Recommended Posts

teamjoker53 schrieb vor 19 Stunden:

Einen AI Audio Enhancer nutzen.

Sind das diese Plattformen wo man etwas hochladen muss? Das würde ich gerne vermeiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Sind das diese Plattformen wo man etwas hochladen muss? Das würde ich gerne vermeiden 

Irgendwas wird in der Regel so oder so hochgeladen, auch wenn du Adobe Podcast o.a. nutzen würdest, da das jeweilige AI-Model nicht bei dir am Rechner laufen kann.

Alternativer Weg wäre, falls eine Nvidia RTX Grafikkarte vorhanden ist, eine Kombination aus RTX Voice und einem virtuellen (oder auch physischen) Audiokabel.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sirus schrieb vor 23 Stunden:

Audacity bietet gewisse Funktionen dafür...ob die was taugen, kann ich nicht sagen:

Audacity noise reduction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lx99 schrieb vor 10 Stunden:

Audacity bietet gewisse Funktionen dafür...ob die was taugen, kann ich nicht sagen:

Audacity noise reduction

Danke. Darauf bin ich schon durch googlen gestoßen, liest sich aber so als wäre das für deine Audios gedacht und nicht wenn diese in einem Video vorkommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Danke. Darauf bin ich schon durch googlen gestoßen, liest sich aber so als wäre das für deine Audios gedacht und nicht wenn diese in einem Video vorkommen 

Kommt natürlich aufs Videoformat an, aber üblicherweise lassen sich Audio- und Videotrack recht unkompliziert splitten. Nach der Korrektur kann man sie ja wieder zusammenführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag