150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Sicherlich auch sehr förderlich neue Sponsoren zu gewinnen.

noch weniger förderlich wäre es dem wunsch eines sponsors nicht folge zu leisten.

erstens weigert sich flyeralarm strikt eine bankgarantie zu erbringen, da sie dies bisher nicht tun mussten und auch anderswo (z.b. deutsche bl) nicht tun müssen. eine private besicherung haben sie nach der aufforderung des senats erbracht.

zweitens wünschen sich einige partner des vereins (selbiges gilt sicher auch für nahezu alle anderen klubs) keine detailierte veröffentlichung ihrer leistungen.

wenn du jetzt hergehst und einfach die verfahrensunterlagen 1:1 veröffentlichst, dann wirst du erst recht probleme haben neue partner zu finden. ganz abgesehen davon, dass du die aktuellen verärgert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

noch weniger förderlich wäre es dem wunsch eines sponsors nicht folge zu leisten.

erstens weigert sich flyeralarm strikt eine bankgarantie zu erbringen, da sie dies bisher nicht tun mussten und auch anderswo (z.b. deutsche bl) nicht tun müssen. eine private besicherung haben sie nach der aufforderung des senats erbracht.

zweitens wünschen sich einige partner des vereins (selbiges gilt sicher auch für nahezu alle anderen klubs) keine detailierte veröffentlichung ihrer leistungen.

wenn du jetzt hergehst und einfach die verfahrensunterlagen 1:1 veröffentlichst, dann wirst du erst recht probleme haben neue partner zu finden. ganz abgesehen davon, dass du die aktuellen verärgert hast.

Ich vesteh aber nicht warum es dann andere Vereine Jahr für Jahr schaffen die Kriterien der Bundesliga zu erfüllen. Für die Admira ist es mMn ein enormer Imageschaden jedes Jahr negativ aufzufallen bei dem Thema Lizenzierung. Glaub ja kaum, dass man da nur einen einzigen Verein eines reinwürgen möchte. Die Gründe klingen ja plausibel, aber trotzdem hat man den Eindruck, dass hier schlampig gearbeitet wird und die zuständigen Personen unfähig sind den Kriterienkatalog genau einzuhalten. Die Admira wurde ja schon bevor die Frist abgelaufen ist aufgefordert Unterlagen nachzureichen. Das sagt eh schon einiges aus. Da sollte man sich lieber an der eigenen Nase nehmen und eventuell Leute austauschen wenn die nicht fähig sind sauber zu arbeiten.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nicht böse sein Herrr Admira Fan .

Jedoch dürft ihr wirklich die größten Idioten sein.

Es gibt keinen Verein in Österreich der sich bei jeder Lizenz (jedes Jahr) so Dumm wie ihr anstelt.

Aber glaub ruhig weiter du bist einer der besten :)

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich vesteh aber nicht warum es dann andere Vereine Jahr für Jahr schaffen die Kriterien der Bundesliga zu erfüllen. Für die Admira ist es mMn ein enormer Imageschaden jedes Jahr negativ aufzufallen bei dem Thema Lizenzierung. Glaub ja kaum, dass man da nur einen einzigen Verein eines reinwürgen möchte. Die Gründe klingen ja plausibel, aber trotzdem hat man den Eindruck, dass hier schlampig gearbeitet wird und die zuständigen Personen unfähig sind den Kriterienkatalog genau einzuhalten. Die Admira wurde ja schon bevor die Frist abgelaufen ist aufgefordert Unterlagen nachzureichen. Das sagt eh schon einiges aus. Da sollte man sich lieber an der eigenen Nase nehmen und eventuell Leute austauschen wenn die nicht fähig sind sauber zu arbeiten.

der imageschaden ist fakt. der miese eindruck nach außen auch.

leute austauschen ist gut. wir sind nicht rapid. bei uns arbeitet da genau ein angestellter dran und der kümmert sich zugleich auch um vertragsverlängerungen, etc..

und ja, die meisten sind auf friedl angefressen. allerdings ist er meiner meinung nach blos das bauernopfer. der der hingehängt wird. er kann ja doch auch nur mit dem arbeiten was ihm zur verfügung steht. über das lizenzverfahren kann er mittlerweile wohl eine doktorarbeit schreiben.

es bleibt auch jedem selbst überlassen etwas zu glauben, oder auch nicht. und in österreich ist es halt üblich der obrigkeit zu glauben. fakt ist aber auch, dass gleich 2 UNABHÄNGIGE wirtschaftsprüfer ein positives testat zur lizenzerteilung ausstellten. auch die sehen nun ihr image durch die bundesliga angekrazt. es ist also nicht so, dass man da einfach alles dem zufall überlassen hätte.

und die glaubwürdigkeit der bundesliga ist für mich mit dem lächerlichen urteil des punkteabzuges gestorben. dieser fall wurde ja ganz klar öffentlich dokumentiert. einen verein derart zu bestrafen der sich eindeutig keinen vorteil verschafft hat und auch niemand geschädigt hat ist ja wohl eine farce.

und zur aufforderung der bundesliga -> bezüglich der besicherung der höheren sponsorsumme hat man eine private besicherung des sponsorverantwortlichen nachgereicht (mehr war in der kurzen zeit auch nicht möglich, wenn der sponsor sich weigert eine bankgarantie zu erwerben). und bezüglich der mwst-geschichte das urteil des protestkomitees aus dem vorjährigen verfahren. man hat durchaus reagiert, wenngleich auch für die herren des senats nicht in ausreichender form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich sehe das so : die admira wusste was sie einreichen muss ( machen sie ja nicht das 1.mal ) ihnen wurde schon vorher eine frist gesetzt die sie NICHT eingehalten haben !! warum die dann jammern erschliesst sich mir nicht.

FAKT : die Bundesliga fordert gewisse unterlagen ----> sind sie korrekt ----> Lizenz

Admira kocht ihr eigenes Süppchen ---->> KEINE Lizenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

ich sehe das so : die admira wusste was sie einreichen muss ( machen sie ja nicht das 1.mal ) ihnen wurde schon vorher eine frist gesetzt die sie NICHT eingehalten haben !! warum die dann jammern erschliesst sich mir nicht.

FAKT : die Bundesliga fordert gewisse unterlagen ----> sind sie korrekt ----> Lizenz

Admira kocht ihr eigenes Süppchen ---->> KEINE Lizenz

So wie wir halt letztes jahr. Als wacker innsbruck fan trau ich mich bei lizenzgeschichten nicht mit dem finger auf andere zu zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ist doch egal ob fan oder nid...fakten sind fakten auch wenn da IBK des ein oder andere mal beteiligt ist/war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn's so üblich sein sollte, dass man für sponsorengelder bankgarantien benötigt, dann ist das so, da braucht sich kein sponsor aufregen, das sind halt mal die spielregeln. genauso, dass man die beträge "offenlegen" muss (veröffentlich werden sie eh nicht, sie werden nur einem gremium vorgelegt).

wenn freilich nur für manche vereine bzw. manche sponsoren bankgarantien benötigt werden, dann darf man natürlich schon hinterfragen, warum hier eine ungleichbehandlung passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn freilich nur für manche vereine bzw. manche sponsoren bankgarantien benötigt werden, dann darf man natürlich schon hinterfragen, warum hier eine ungleichbehandlung passiert.

Gut möglich, dass das nur jene Vereine betrifft, die gerade wegen ihrer Sponsoren/Finanzen schon mal Probleme mit der Lizenzvergabe hatten. So quasi um zu vermeiden, dass das wieder passiert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gut möglich, dass das nur jene Vereine betrifft, die gerade wegen ihrer Sponsoren/Finanzen schon mal Probleme mit der Lizenzvergabe hatten. So quasi um zu vermeiden, dass das wieder passiert. :ratlos:

ja, wäre möglich und täte mich auch nicht wundern, nur halt in der sache ziemlich sinnlos, denn josko könnte beispielsweise auch von heute auf morgen insolvenz anmelden, da bringt's dann nichts, dass sie die letzten jahre verlässliche sponsoren waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja, wäre möglich und täte mich auch nicht wundern, nur halt in der sache ziemlich sinnlos, denn josko könnte beispielsweise auch von heute auf morgen insolvenz anmelden, da bringt's dann nichts, dass sie die letzten jahre verlässliche sponsoren waren.

Sofern das nicht schon während der Saison passiert könnte euch die Bundesliga in so einem Fall die (bereits vergebene) Lizenz wieder aberkennen und ihr müsstets nochmal durchs Lizenzierungsverfahren, oder? Wenn nicht, dann wäre eine Bankgarantie logischerweise erst im Jahr drauf denkbar, wenn ihr wegen eines insolventen Sponsors in die finanzielle Bredouille geratet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

So wie wir halt letztes jahr. Als wacker innsbruck fan trau ich mich bei lizenzgeschichten nicht mit dem finger auf andere zu zeigen

wir kennen uns aus :)

seis bei lizenz, neugruendung, farbenwechsel etc -> wir duerfen ueberall mitreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wenn's so üblich sein sollte, dass man für sponsorengelder bankgarantien benötigt, dann ist das so, da braucht sich kein sponsor aufregen, das sind halt mal die spielregeln. genauso, dass man die beträge "offenlegen" muss (veröffentlich werden sie eh nicht, sie werden nur einem gremium vorgelegt).

ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. die sponsorsummen sind natürlich vorgelegt worden. dem senat! nicht veröffentlicht werden sollen sie. in der presse, etc.!

und ja, es gibt hier ungleichbehandlungen. gab es schon immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird wohl auch davon abhängen was sonst vorhanden ist, in Ried z.B. ein Stadion im Vereinsbesitz, bei uns Akademiegrund etc., bei der Admira wahrscheinlich nix (nehm ich an) plus jedes Jahr Probleme, da wird man halt sicher gehen wollen mit einer Bankgarantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag