Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Wie groß ist der Kader jetzt?

25 Mann (mit Keita jetzt).

3 davon sind die Keeper!

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/team.html

PS: Die Lieferinger Buam sollst ned dazuzählen, auch ned die Verliehenen wie Nielsen oder Bytyqi! ;)

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Jo, kam mir größer vor, trotzdem sind wir offensiv überbesetzt

Von diesen 22 Feldspielern zähle ich jetzt ~10 Offensive. Der Rest ist schon defensiv ausgerichtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Kommt darauf an. Kampl und Keita können beide auch ZM spielen.

Lazaro auch, Berisha(verletzt ich weiß) auch, leitgeb auch, ilsanker auch, Ramalho auch, und Schmitz offenbar auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Na klar! Weil Rangnick dann ohne mit der Wimper zu zu zucken sagt: "Ihre seit jetzt bis Vertragsende unsere Sklaven." !

Rangnick hat sich ja klar positioniert. Ausser möglicherweise Kampl verlässt keiner den Klub wenn nicht ein unmoralisches Angebot kommt.

Du schreibst ja von möglichen Panikkäufen am Ende der Transferperiode. Meintest du solche Panikkäufe wie vor zwei Jahren am letzten Transfertag mit Kampl und Mane?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Rangnick hat sich ja klar positioniert. Ausser möglicherweise Kampl verlässt keiner den Klub wenn nicht ein unmoralisches Angebot kommt.

Du schreibst ja von möglichen Panikkäufen am Ende der Transferperiode. Meintest du solche Panikkäufe wie vor zwei Jahren am letzten Transfertag mit Kampl und Mane?

Genau so hat sich Rangnick aber auch positioniert als er gesagt hat, dass RBS für junge Talente eine Sprungbrett sein soll. Darauf ist sogar die ganze Philosophie des Vereins mittlerweile aufgebaut. Und wenn ein Angebot von einem attraktiven Verein für einen Spieler reinkommen bei dem obendrein noch die Ablöse passt, dann kann man von Mannschafft zusammenhalten reden was man will; denn du kannst keinen Spieler von großer Qualität dazu zwingen, dass er weiterhin in Österreich bleibt - da muss man dann einfach einen Kompromiss eingehen.

Nein, mit Panikkäufen meinte ich eher Spieler, welche dann auf Anhieb einen Kampl, Mane, Soriano etc. ersetzten sollen, während das Transferfenster nurmehr eine Woche offen ist.

Darauf sind wir meiner Meinung nach im Moment nicht vorberreitet. Wir haben zwar viele junge Spieler mit reichlich Potential; diese aber auf ein sehr hohes Level zu bringen erfordert auch viel zeit und Spielpraxis.

Und bzgl. "Panikkauf" Mane und Kampl: Die beiden waren schon auf der Liste von Rangnick bzw. Houllier bevor diese in Salzburg ihr Amt antraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Genau so hat sich Rangnick aber auch positioniert als er gesagt hat, dass RBS für junge Talente eine Sprungbrett sein soll. Darauf ist sogar die ganze Philosophie des Vereins mittlerweile aufgebaut. Und wenn ein Angebot von einem attraktiven Verein für einen Spieler reinkommen bei dem obendrein noch die Ablöse passt, dann kann man von Mannschafft zusammenhalten reden was man will; denn du kannst keinen Spieler von großer Qualität dazu zwingen, dass er weiterhin in Österreich bleibt - da muss man dann einfach einen Kompromiss eingehen.

Nein, mit Panikkäufen meinte ich eher Spieler, welche dann auf Anhieb einen Kampl, Mane, Soriano etc. ersetzten sollen, während das Transferfenster nurmehr eine Woche offen ist.

Darauf sind wir meiner Meinung nach im Moment nicht vorberreitet. Wir haben zwar viele junge Spieler mit reichlich Potential; diese aber auf ein sehr hohes Level zu bringen erfordert auch viel zeit und Spielpraxis.

Und bzgl. "Panikkauf" Mane und Kampl: Die beiden waren schon auf der Liste von Rangnick bzw. Houllier bevor diese in Salzburg ihr Amt antraten.

Glaubst du ernsthaft, dass RR so blauäugig ist und keine Spieler auf der Liste hat für solche Fälle? Ich denke schon, dass er mehr Ahnung von seinem Geschäft hat als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Glaubst du ernsthaft, dass RR so blauäugig ist und keine Spieler auf der Liste hat für solche Fälle? Ich denke schon, dass er mehr Ahnung von seinem Geschäft hat als du.

Ich hoffe er hat welche auf Lager falls es zu diesem Ernstfall kommen sollte. Ob es so ist oder nicht, kann niemand von uns wissen.

Ich habe mich aber auch nur auf Kampl und Mane bezogen; beide waren Rangnick bzw. Houllier schon lange vorher bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn wir Ende August noch bei der CL Quali dabei sind und da ist ja die Playoff Runde wird uns 100% keiner verlassen. Vorher kann man es natürlich nie ganz ausschliessen aber eine gute Scouting Abteilung hat doch immer gute interessante Spieler im Visier wie man ja bei Kampl und Mane sah.

Ich glaube einfach dass das keine leeren Worte von Rangnick waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn wir Ende August noch bei der CL Quali dabei sind und da ist ja die Playoff Runde wird uns 100% keiner verlassen. Vorher kann man es natürlich nie ganz ausschliessen aber eine gute Scouting Abteilung hat doch immer gute interessante Spieler im Visier wie man ja bei Kampl und Mane sah.

Ich glaube einfach dass das keine leeren Worte von Rangnick waren.

Hoffe ich - wie vermutlich jeder andere - auch. Gleichzeitig wissen wir aber alle, wie schnell es gehen kann; heute bleibt ein Spieler noch zu 100% dem Verein erhalten und morgen ist er weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Ich hoffe er hat welche auf Lager falls es zu diesem Ernstfall kommen sollte. Ob es so ist oder nicht, kann niemand von uns wissen.

Ich habe mich aber auch nur auf Kampl und Mane bezogen; beide waren Rangnick bzw. Houllier schon lange vorher bekannt.

Da irrst du dich. Kampl war RR nicht bekannt. Kampl wurde von RS ins Spiel gebracht.

Jetzt hatten Rangnick und Houllier aber eine lange Vorlaufzeit. Ich denke, dass Bruno für einen Kampl abgang gedacht gewesen wäre, aber man hat ihn dann trotzdem verpflichtet.

Ich bin mir auch sicher, dass da noch einge Namen auf der Liste stehen für alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag