Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

44 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tachinierer

Sicherlich können Fehlpfiffe passieren, aber schaut mal auf die Spieler, die meisten sterben schon bei einer kleinen Berührung im Strafraum.

Spielentscheidende Fehlpfiffe passieren aber dann doch eher selten. Naja, ich unterestelle den wenigsten Unparteiischen eine Böse absicht. Kollegger hat ja am Freitag die erneute Chance, zu beweisen, dass er tatsächlich ein Unparteiischer, im wahrsten Sinne des Wortes, ist. :=

Ich finde auf der hohen Warte (damit meine ich den Fanblock, was sich im Sitzplatzbereich, scheinbar für wüste Szenen abspielen, kann ich nicht beurteilen) wird mit den Scheidsrichtern sehr fair umgegangen. Bei uns hört man "Du bist ein Ostligaschiri", während in anderen Stadien "Hängts es auf die schwarze Sau" durchs Stadion schallt. Sowas ist bei uns zum Glück nicht zu hören.

Zum Thema kritische Schiedsrichterentscheidungen, ich bin unlängst wieder über dieses sehenswerte Video gesolpert, da hab ich damals vorm Fernsehe Gift und Galle gespuckt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Spielentscheidende Fehlpfiffe passieren aber dann doch eher selten. Naja, ich unterestelle den wenigsten Unparteiischen eine Böse absicht. Kollegger hat ja am Freitag die erneute Chance, zu beweisen, dass er tatsächlich ein Unparteiischer, im wahrsten Sinne des Wortes, ist. :=

Ich finde auf der hohen Warte (damit meine ich den Fanblock, was sich im Sitzplatzbereich, scheinbar für wüste Szenen abspielen, kann ich nicht beurteilen) wird mit den Scheidsrichtern sehr fair umgegangen. Bei uns hört man "Du bist ein Ostligaschiri", während in anderen Stadien "Hängts es auf die schwarze Sau" durchs Stadion schallt. Sowas ist bei uns zum Glück nicht zu hören.

Zum Thema kritische Schiedsrichterentscheidungen, ich bin unlängst wieder über dieses sehenswerte Video gesolpert, da hab ich damals vorm Fernsehe Gift und Galle gespuckt ;)

ich meine ja nur , was sich manche Fans so erlauben, ist unterstes Niveu.ich habe mich sehr oft für die Zuschauer ( bei Spielen von der Kampfmachaft bis zum Jugendbereich) geschämt. Solche Fans gibt es nur beim Fußball. Wenn du solche Aussagen bei Tennis, Schwimmen, Triathlon, Schifahren an die Sportler und Schiri oder Kampfrichter schreist, dann wirst du sofort vom Platz verwiesen oder verprügelt aber beim Fußball ist alles erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meine ja nur , was sich manche Fans so erlauben, ist unterstes Niveu.ich habe mich sehr oft für die Zuschauer ( bei Spielen von der Kampfmachaft bis zum Jugendbereich) geschämt. Solche Fans gibt es nur beim Fußball. Wenn du solche Aussagen bei Tennis, Schwimmen, Triathlon, Schifahren an die Sportler und Schiri oder Kampfrichter schreist, dann wirst du sofort vom Platz verwiesen oder verprügelt aber beim Fußball ist alles erlaubt.

fußball hatte immer auch eine ventilfunktion - für einzelne und massen. oft hilft es, auf den schreihals im eigenen umfeld mäßigend einzuwirken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Auf der Hohen Warte ist nicht alles erlaubt. Im Fanblock zumindest, über den Sitzplatzbereich, kann ich keine Aussagen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Das stimmt so überhaupt nicht, weil es überall vorkommt. Wäre Schach ein Massensport, würde es auch dort zu Pöbeleien und Ausschreitungen kommen. Es ist natürlich auch eine Frage der Kultur und Tradition in den jeweiligen Ländern und Regionen. Ich erinnere an Handball und Ferencvarosfans in Österreich. Basketball in Griechenland oder in Serbien.Und,und,und.

Hier geht's um übertriebene Identifikation und ein "Persönlich Nehmen" von Niederlagen, um Massenverhalten, um Gruppendynamik, und von Fall zu Fall um "gelebte Ungerechtigkeiten", die einen schon emotional in die Höhe bringen können. Bei uns kann man kaum von Gruppendynamik sprechen, wenn jeder für sich in Saft geht, oft berechtigt.

In Fanblocknähe herrscht bei uns also positive Stimmung, selbst bei Niederlagen, so schaut's aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich freue mich auf das Spiel und auf den Besuch der Hohen Warte. Wintersport interessiert

mich überhaupt nicht, die Olympischen Spielen gingen bei mir genauso spurlos vorbei wie

der hierzulande so beliebte Schiweltcup. Umso schöner, dass endlich wieder Fußball

gespielt wird!

Zumindest sportlich sollte der Klassenerhalt geschafft werden. Dazu ist ein Sieg gegen

Parndorf ein Muss. ich hoffe er gelingt.

Lustig finde ich, dass sich bei den Fans aller Verein jene Spiele tief in das Gedächtnis

eingraben, wo man glaubt vom Schiedsrichter benachteiligt worden zu sein, während

man jene, wo man von Fehentscheidungen profitiert verdrängt.

Ist die Vienna jemals derart vom Schiedsrichter benachteiligt worden, wie sie beim

legendären Auswärtsspiel bei BW-Linz bevorzugt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich auf das Spiel und auf den Besuch der Hohen Warte. Wintersport interessiert

mich überhaupt nicht, die Olympischen Spielen gingen bei mir genauso spurlos vorbei wie

der hierzulande so beliebte Schiweltcup. Umso schöner, dass endlich wieder Fußball

gespielt wird!

Zumindest sportlich sollte der Klassenerhalt geschafft werden. Dazu ist ein Sieg gegen

Lustig finde ich, dass sich bei den Fans aller Verein jene Spiele tief in das Gedächtnis

eingraben, wo man glaubt vom Schiedsrichter benachteiligt worden zu sein, während

Ist die Vienna jemals derart vom Schiedsrichter benachteiligt worden, wie sie beim

ja - man muss den zeitraum nur lange genug ansetzen, dann greift ausgleichende (un)gerechtigkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

gespielt wird!

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, es war das Erstemal, wo ich bewußt wahrgenommen habe, dass es einen direkten (Un)Gerechtigkeitsausgleich gibt, einen doppelten nämlich.

Doppelt deshalb, weil es gleich in der Rückpartie derselben Vereine war, und denselben Spieler betroffen hat, jedoch mit einem etwas "anderen" Spielverlauf.

Ich erinnere: 0:0 Heimspiel gegen BW-Linz, Torschütze Lukas Hinterseer mit dem Kopf nach einer Flanke, aberkannt wegen angeblichen Handspiels, nie und nimmer. So hätten wir schon mal drei Punkte mehr als sie am Konto gehabt.

Retourspiel in Linz Torverhinderer Lukas Hinterseer, angebliche Kopfabwehr, nur diesmal, so eine Gerechtigkeit, mit der Hand.

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag