lp-x 14 Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) "Sturz von Kamil Stoch! Ausgerechnet der frisch gebackene Olympiasieger kommt bei seinem Sprung auf 123,5 Meter schwer zu Sturz!" "Stoch hat bei der Landung das Gleichgewicht verloren und ist mit dem Gesicht auf dem Aufsprunghang aufgeprallt. Sofort eilen die Sanitäter zum polnischen Skispringer, der regungslos im Auslauf liegt!" geh na "Ausgerechnet der letzte Springer des heutigen Tages sorgt hier noch für eine Schrecksekunde. Zumindest das macht Hoffnung: Kamil Stoch steht inzwischen wieder und verlässt den Auslauf auf eigenen Beinen. Doch ob er sich möglicherweise verletzt hat, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher sagen." gsd, aber Kranjec is auch selbst rausmarschiert. bearbeitet 12. Februar 2014 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. Februar 2014 Wieviel wird den eigentlich reingebuttert und wieviel bei anderen Nationen. Solang man keine Zahlen kennt, wird man das System schwer in Frage stellen können, obwohl ich mir auch sicher bin dass es mehr als bei anderen Verbänden ist. Ich kann dir die konkreten Zahlen zwar nicht nennen, aber alleine wenn es Jahre gibt, in denen Italiener sich die Vorbereitung zu einem großen Teil aus eigener Tasche zahlen mussten oder der norwegische Verband vor der Pleite stand, während die ÖSV Athleten als einzige mit einem privat gecharterten Jet nach Levi angereist sind, dann kann man sich die Relationen denken. was sagte er denn letztens zum tollen abschneiden von janka und eurem zufallssieger von wengen? durften die auch zsammpacken? immerhin fehlte da der stärkste österreicher ... Normalerweise neigst du nicht zu so dummen Kommentaren. Ich denke du kennst den Weg von Janka (gerade du, der sonst für jeden sportlichen Respekt fordert) und dafür ist sein Ergebnis super. Gleichfalls ist Kueng sicher kein Zufallssieger. Im Verhältnis zur letzten Saison der Schweizer, war das Ergebnis durchaus okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was nun an Dominique Gisin so schlimm ist ! Ich mag das Mädel und vergönne ihr die Goldene wirklich! Ob jetzt jemandem ein Sportler sympathisch ist oder nicht ist natürlich eine subjektive Empfindung. Aber einen Menschen derat zu beschimpfen, wie es hier gerade geschieht, ist allerletzte Schublade! Ich frag mich in solchen Augenblicken, wo da die Mods sind..... @Maze: auch mir ist sie nicht eben sympathisch. Aber man muss und sollte akzeptieren, dass sie nicht nur eine Ausnahmesportlerin ist, sondern auch dieses gewisse Maß an purem Egoismus in sich trägt, dass solche Aunsahmesportler eben benötigen. Und wenn man - so wie ich - dieses Maß an Verbissenheit bei den "Usrigen" akzeptiert, dann ist es nur recht und billig, wenn man das auch Athleten anderer Nationen zugesteht. In diesem Sinne - und auch, um die Unverbesserlichen ein wenig zu provozieren: Bravo, Dominique! Tolle Leistung! --- Und Gratulation natürlich auch an die Lingers! Die Burschen sind natürlich die komplette Anitthese zur - notwendigen (?) - Verbissenheit erfolgreicher Sportler! Edit: Gisin hin, Maze her! Was ich nach wie vor nicht verstehen kann und will ist, dass es für manche offenbar zum guten Ton gehört, die Österreicher in den Dreck zu ziehen bearbeitet 12. Februar 2014 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. Februar 2014 ich find da gar nix zum lachen. ich finds feiner, wenn man weder über die eigenen noch über die anderen leistungssportler abschätzig herzieht. das sind leute, die leben für ihren sport. misserfolge sind da schwer genug zu verarbeiten. da brauchts nicht noch schadenfreude von fettgefressenen medienheinis, welche selber die 100m zeit in minuten angeben müssen ... Auch das verstehe ich nicht. Ein Versagen, ist ein Versagen, da braucht man nicht rumzuschleimen. Dinge beim Namen zu nennen, ist aber generell keine österreichische Eigenschaft. Sei es davor (kaum ein österr. Sportler traut sich zu sagen "ja, mein Ziel ist der Sieg, Gesamtweltcup, was auch immer", nein da wird immer phrasiert, dass einem schlecht wird "schau ma mal", "schau man von Rennen zu Rennen"...), oder danach. Am Schlimmsten übrigens, wenn es um Nominierungen geht (egal ob WM oder Spiele). "Wer man sehn", "Da muss ma den Trainer fragen.."- bei Sportlern wo klar ist, dass sie dabei sein müssen. Trotzdem, keiner aus der aalglatten Medienschule sagt einmal "Ich gehe davon aus, dabei zu sein". Die Ausnahmen, die ihre Ziele auch artikulieren, sind im Übrigen auch oft die, die erfolgreicher sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. Februar 2014 Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was nun an Dominique Gisin so schlimm ist ! Ich mag das Mädel und vergönne ihr die Goldene wirklich! #2 Sehr sympathische Siegerin und mMn genau wie Matthias Mayer auch keine "Zufallsolympiasieger(in)". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 12. Februar 2014 Gisin ist sehr sympathisch. Wobei ich auch Maze sehr sympathisch finde. Und schon habe ich noch mehr Haters am Hals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 12. Februar 2014 Jedes mal wenn ich mich über eine verpasste Ö-Medaille ärger, schau ich in den Thread und schon schwingt das Pendel fast in Richtung Schadenfreude über. Herrlich wie man sich reinsteigern kann, wenn andere Nationen mehr reißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. Februar 2014 Annas ausfall jetzt nochmals gesehen,sie war die einzige die in der steilkurve probleme hatte,da sie vollles risiko gegangen ist,hätte ( wari) sie die kurve ohne fehler geschafft,wäre sie wohl bis zur dritten Zwischenzeit vorne gewesen,obs im unteren Teil für die bestzeit gereicht hättte bezweifle ich,da sie unten sowieso immer verloren hat. Die Zeit da oben liegt aber nicht in der Einfahrt, sondern in der Ausfahrt. Und wie sie die gefahren wäre, werden wir nie wissen. Selbst wenn sie die Kurve geschafft hätte, ist es wahrscheinlich, dass sie zu direkt geworden wäre und damit im entscheidenden Teil zu viel hätte nachdrücken müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. Februar 2014 Ich kann dir die konkreten Zahlen zwar nicht nennen, aber alleine wenn es Jahre gibt, in denen Italiener sich die Vorbereitung zu einem großen Teil aus eigener Tasche zahlen mussten oder der norwegische Verband vor der Pleite stand, während die ÖSV Athleten als einzige mit einem privat gecharterten Jet nach Levi angereist sind, dann kann man sich die Relationen denken. Normalerweise neigst du nicht zu so dummen Kommentaren. Ich denke du kennst den Weg von Janka (gerade du, der sonst für jeden sportlichen Respekt fordert) und dafür ist sein Ergebnis super. Gleichfalls ist Kueng sicher kein Zufallssieger. Im Verhältnis zur letzten Saison der Schweizer, war das Ergebnis durchaus okay. Ich muss hier ein wenig eine Lanze für die Südfront brechen. Denn es ist schon ein Unterschied, ob man auf Sportler (anderer Nationen) hinpeckt, weil sie einem nicht sympathisch sind, oder einen Kommentator aufs korn nimmt, der den Nationalstolz zu sehr raushängen läßt. Aussagen wie "die Österreicher können einpacken" machen es dann auch nicht eben leicht, die ganze Nation als "sportlich fair" zu akzeptieren. Diesbezüglich muss man die meisten Kommentatoren des Staatsfunkes eigentlich als Vorbild hernehmen. Da wird auch bei Großveranstaltungen den anderen Sportlern neidlos gratuliert und es kommt kaum bis gar kein böses Wort (und als solches sehe ich die zitierte Aussage des Schweizers sehr wohl) über die Lippen. Aktuelle Beispiele? Dominique Gisin und Tina Maze heute (beim Interview mit Gisin hat der ORF-Komntator explizit gemeint, dass man kaum jemand den Erfolg so sehr gönnt wie der Dominique), sowie bei Christoph Innerhofer am Sonntag! Versteh' mich nicht falsch, ich bin sicher kein "Gutmensch" der sich über jedes schlechte Wort alteriert. Denn zugegeben denke ich mir beim Ammann auch immer wieder: "hoffentlich stürzt er ab". Aber trotzdem verkneife ich mir jedesmal böse Wörter und belasse es bei einem genüsslichen Hädnereiben, wenn er nichts reisst. Wie schon gesagt ist Sympathie etwas Subjektives und es stört mich nicht im Geringsten, wenn jemand wie z.B. der Valdi schreibt, dass er die Piefke nicht mag (ich fühle mit ihm ), aber derartige Schimpf- und Hasstirade loszulassen, wie es hier vor Kurzem geschehen ist, ist ein absolutes NoGo! PS.: dem schweizer Kommentator vergönne ich vom Herzen, dass bei seinen Übertragungen seine Landsleute regelmäßig aufs Maul bekommen. Denn so etwas, was der Typ da vom Stapel gelassen hat, ist auch ein NoGo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 12. Februar 2014 Da soll noch jemand sagen, die Schweizer seien ein weinerliches Volk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Februar 2014 Immer, wenn sie die Szene einspielen, als Gisin ihre Oma anruft, bekomme ich Gänsehaut! Das sind so wahnsinnig schöne, herzzerreißende Momente - herrlich - wie auch beim Damen-Skispringen mit Vogt. Da scheiß ich auf die Nationalität und den Medaillenspiegel, auch, wenn mich die Gold-Quote von Deutschland und der Schweiz, so wie den Meisten hier, wurmt. Und ja, manchmal ist es hier schon etwas anstrengend. Möchte gar nicht wissen, wie sehr das ASB geschäumt hätte, wenn eine Höfl-Riesch heute so reagiert hätte wie eine Lara Gut (und nicht, dass mich jemand falsch versteht: diese Aussage ist absolut wertfrei). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 12. Februar 2014 Da soll noch jemand sagen, die Schweizer seien ein weinerliches Volk. Geh bitte, als ob das bei irgendeiner Nation großartig anders is wenn ein Großereignis ansteht, das einen großen Teil der Bevölkerung anspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 12. Februar 2014 Geh bitte, als ob das bei irgendeiner Nation großartig anders is wenn ein Großereignis ansteht, das einen großen Teil der Bevölkerung anspricht.Ich denke, Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Einerseits wird hier die Antipathie in jeder möglichen Form kundgetan und einem Schweizer Sportler eine Verletzung gewünscht, andererseits wird rumgeheult, weil ein Schweizer Kommentator beiläufig einen Spruch rausgelassen hat, den man selbst nicht einmal gehört hat. Das passt mMn nicht zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. Februar 2014 Hoffentlich hat sich Stoch nicht verletzt.. Gibts wo das Ergebnis vom Training? Schlieri wieder eher mittelmäßig Schade, ich würd ihm sein Einzelgold so gönnen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. Februar 2014 Ich muss hier ein wenig eine Lanze für die Südfront brechen.... Ich gebe dir Recht, aber die Südfront reagiert mit dem was er sonst kritisiert: Mangelndem Respekt vor Janka (wie viele Leute bleiben nach einer Herz-OP Profisportler?) und Kueng. Immer, wenn sie die Szene einspielen, als Gisin ihre Oma anruft, bekomme ich Gänsehaut! Das sind so wahnsinnig schöne, herzzerreißende Momente - herrlich - wie auch beim Damen-Skispringen mit Vogt. Danke. Habe ich genauso empfunden! Solche Beiträge, sind eine Wohltat, nachdem was man hier von "Transen" "Scheiß Piefke" "grindige Schweizerin" uns "Hure-Maze" lesen musste. Die Frage, ob es hier einen Mod gibt, ist allerdings trotzdem berechtigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts