreite. na ich sehe da einige, die sich auf barisic verbeissen. auch ich bin nicht sehr zufrieden mit ihm, aber ich finds schon wieder übertrieben wie er praktisch für alles den kopf hinhalten muss bzw wie die dinge so ausgelegt werden, dass im positiven es eher nicht seine schuld ist, im negativen er aber immer schuld hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts