Sirus 32 Geschrieben 11. Mai teamjoker53 schrieb vor 19 Stunden: Einen AI Audio Enhancer nutzen. Sind das diese Plattformen wo man etwas hochladen muss? Das würde ich gerne vermeiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) Sirus schrieb vor 1 Stunde: Sind das diese Plattformen wo man etwas hochladen muss? Das würde ich gerne vermeiden Irgendwas wird in der Regel so oder so hochgeladen, auch wenn du Adobe Podcast o.a. nutzen würdest, da das jeweilige AI-Model nicht bei dir am Rechner laufen kann. Alternativer Weg wäre, falls eine Nvidia RTX Grafikkarte vorhanden ist, eine Kombination aus RTX Voice und einem virtuellen (oder auch physischen) Audiokabel. bearbeitet 11. Mai von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 12. Mai Sirus schrieb vor 23 Stunden: Sind das diese Plattformen wo man etwas hochladen muss? Das würde ich gerne vermeiden Audacity bietet gewisse Funktionen dafür...ob die was taugen, kann ich nicht sagen: Audacity noise reduction 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 12. Mai lx99 schrieb vor 10 Stunden: Audacity bietet gewisse Funktionen dafür...ob die was taugen, kann ich nicht sagen: Audacity noise reduction Danke. Darauf bin ich schon durch googlen gestoßen, liest sich aber so als wäre das für deine Audios gedacht und nicht wenn diese in einem Video vorkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 12. Mai Sirus schrieb vor 3 Stunden: Danke. Darauf bin ich schon durch googlen gestoßen, liest sich aber so als wäre das für deine Audios gedacht und nicht wenn diese in einem Video vorkommen Kommt natürlich aufs Videoformat an, aber üblicherweise lassen sich Audio- und Videotrack recht unkompliziert splitten. Nach der Korrektur kann man sie ja wieder zusammenführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai Hat jemand hier Erfahrungen mit Google TV Streamer oder anderen Alternativen zum Amazon Fire TV Stick? Ich habe vor zwei Monaten einen Amazon Fire TV Stick gekauft und das Teil ist schon im Eimer (Software-mäßig, hängt in einer Boot-loop, die verschiedenen Möglichkeiten die im Internet herumschwirren in den Recovery Mode zu booten oder via Fernbedienung einen Factory Reset zu erzwingen funktionieren bei mir alle zusammen nicht u. es gibt idiotischerweise keine Möglichkeit mit Pin oder ähnlichem einen Factory Reset zu forcieren, Android Debug Brige habe ich nicht aktiviert, die würde mir hier aber wahrscheinlich eh nicht helfen). Ich bin jetzt natürlich noch weit innerhalb der Garantie, aber um das Geld geht es mir nicht sondern um die Zeit u. Nerven die mich der Scheiß gekostet hat. Ich habe auch länger versucht meinen Raspberry Pi soweit zu bringen Netflix etc. abzuspielen, aber Widevine DRM schränkt da doch gewaltig ein (Netflix geht mit L3 bis HD was mir ausreicht da ich keinen 4k TV habe, aber Amazon Prime TV geht nur SD). (würde mich eh interessieren, ob das nicht gegen EU-Gesetze verstößt was Google bzw. die Lizenznehmer hier machen, ich würde mal stark davon ausgehen dass nicht, ich meine Google hat hier meinem Verständnis nach quasi ein Monopol zu entscheiden auf welchen Plattformen Netflix & Co. laufen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Mai Robert S schrieb vor 25 Minuten: ich meine Google hat hier meinem Verständnis nach quasi ein Monopol zu entscheiden auf welchen Plattformen Netflix & Co. laufen) Jein. Widevine ist zwar ein DRM von Google, ob bzw. in welcher Qualität Netflix läuft auf einem Device, legt dann - zumindest im Fall von Nefltflix - Netflix selbst fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 25. Mai Robert S schrieb vor 16 Stunden: Hat jemand hier Erfahrungen mit Google TV Streamer oder anderen Alternativen zum Amazon Fire TV Stick? Also ich kenne beide Plattformen und mir ist chromecast mit google tv viel lieber als ein AFTS. aber für beide geräte gilt. je mehr man ausgibt (je schneller/besser/... die hardware ist) desto zufriedener ist man. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 26. Mai Robert S schrieb am 24.5.2025 um 13:31 : Hat jemand hier Erfahrungen mit Google TV Streamer oder anderen Alternativen zum Amazon Fire TV Stick? Ich habe vor zwei Monaten einen Amazon Fire TV Stick gekauft und das Teil ist schon im Eimer (Software-mäßig, hängt in einer Boot-loop, die verschiedenen Möglichkeiten die im Internet herumschwirren in den Recovery Mode zu booten oder via Fernbedienung einen Factory Reset zu erzwingen funktionieren bei mir alle zusammen nicht u. es gibt idiotischerweise keine Möglichkeit mit Pin oder ähnlichem einen Factory Reset zu forcieren, Android Debug Brige habe ich nicht aktiviert, die würde mir hier aber wahrscheinlich eh nicht helfen). Ich bin jetzt natürlich noch weit innerhalb der Garantie, aber um das Geld geht es mir nicht sondern um die Zeit u. Nerven die mich der Scheiß gekostet hat. Ich habe auch länger versucht meinen Raspberry Pi soweit zu bringen Netflix etc. abzuspielen, aber Widevine DRM schränkt da doch gewaltig ein (Netflix geht mit L3 bis HD was mir ausreicht da ich keinen 4k TV habe, aber Amazon Prime TV geht nur SD). (würde mich eh interessieren, ob das nicht gegen EU-Gesetze verstößt was Google bzw. die Lizenznehmer hier machen, ich würde mal stark davon ausgehen dass nicht, ich meine Google hat hier meinem Verständnis nach quasi ein Monopol zu entscheiden auf welchen Plattformen Netflix & Co. laufen) Ich war mit dem FireTV (3rd Gen) ebenfalls gefrustet, hab dann Google Chromecast mit Google TV ausprobiert - reihenweise Abstürze und Neustarts waren sozusagen an der Tagesordnung. Danach hab ich mir Apple TV vom MacShark geholt, in der Hoffnung, dass das voll ausgereifte Ökosystem ja super funktionieren muss - Fehlanzeige, war ein instabiler Scheiß. Bin dann wieder beim FireTV (diesmal war's der Cube) gelandet - seither sehr zufrieden damit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Mai Robert S schrieb am 24.5.2025 um 13:31 : Hat jemand hier Erfahrungen mit Google TV Streamer oder anderen Alternativen zum Amazon Fire TV Stick? 1x Nvidia Shield Pro, 1x Xiaomi MiBox, beide seit Jahren ohne Probleme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Mai Danke schon mal für die Meinungen. Was mich jetzt beim Nvidia Shield auf die Schnelle stören würde (wenn ich es jetzt neu kaufen würde) ist, dass das Teil Software-mäßig mehr oder weniger EOL ist. Auf dem Teil läuft z.B. Android 11. Google hat den Support von Android 11 vor einem Jahr eingestellt. Bei einem Gerät, das dann schlussendlich im Internet hängt, hätte ich wohl etwas Bauchweh auf eingefrorenem Stand (von Open Source Seite her zumindest, Nvidia selber scheint schon noch Maintenance zu machen) unterwegs zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 26. Mai beim afts ist es auch nicht viel besser https://developer.amazon.com/docs/fire-tv/fire-os-overview.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Mai Puh, da durch ein paar Seiten geklickt und da taucht man schnell in ein Kaninchenloch ab von dem man eigentlich besser gar nichts wissen möchte. Amazon scheint mindestens für 5 Jahre pro Stick (eher mehr) Updates zu garantieren (bei den 4k Sticks der neueren Generation ist das Ablaufdatum z.B. 31.12.29). Alles was ab heuer auf den Markt kommt muss die 5 Jahre auch erfüllen. Amazon hat natürlich locker die Kapazität alle Löcher selber zu stopfen bzw. Fixes backzuporten. Aber wenn es keine Security Advisories, Changelog oder irgendwas gibt kann man nur darauf vertrauen, dass Amazon auch das tut was sie versprechen. Aber gut, da bin ich beruflich vielleicht zu stark vorbelastet und habe in Consumer Electronics zu hohe Ansprüche... Mal schauen was die Umsetzung des Cyber Resilience Acts bringt, ein Pfeiler des CRASs ist ja auch Information & Dokumentation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Mai Robert S schrieb vor 14 Stunden: Danke schon mal für die Meinungen. Was mich jetzt beim Nvidia Shield auf die Schnelle stören würde (wenn ich es jetzt neu kaufen würde) ist, dass das Teil Software-mäßig mehr oder weniger EOL ist. Auf dem Teil läuft z.B. Android 11. Google hat den Support von Android 11 vor einem Jahr eingestellt. Bei einem Gerät, das dann schlussendlich im Internet hängt, hätte ich wohl etwas Bauchweh auf eingefrorenem Stand (von Open Source Seite her zumindest, Nvidia selber scheint schon noch Maintenance zu machen) unterwegs zu sein. EOL ist hier eher relativ. Einerseits, weil es in der Regel weniger Versionsupgrades bei AndroidTV/GoogleTV gibt im Vergleich zur Vanilla Android-Version. Andererseits ist der Sicherheits-Patch auf der Shield vom 05. März 2025. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben Gestern um 18:50 Mein WLAN Kastl im Wohnzimmer verliert ständig die Internetverbindung. Is per Lan-Buchse mit dem Hauptrouter in einem anderen Zimmer verbunden. Kann das an einem der beiden Router liegen, oder eher an der Leitung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts