syndicate Style und das Geld Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) lies trotzdem weiter. Hab ich eh gemacht. Finde es sehr verschachtelt geschrieben und nicht angenehm zu lesen. Hast aber die Unterschiede zum normalen Ligabetrieb gut ausgearbeitet. Edit: Mach einfach nicht so lange Sätze. bearbeitet 21. Februar 2014 von syndicate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Ist nicht so schlecht die Analyse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Dieses spiel ist ein perfektes Demonstrationsbeispiel, wie unwichtig der Ballbesitz an sich als Dominanzmaß ist. Obwohl Ajax 62% Ballbesitz hatte, kann man wohl kaum von Dominanz sprechen. Viel wichtiger ist die Position des Balles und des Ballbesitzes.Der Ballbesitzanteil ist normalerweise deshalb aussagekräftig, weil ein hoher Wert normalerweise impliziert, dass der Gegner nach hinten gedrückt wird. Aber das muss nicht immer der Fall sein. Neben uns gestern ist auch Atletico Madrid ein sehr gutes Beispiel dafür. Man kann auch ohne Ball (-Besitz) dominant sein. Dafür muss man dafür sorgen, dass der Gegner nicht in die Nähe des eigenen Tores eindringen kann und gleichzeitig das selbst vorne möglichst oft schafft. Das haben wir gestern großartig gemacht: Wenn man das Spielfeld in drei gleich große Drittel einteilt, haben sich nur 15% in unserem Abwehdrittel abgespielt (zu erwarten wären 33%). http://www.whoscored.com/Matches/790724/MatchReport/Europe-UEFA-Europa-League-2013-2014-Ajax-Salzburg - unten bei Positional Report ->Action Zones. Auch in der einen Grafik im abseits.at-Artikel werden die Verhältnisse gut abgebildet. Generell hat die Mannschaft jetzt schon über einen so langen Zeitraum in der Bundesliga, in der EL-Gruppenphase und gegen Teams von zumindest gutem internationalem Niveau (Bayern, Ajax) die Leistung so konstant abgerufen, dass es gar kein Zufall mehr sein kann (nur wenn jemand das immer noch glaubt). Ok, Bayern war nur ein Testspiel, aber Ajax war auch von der Ernsthaftigkeit des Spiels ein echter Gradmesser. Es mag zwar sein, dass Ajax sich anpasst und im Rückspiel besser aussieht, aber das lindert nicht die Leistung im gestrigen Spiel. Außerdem haben wir heuer schon gegen mehrere Mannschaften zweimal gespielt, und deutlich schlechter ist die Spielphilosophie nie durchgekommen. Aber natürlich müssen sich die Spieler in jedem Training, in jedem spiel aufs Wesentliche fokussieren. Die "Von Spiel zu Spiel-Mentalität" muss beibehalten werden. Ich hoffe nicht, dass irgendein Spieler vor einem imaginären Finaleinzug wirklich an das Szenario Finale zu denken beginnt. Auf keinen Fall dürfen sie auch die Hürde Ajax schon als übersprungen werten. Zwei Tore sind im Fußball schnell erzielt. Wenn Ajax das im Rückspiel gelänge, würde es richtig gefährlich. Aber so wie sich die Spieler in den Interviews geben, stimmen sie mich durchaus zuversichtlich. bearbeitet 21. Februar 2014 von Yordio_René 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 21. Februar 2014 in den nächsten Wochen und Monaten werden sicher jede Menge Scouts bei unseren Spielen herumlungern und unsere Spieler belästigen und ihnen unanständige Angebote machen. Ich fürchte, aus dem Offensivquartett wird uns zumindest einer abhanden kommen. Kandidat Nr. 1 für mich Mane. Aber mit sowas muss man rechnen und nächstes Jahr gehts (hoffentlich) in die CL. Reyna, Fountas und wie die alle heißen werden die Lücken nicht schließen können. macht euch keine sorgen leute, rr hat längst für adäquaten nachschub gesorgt. Wir haben junge, hungrige und äusserst talentierte leute in unseren reihen die noch keiner richtig einzuschätzen weis. und wer rr (und noch viel mehr houlier) kennt der weis dass sie noch 10 manes und kampls auf der liste haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Wie gesagt, am Meisten gefällt mir eigentlich, dass da nur 3 RR Spieler am Platz waren. Zeigt wie stark Zusammenhalt und System sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) SCHEI.... hab das spiel ned gesehen gestern bearbeitet 21. Februar 2014 von Breitseite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 21. Februar 2014 Wie gesagt, am Meisten gefällt mir eigentlich, dass da nur 3 RR Spieler am Platz waren. Zeigt wie stark Zusammenhalt und System sind. Und einer davon ist Ramalho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. Februar 2014 Und einer davon ist Ramalho Wennst Ramalho zählst, sinds aber 4, die Rangnick geholt hat, und die dabei waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Wennst Ramalho zählst, sinds aber 4, die Rangnick geholt hat, und die dabei waren. Ramalho zaehle ich nicht als RR Transfer, warum auch. Gulacsi, Kampl und Mané sind zwar enorm wichtig fuer unser Spiel, aber wie da "Spitzkicker" wie Ilse, Ulmer & Co. erstarken, einfach Btw. ' De nederlaag tegen Salzburg zien we als incident. We moeten onszelf dan ook zeker niet in de put praten. We staan niet voor niets bovenaan in de Eredivisie. De focus gaat nu gewoon weer op AZ. We moeten zo snel mogelijk proberen om de domper van gisteravond recht te zetten', spreekt De Boer op Ajax.nl Niederländer Die Niederlage sehen sie als "incident" (also Umfaller/Ausrutscher). Lt. Cillesen hatte man einen "Off-day" Na dann. bearbeitet 21. Februar 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Ramalho zaehle ich nicht als RR Transfer, warum auch. Gulacsi, Kampl und Mané sind zwar enorm wichtig fuer unser Spiel, aber wie da "Spitzkicker" wie Ilse, Ulmer & Co. erstarken, einfach Stimmt, würde Ramalho auch nicht zählen, wurde ja nur hochgezogen. bearbeitet 21. Februar 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Wurde Ilsanker nicht auch unter Rangnick geholt? Nein, der wurde von Moniz geholt. Der Transfer wurde sogar damals im Mai oder so fixiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Nein, der wurde von Moniz geholt. Der Transfer wurde sogar damals im Mai oder so fixiert. Jo, war Blödsinn, habs eh rauseditiert, aber da warst du zu schnell mit dem antworten. Gespielt hat er halt bei Salzburg nur unter Schmidt/Rangnick. bearbeitet 21. Februar 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Frank de Boer koos voor Duarte voor de geblesseerde Nicolai Boilesen, maar de verwachte ruimte voor hem kwam niet. 'De rechtsbuiten zou veel naar binnen gaan, waardoor ik links de ruimte zou krijgen. Tenminste, dat werd mij verteld', weet ook Duarte. 'Uiteindelijk liep het niet zo. Het is de keuze van de trainer om een aanvallende middenvelder linksback te zetten.' http://www.ajaxshowtime.com/bijzaken-en-geruchten/77192/duarte-.html Das finde ich auch gut. Duarte (der OM, der als LV gespielt hat): "Der RA (also Kampl) sollte viel nach innen ziehen, wodurch ich links viel Platz bekommen sollte. Zumindest wurde mir das so erzählt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 21. Februar 2014 Meine Analyse des Spektakels: 38% Ballbesitz und totale Dominanz - Salzburg12.at Das mit der Spielweise ist ein guter Punkt. Ich verstehe schon seit längerem nicht, wieso unsere Taktik mit der von Barcelona verglichen wird. Nur die Höhe und die Intensität des Pressings ist mit Barcas besten Jahren vergleichbar. Bei eigenem Ballbesitz spielen wir keineswegs Tiqui Taca, sondern gehen vielmehr auf die Dynamik der Spieler. Dortmund ist der viel bessere Vergleich. Was du vergessen oder ausgelassen hast, ist die Rolle der Außenverteidiger im Pressing. Im Angriffsspiel waren sie zwar etwas zurückhaltender als normal (wie von dir angesprochen), aber im Pressing hatten sie mit ihrem aggressiven Herausrücken eine Schlüsselrolle. Wie von dir angesprochen, hielten Kampl und Mané die Abstände zu Alan und Soriano eng, was beim Konter von Vorteil ist. Sie orientierten sich also sehr ins Zentrum, obwohl sich Flügelspieler normalerweise um die Außenverteidiger von Ajax kümmern müssten. Dadurch waren letztere natürlich öfters frei, aber Ulmer und insbesondere Schwegler stürmten sofort auf sie zu. In den resultierenden Zweikämpfen war kein vorbeikommen an ihnen. Passenderweise hatten sie mit 8 (Schwegler) und 6 (Ulmer) auch die meisten Ballgewinne in direkten Zweikämpfen. Bei Außenverteidigern ist das eher selten. Aber mir ist bewusst, wie schwer es ist, wirklich vollständige Spielanalysen zu schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Das mit der Spielweise ist ein guter Punkt. Ich verstehe schon seit längerem nicht, wieso unsere Taktik mit der von Barcelona verglichen wird. Nur die Höhe und die Intensität des Pressings ist mit Barcas besten Jahren vergleichbar. Bei eigenem Ballbesitz spielen wir keineswegs Tiqui Taca, sondern gehen vielmehr auf die Dynamik der Spieler. Dortmund ist der viel bessere Vergleich. Das sind die gleichen Leute, die schreiben, dass Ajax das gleiche System wie RBS spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts