FIRST VIENNA FC 1894 - SC/ESV Parndorf 1919


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

44 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Los geht´s wieder und hoffentlich lenkt uns das Geschehen am Rasen in positiver Form von sonstig, nicht so rosigen Dingen ab.

Wenn man so will, ein Sechspunktespiel gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Wir sind Letzter, Parndorf mit 2 Punkten mehr, sitzt auf dem 8. Platz. O.k. alles knapp beieinander, die Tatsache, dass uns zum Sechstplatzierten, den Mattersburgern, auch nur 4 Punkte fehlen, lässt schon ein wenig Optimismus zu.

Gut auch vielleicht, dass die Winterpause rechtzeitig kam, denn die Parndorfer kamen in Fahrt, nachdem sie von Runde 7 bis Runde 16 auf dem letzten Platz lagen und sie schon alle abschrieben, gaben sie gegen Ende der Herbstsaison so richtig Gas. Sie kommen sozusagen mit gehörig Rückenwind auf die Hohe Warte, ihre Testspiele gewannen sie zum Großteil, auch das einzige Naturrasenspiel gegen Langenrohr konnte vergangene Woche gewonnen werden.

Unsere Testspiele hingegen zeigten sich durchwachsen vom Ergebnis her, aber Tests sind Test, wie wir wissen. ;) Unsere Generalprobe gegen den FavAC endete fuliminant mit 5:1. Den Parndorfern steht ihre (heute nachmittag gegen Ritzing) noch bevor.

Parndorf hat im Winter den Kader nur wenig verändert, In:Daniel Randak (Rapid Amateure) auf Leihbasis und Jürgen Prutsch (Barletta Calcio), Out: Daniel Gangl (Ziel unbekannt).

Und wir ? Wir gelten ja als die "Unabsteigbaren", mal schauen, ob wir unseren Kredit bei Fortuna schon verspielt haben. Ein "Goleador", so nennt ihn das Bundesligajournal soll nun helfen. Neben Alvaro del Moral, dem Spanier verpflichtete unser Verein noch Alexander Fröschl von Innsbruck auf Leihbasis, Aaron Kircher von Altach und Stefan Duschek (Torwart) von unserem Erstrundengegner Parndorf. Verlassen hat uns Krenn Richtung Stegersbach, Gökcek Richtung Türkei).

Die Bilanz aus den Herbstspielen: daheim konnten wir mit 1:0 gewinnen, auswärts in Parndorf haben wir 0:2 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

parndorf hat im test gegen ritzing 1:1 gespielt, also besser abgeschnitten als wir.

ich hoffe wir koennen in diesem abstiegsgipfel (wird wohl nix für schwache nerven) den notwendigen sieg einfahren, vor allem

angesichts der schweren aufgaben in altach und mattersburg die danach anstehen..

@femfan: find die umfrage ganz ok!

tipp auf einen 2-1 heimsieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein Verbrechen, den ein Viennaspiel pfeifen lassen habe gehofft das der nie wieder ein Viennaspiel pfeift diese präpotente Flasche!

Du sprichst wahrscheinlich das Match gegen St.Pölten im Oktober auf der Howa an, da pfiff Kollegger. Im Matchthread gingen hier dann auch die Wogen hoch, so manche Zeitlupe gab ihm dann zwar recht, aber im Grund hatter damals keinen guten Tag. Er wurde auf Wüsteste beschimpft und musste von Ordnern beim Abgang geschützt werden. War nicht die Wega sogar da ....? Garger schäumte damals auch ob der Schirileistung. O.k. aber das hatten wir ja schon öfters, auch bei anderen Schiris. Und: wird nicht fast jeder Schiri, wenn wir verlieren bei uns auf´s Wüsteste beschimpft ? Traurig genug .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Das st

Du sprichst wahrscheinlich das Match gegen St.Pölten im Oktober auf der Howa an, da pfiff Kollegger. Und: wird nicht fast jeder Schiri, wenn wir verlieren bei uns auf´s Wüsteste beschimpft ? Traurig genug .....

Da möchte ich aber entschieden nachhaken, das stimmt so nicht.

Traurig sind die Schirileistungen, erstens und zweitens waren die Lustigen da, weil irgendjemand übereifrig und unnotwendig anrief. Der Schiri hatte nichts zu befürchten, außer sein schlechtes Gewissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das st

Da möchte ich aber entschieden nachhaken, das stimmt so nicht.

Traurig sind die Schirileistungen, erstens und zweitens waren die Lustigen da, weil irgendjemand übereifrig und unnotwendig anrief. Der Schiri hatte nichts zu befürchten, außer sein schlechtes Gewissen.

Da muss ich auch noch nachhaken, klar sind die Schirileistungen manchmal schlecht. Aber wir sollten uns nicht schönreden, was nicht schön ist. Ich war auf zahlreichen Fußballplätzen, in der Bundesliga dann z.T. Stadien genannt, aber selten hab ich dermaßen aggressives Verhalten gegen den Schiri und sein Team beobachten können, wie bei uns zuweilen auf der Hohen Warte. Wie sich da manche gebärdeten, sodaß der Schiri beim Abgang geschützt werden musste (und man soll mir jetzt nicht damit kommen, dass es sich eh nur um Bierdurschen und verbale Entgleisungen handelte). :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Möglich dass Du Dinge miterlebt hast, die ich nicht sehen konnte, in Fanblocknähe war es nicht so schlimm.

Aber vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, weil ich selbst zu laut war. :allaaah:

Baim Fanblock geht der Schiri auch nicht ab nach dem Match. Ich meine Leute, die nach Schlusspfiff eigens von weiß ich wo herkommen, oder auch nur ein paar Schritte machen müssen, sich beim Abgang über die Brüstung hängen und dem Schiri sonstwas entgegenschleudern. Das muss nicht sein, finde ich ...., wenn jemand geschützt werden muss weil er sich an Leib und Leben bedroht fühlt, ist das echt traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Der Schiri hatte nichts zu befürchten, außer sein schlechtes Gewissen.

+1

Der große Polizeieinsatz, hat nur bewirkt, dass Kolleggers Abgang die Aufmerksamkeit der Fans aus dem Stüberl auf sich gezogen hat, die sich schon längst nicht mehr für ihn interessierten.

Hier übrigens die Zusammenfassung von damals: http://www.sky.at/web/cms/de/videos-hfm-erste-liga.jsp?bctid=2769606789001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja, Idioten gibt es leider in jedem Verein. Interessant ist, immer ist der Schiri Schuld. Da sollten sich manche schon selber bei der Nase nehmen. War selber mal Linienrichter, die sogenannten Fans sehen es ja immer besser als der Schiri. Von machen Fans sollte sich die Vereine distanzieren, anstatt sie dauernd zu schützen.

Sicherlich können Fehlpfiffe passieren, aber schaut mal auf die Spieler, die meisten sterben schon bei einer kleinen Berührung im Strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.