Recommended Posts

der eberharter war mal ewig lang Weltmeister, da der super g nicht gefahren wurde (?), und das ganze auch noch um ein jahr verschoben war (??)

Ja, von 1991 bis 1996 (weil der Super-G von Morioka nicht gefahren wurde und die WM in der Sierra Nevada um ein Jahr verschoben werden musste)! Eberharter war dann dort als B-Läufer (aber als regierender WM natürlich fix gesetzt) dabei, und hatte keine Chance! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

inkl. Qualifikationslauf? Dann überschneidet sich das mit dem Eishockey :/

auf ard haben sie gesagt, dass das number race? - ka wie es gennant wurde - deswegen nicht stattfindet. ich denke mal, dass damit die vorläufe bzw. quali gemeint sind.

werden beim curling eigentlich die besten für eine nation nominiert oder eine mannschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Frenzel krank, Start fraglich ...

auf ard haben sie gesagt, dass das number race? - ka wie es gennant wurde - deswegen nicht stattfindet. ich denke mal, dass damit die vorläufe bzw. quali gemeint sind.

werden beim curling eigentlich die besten für eine nation nominiert oder eine mannschaft?

Ja, Quali ist es ohnhin nicht, geht nur um Startnummern, gut für die Österreicher, dadurch sind zwei auf 2 und 4 gesetzt. :)

Curling = Team, die spielen eigene Qualifikationsturniere meines wissens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Frenzel krank, Start fraglich ...

Kombinations-Olympiasieger Eric Frenzel ist erkrankt und muss deshalb um seinen Start im Einzel-Wettbewerb von der Großschanze am Dienstag bangen. Der Deutsche plage sich mit einer Virusinfektion mit leichter Nasennebenhöhlen-Entzündung, teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Montag bei den Winterspielen von Sotschi mit.

Frenzel verzichtete auf das Abschlusstraining am Montag. Am Dienstagmorgen wird der Mannschaftsarzt der Kombinierer nach einer weiteren Untersuchung entscheiden, ob Frenzel an den Start gehen kann oder für den Mannschaftswettbewerb geschont wird. Möglicher Nachrücker für Frenzel wäre Tino Edelmann.

orf.at

wäre kein nachteil, gruber im training btw. sehr stark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eberharter war dann dort als B-Läufer (aber als regierender WM natürlich fix gesetzt) dabei, und hatte keine Chance! :=

Meine Erinnerung mag mir einen Streich spielen, aber war Eberharter nicht bis zu seinem Ausfall sogar in Führung oder knapp hinten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hast du einen link für die trainingsergebnisse, bitte :D

http://teletext.orf.at/

Seite 271

man stelle sich vor der 1.Sprung geht so in die Wertung ein :allaaah::clap:

Team scheint auch zu stehen: Stecher, Bieler , Gruber , Klapfer

Und von den Trainings davor: http://www.laola1.at/de/wintersport/olympia-2014/ski-nordisch/nord-kombi/news/kombinierer-im-training-stark/page/77082-69769-68760---69825.html

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ja, von 1991 bis 1996 (weil der Super-G von Morioka nicht gefahren wurde und die WM in der Sierra Nevada um ein Jahr verschoben werden musste)! Eberharter war dann dort als B-Läufer (aber als regierender WM natürlich fix gesetzt) dabei, und hatte keine Chance! :=

Gut erinnert, aber nicht perfekt. Eberharter hatte mit unendlich hoher Startnummer eine famose oberste Zwischenzeit, schied dann aber aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

fyp

wenn frenzel fix weg ist muss man geld insta auf alle anderen schleudern :D frenzel @1,9 rest @7,50+.

bestätigung will ich halt haben :( die wird aber whl erst morgen kommen ob ja oder nein :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

wenn frenzel fix weg ist muss man geld insta auf alle anderen schleudern :D frenzel @1,9 rest @7,50+.

bestätigung will ich halt haben :( die wird aber whl erst morgen kommen ob ja oder nein :o

Frenzelquote ziemlich raufgeschossen, werd mal auf ihn setzen, sollte ja Geld zurück geben, wenn er nicht antritt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag