Recommended Posts

Meister 2013/14

Die Austrianer machen sich in ihrem Konkurrenzthread wieder enorm sympathisch.

Der DeusAustria ist einfach beschränkt ... und da saurer plattert eh alles nach was man ihm vorsetzt.

Im Sechzehntelfinale der Europa League trifft Red Bull Salzburg auf Ajax Amsterdam. Die Niederländer führen die Eredivisie an, verpassten in der Champions League den Aufstieg in die KO-Phase nur knapp und haben als Verein einen großen Namen. Wir nehmen die Mannschaft für euch genau unter die Lupe.

http://www.abseits.at/fusball-international/europa-league/ein-team-entsprechend-dem-vorherrschenden-klischee-das-ist-der-kader-von-ajax-amsterdam/

danke dafür.

wobei es schon bessere berichte gab ...

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Verdammt ich kann mich gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren :laugh: . Witzigerweise hab ich so n Gefühl nur bei Spielen unserer Mannschaft und bei dem heutigen gleich nochmal dementsprechend mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@abseits.at

Spät, aber doch. :davinci:

Edit: Moment einmal, ist das alles?

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

attachicon.gifuploadfromtaptalk1392838927278.jpgattachicon.gifuploadfromtaptalk1392838940962.jpgattachicon.gifuploadfromtaptalk1392838967593.jpgattachicon.gifuploadfromtaptalk1392838987147.jpgattachicon.gifuploadfromtaptalk1392839007885.jpgattachicon.gifuploadfromtaptalk1392839026942.jpg

Übrigens die haben tatsächlich eine "mobile Sonne" und riesen "Ventilatoren", da ihnen früher alle 2 Monate der Rasen ,aufgrund des Daches ,eingegangen ist :D

bin ich der einzige der das stadion einfach nur hässlich findet?

von der farbe der bestuhlung bis zum stahlrohrkomplex an der einfach ne riesige videowand hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

es is scho a imposantes stadion .. wennst da vorbei fährst ... hat schon was.

Schön isses ned, aber gibt eindeutig schiachanere *wink nach favoriten*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@Fisch

Geh lass doch die Austrianer drüben schäumen, kann uns ja eigentlich wurst sein.

Musst sie a bissel verstehen.

Dieses Jahr sind wir Meister, nicht sie. Wir Cupsieger, nicht Pasching, dieses Jahr haben wir den Punkterekord, nicht sie. Und vielleicht stellen wir dieses Jahr sogar ihr relativ eindrucksvolles internationales Abschneiden in den Schatten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Vermiss irgendwie auch Dannyo´s Info bezüglich dem Gegner Ajax ... oder gibts dass nur bei Rapid Spielen ?

Zum FC Thun gab es einen Dreiteiler, das ist jetzt schon ein bisschen dürftig - nud dann auch erst zwölf Stunden vor Beginn. Sieht schwer nach "Dienst nach Vorschrift" aus.

:nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Zum FC Thun gab es einen Dreiteiler, das ist jetzt schon ein bisschen dürftig - nud dann auch erst zwölf Stunden vor Beginn. Sieht schwer nach "Dienst nach Vorschrift" aus.

Dienst nach Vorschrift würd ich nicht sagen ... machn dass ganze ja aus "hobby" oder ?

von daher ist es keine Pflicht ... es wär schön , aber hilft nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die Vorschriften macht er ja selbst, wegen "Dienst nach Vorschrift" wärs. :D

Und, dass ich mich als Rapidfan eher mit Rapid als mit Salzburg beschäftige, ist auch irgendwie logisch.

So eine Teaminfo ist ja auch sinnvoller, wenns um weniger bekannte Mannschaften geht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Voraussichtliche Aufstellung Ajax:

2040602__ajaxelf.jpg

• TAKTIK

"Ajax verkörpert die holländische Schule", sagt Salzburg-Coach Roger Schmidt. Der Deutsche konkretisiert: "Sie sind auf viel Ballbesitz aus, legen sich den Gegner zurecht, um dann ihre Automatismen umzusetzen. Und das machen sie gut." In der Gruppenphase der Champions League lagen die Niederländer mit 56,4 Prozent Ballbesitz auf dem siebenten Platz - und das obwohl sie zwei Mal gegen den FC Barcelona, der diesen Ansatz ebenfalls verfolgt, ran mussten. Noch deutlicher wird es in der Meisterschaft, wo Ajax im Durchschnitt 63,3 Prozent Ballbesitz pro Spiel hat. "Wir sind darauf aus, sehr aktiv zu sein, in Ballnähe Überzahl zu schaffen", verrät Schmidt das Rezept, mit dem das Ajax-Spiel gestört werden soll. Was dem RBS-Coach auch noch aufgefallen ist: "Sie haben über die Flügel einen sehr guten Tiefgang, kombinieren sehr schnell." In diesem Zusammenhang werden vor allem Kevin Kampl und Sadio Mane gefragt sein. "Wir müssen immer unseren Außenverteidigern und den defensiven Mitelfeldspielern helfen", sagt Kampl dazu. Interessant wird, wie Frank de Boer die Ausfälle von Linksverteidiger Nicolai Boilesen (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Mittelfeldmann Thulani Serero (Leistenverletzung) kompensiert. Die wahrscheinlichste Variante ist, dass Lerin Duarte links hinten spielt. Das birgt durchaus Risiken, kam er in der laufenden Saison doch erst einmal auf dieser Position zum Einsatz und ist eigentlich ein Offensivspieler. Doch auch die Alternative Jairo Riedewald ist zwar ein Riesentalent, aber gänzlich unerfahren. Daley Blind könnte ebenfalls dort spielen, doch de Boer kann ihn im Mittelfeld nur schwer entbehren. Kapitän de Jong wird indes voraussichtlich nicht wie zuletzt an vorderster Front spielen, sondern Serero in der Zentrale ersetzen. Dafür kommt Bojan Krkic wohl in der Spitze zu einem Einsatz in der Startelf. Wie auch immer sich de Boer entscheidet, Schmidt sieht es locker: "Wir sind hierher gekommen, um unseren Fußball zu zeigen, da ist es nicht relevant, ob zwei, drei Spieler des Gegners ausfallen."

DAS SAGT ROGER SCHMIDT

"Dieses Spiel wird eine Art Prüfung für uns. Wenn wir uns in diesen zwei schweren Duellen durchsetzen, würde uns das noch einmal viel Selbstvertrauen geben. Ich bin überzeugt, dass wir auch gegen Ajax unsere Spielidee einbringen können. Ich bin mir sicher, dass uns Ajax nicht unterschätzen wird."

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/ajax-vorstellung/page/77074-415-57-57-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sich über den Gegner in dem Fall Salzburg lustig zu machen ist unter aller Sau.Hoffe der FC Salzburg presst denen die Luft raus und haut denen 3 Tore rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten