Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wenn nicht Contador, dann natürlich Rodriguez - unglaublich, wieviele wichtige Rennen er eigentlich schon "verschenkt" hat; Giro 2012, Vuelta 2012; zusätzlich noch der 2. Platz bei der WM letztes Jahr, bei der Vuelta 2013 und 2010 4., bei der Tour am Podium, beim Giro 2011 auch 4. (oder 5.) - immer knapp am ganz großen Coup vorbei

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn nicht Contador, dann natürlich Rodriguez - unglaublich, wieviele wichtige Rennen er eigentlich schon "verschenkt" hat; Giro 2012, Vuelta 2012; zusätzlich noch der 2. Platz bei der WM letztes Jahr, bei der Vuelta 2013 und 2010 4., bei der Tour am Podium, beim Giro 2011 auch 4. (oder 5.) - immer knapp am ganz großen Coup vorbei

Er hat einfach oft einen schlechten Tag bei einer GT. 2012 hätte er, wie du schon gesagt hast, das Double gewinnen müssen. Beim Giro hat man leider Hesjedal bei der BAK an der Alpe di Pampeago fahren lassen (das waren letztendlich die 16 Sekunden) und bei der Vuelta ist er bei der Etappe nach Fuente De eingebrochen (an dem Tag war Contador nicht so stark, Valverde hat ihn dann am Ende ja fast noch eingeholt gehabt).

Diese Vuelta wird er leider auch nicht gewinnen. Normalerweise hätte er schon 1-2 Etappen gewinnen müssen und Bonussekunden holen müssen. Ich glaube, dass er 3-5 wird. Wahrscheinlich hat er seinen Zenit 2012 gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Unglaubliche Szene: Brambilla und Rovny prügeln sich am Rad in der Ausreißergruppe. :eek::glubsch:

edit: Beide offensichtlich bereits disqualifiziert.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Komisch, dass Rodriguez und Valverde heute so schwach waren.

Contador hat heute endlich die richtige Taktik angewendet: Froome (bzw. die anderen) zappeln lassen und dann eiskalt zuschlagen :clap: :clap: :v: :v: :aufdrogen: :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Komisch, dass Rodriguez und Valverde heute so schwach waren.

hab ich eigentlich erwartet - an wirklich langen Bergen, wo es in der Etappe zuvor schon viel Höhenmeter gab, muss für die beiden alles passen, um ganz vorne anzukommen (wie z.b. bei Rodriguez letztes Jahr bei der Tour z.b. nach Alpe d'Huez; aber es ist seine 3. Grand Tour heuer, ganz so locker wird er das auch nicht weggesteckt haben.)

edit: hab mir gerade die letzten km angesehen - die Stärke von Froome und Contador hat mich eher überrascht. so schlecht waren Purito und Piti gar nicht, finde ich.

aber generell sind bei lang und nicht ganz so steil Froome und Contador halt besser; und bis jetzt waren alle ähnlich stark, und haben ihre Stärken an den jeweiligen Tagen gut ausspielen können

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hab ich eigentlich erwartet - an wirklich langen Bergen, wo es in der Etappe zuvor schon viel Höhenmeter gab, muss für die beiden alles passen, um ganz vorne anzukommen (wie z.b. bei Rodriguez letztes Jahr bei der Tour z.b. nach Alpe d'Huez; aber es ist seine 3. Grand Tour heuer, ganz so locker wird er das auch nicht weggesteckt haben.)

Stimmt. Beide haben natürlich eine hohe Qualität am Berg, richtig spezialisiert sind sie aber eher auf explosive Antritte an kurzen und steilen Rampen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaubliche Szene: Brambilla und Rovny prügeln sich am Rad in der Ausreißergruppe. :eek::glubsch:

edit: Beide offensichtlich bereits disqualifiziert.

Gibts davon Bilder?

Selbst was gefunden...

http://www.independent.co.uk/sport/cycling/fight-breaks-out-between-cyclists-ivan-rovni-and-gianluca-brambilla-at-vuelta-a-espana-9719485.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was war denn da heute los mit Contador? :facepalm: Zuerst bleibt er bei Valverde und Rodriguez anstatt Froome zu folgen. Dann lässt er nur Valverde nachführen und hilft ihm nicht. Dann kommen sie wegen Rodriguez´ Attacke fast heran und dann schauen sich wieder nur alle an. Man hatte fast das Gefühl, als ob Contador Valverde für irgendwas bestrafen wollte. Jedenfalls war das taktisch heute sehr schlecht, ich hoffe, dass er daraus seine Lehren gezogen hat. Froome war natürlich schon stark, allerdings auch nicht extrem. Aru hatte ja mit seinem Tempo eigentlich keine Probleme und hat ihn dann am Ende noch etwas distanziert.

Tja, jetzt gibt es noch eine BAK und ein EZF. Wenn Contador nach der BAK 20-25 Sekunden Vorsprung auf Froome hat, reicht das sicher.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Brändle :allaaah:

wie geil - 2. Etappensieg in Folge; unglaublich, was die 3 da vorne die letzten Kilometer geleistet haben. Wie platt sie waren, hat man beim "Sprint" gesehen

edit: böser Sturz bei der Vuelta - ich glaube, Cataldo wars; hoffentlich ist da nicht mehr passiert

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wird spannend - 9 km vorm Ziel keine 10 Leute als "Feld"; hoffentlich ist die Rivalität zwischen den einzelnen Fahrern nicht zu groß - aber Purito probierts mal

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag