Ajax Amsterdam - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Duarte hat aber scheinbar damals bei Heracles auch den LV gespielt

Das mag sein, war aber nicht der springende Punkt für mich.

Boilesen ist heuer schon des öfteren ausgefallen und wurde von Poulsen, Blind, Ligeon oder Riedewald ersetzt. Duarte kam aber beim Ligaschlusslicht zum Einsatz, ist also die offensivste Variante auf dieser Position.

Und zu den Youngsters: die werden schon ihre Qualitäten haben. Aber Salzburg wird versuchen 90 Minuten lang das Tempo durchzuziehen. Das hat Ajax diese Saison eigentlich noch nie geschafft. Dafür wären auch gute Wechsel nötig, die ich aber bei diesen Reservespielern nicht für möglich halte. Ich denke, Ajax wird zum Ende hin etwas einbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Boah ich bin scho freudig erregt! und normal erregt! und nervös! Und aufgeregt! :nervoes:

Und falls wir gewinnen bin ich auch noch sexuell erregt!

erregtception!

JAAAAAA! genau so isses....

nur erklaer mal einem im tiefsten ex-vorder-oesterreich warum man den ganzen tag so extrem auf.. aeh erregt ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

JAAAAAA! genau so isses....

nur erklaer mal einem im tiefsten ex-vorder-oesterreich warum man den ganzen tag so extrem auf.. aeh erregt ist.....

Ex-Vorder-Österreich?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Boilesen ist heuer schon des öfteren ausgefallen und wurde von Poulsen, Blind, Ligeon oder Riedewald ersetzt. Duarte kam aber beim Ligaschlusslicht zum Einsatz, ist also die offensivste Variante auf dieser Position.

das muss man jedoch ein wenig differenzieren ... Blind war bis vor 2-3 monaten die Nr.1 auf der LV-Position ... das mittelfeld war die letzten 1 1/2 jahre schon ein wenig das problem von ajax, da nach dem Weggang von Anita zu Newcastle kein optimaler spieler fürs defensive mittelfeld zur verfügung stand, dies oftmals Poulsen war, der aber seinem alter oftmals schon tribut zollen musste!

es wurde dann Blind "ausprobiert" (spielte er früher in der jugend), der steigerte sich von spiel zu spiel u. ist mittlerweile aus der DM-position nicht mehr wegzudenken, ist die schaltzentrale im mittelfeld .....

Ligeon ist wie gesagt ebenfalls ein ganz junger spieler u. hat genau 1x auf LV gespielt, ist eigentlich ein RV, Riedewald ist 17 und hat insgesamt erst 3x in der liga gespielt ... Duarte hat LV auch 1x gespielt bei Ajax und das vorher schon öfters bei Heracles ....

ich denk mal, de Boer wollte die DM-Position mit der zurücknahme von Blind auf LV nicht "opfern", obwohls defensiv für die position an sich sicherlich die sicherere variante gewesen wäre ... fürs gesamte spiel von ajax vlt. aber die schlechtere variante ...

die bank von ajax ist in der tat nicht "so breit", aber das ist nunmal so bei ajax ... sie leben ja quasi von der jugendabteilung u. gerade so kann man junge spieler gut an die mannschaft heranführen, da genau diese spieler in 2-3 jahren die stützen des clubs sein werden ... bzw. denk ich nicht, dass diese 3 spieler eingewechselt werden, am ehesten vlt. noch Riedewald auf LV ... ansonsten wird vorher eher ein Sightorrson, Poulsen, Denswil gebracht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das muss man jedoch ein wenig differenzieren ...

Danke für deine Ausführungen!

Es stimmt schon was du sagst und ich kenne die möglichen Varianten ja nur aus den transfermarkt-Leistungsdaten.

Abgesehen davon, dass die Aufstellung des Telegraaf noch lange nicht stimmen muss und die wirklichen Beweggründe de Boers uns wohl verborgen bleiben werden, wirkt das auf mich sehr mutig.

Unter den Voraussetzungen (Ausfälle, Kaderbreite) ist das wohl zwar die stärkste Startelf, aber er hat dann so gut wie nichts mehr im Talon. Bei ihrer Spielweise schwinden die Kräfte zuerst in der Zentrale. Andersen ist keine Waffe, nach einer Stunde Duarte vor- oder Schöne zurückzuziehen setzt auch keine frischen Kräfte mehr frei.

Es kann mir ja nur recht sein (und ist es auch := ), aber ich denke eben, dass Salzburg zum Ende hin (entscheidende?) konditionelle Vorteile haben wird und da halte ich es nicht für klug keine frische Kraft für die wichtige Zentrale auf der Bank zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Mentalität ist in Holland einmal so, wie oben der Krone-Artikel auch bestätigt.

Sie haben viele Erfolge vorzuweisen, ob sie jetzt schon alt sind spielt da keine große Rolle. Sie sind ja auch bei der Nati die Dauerweltmeister.

Das spielt uns aber in die Karten.

Obwohl es schwer zu lesen bzw. zu schlucken ist, doch ist es besser wenn Ajax überheblich ist. Obwohl es unsicher ist, ob die Spieler auch so drauf sind.

De Boer ist sicher zumindest teilweise überheblich und von seiner Mannschaft so überzeugt, dass er davon ausgeht dass SBG nicht zu schwer ist zu knacken.

Hoffe sehr, dass Ajax einfach überfordert sein wird, da unser Pressing und vor allem der Laufeinsatz und die Zweikampfbilanz extrem sein werden.

Weiters hoffe ich auf ähnliche Schlagzeilen wie schon so oft in der Vergangenheit. Die Holländer sind über sich selbst gestolpert. In Schönheit gestorben oder so ähnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

De Boer ist sicher zumindest teilweise überheblich und von seiner Mannschaft so überzeugt, dass er davon ausgeht dass SBG nicht zu schwer ist zu knacken.

gerade das denk und glaub ich nicht .... natürlich ist er von seiner mannschaft überzeugt, dass ist aber Schmidt von seiner mannschaft auch zu 100% ... aber zu sagen, er ist überheblich und denkt, salzburg ist nicht schwer zu knacken, find ich als aussage schon sehr gewagt!

natürlich denkt und sagt er, dass bei abruf des potentials, was in der mannschaft von ajax steckt, man weiterkommt!

er hat aber in keinem interview gesagt, dass es leicht wird .... der "ausdruck" von offizieller seite, dass Salzburg ein Sparringpartner ist, stimmt auch nicht, dies ist vollkommen aus dem zusammenhang gerissen, man spricht hier von einem "Sparringpartner (niederländisch, weiß nicht genau, ob man das so eindeutschen kann), der überhaupt nicht unterschätzt werden darf!

de Boer wird die ganze EL nicht unterschätzen, gestern bei der PK hat er erst darauf hingewiesen, dass er Salzburg um mind. 1 klasse stärker einschätzt als Steaua, gegen die Ajax voriges jahr ausgeschieden ist! sein bruder hat ihn gewarnt u. er wird keine b-elf aufstellen!

das mit den geringeren möglichkeiten auf der bank stimmt soweit, da sitzen halt unerfahrene leute tw. drauf, die aber schon eine gute qualität auch aufweisen ... mit Sightorrson, Poulsen und Denswil sitzen aber tw. auch erfahrene spieler auf der bank (für jeden mannschaftsteil 1x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Im Sechzehntelfinale der Europa League trifft Red Bull Salzburg auf Ajax Amsterdam. Die Niederländer führen die Eredivisie an, verpassten in der Champions League den Aufstieg in die KO-Phase nur knapp und haben als Verein einen großen Namen. Wir nehmen die Mannschaft für euch genau unter die Lupe.

http://www.abseits.at/fusball-international/europa-league/ein-team-entsprechend-dem-vorherrschenden-klischee-das-ist-der-kader-von-ajax-amsterdam/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.