Sirus 32 Geschrieben Sonntag um 07:56 aurinko schrieb vor 29 Minuten: OK, es dürfte sich nicht um ein Montagsgerät sondern doch um ein graviererendes Problem beim Pixel 9a handeln. Wenn es nach 5 Tagen schon unzählige Bewertungen bzgl. der gleichen Fehlermeldung auf Amazon gibt, ist das keine einzelnes Problem https://www.amazon.de/product-reviews/B0DSWGJMXH/ref=acr_dp_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar Dazu auch die Sache mit der Verschiebung des Verkaufsstarts aufgrund von nicht näher definierten Qualitätsproblemen. Warum hast du dich fürs 9a entschieden? Wäre das 8er nicht sogar noch besser? Preise habe ich jetzt nicht verglichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Sonntag um 08:49 Sirus schrieb vor 44 Minuten: Warum hast du dich fürs 9a entschieden? Wäre das 8er nicht sogar noch besser? Preise habe ich jetzt nicht verglichen Funktionen sind bei 9a schon ein bisschen besser (Tensor 4 vs. 3), dazu ist es halt neuer (zwecks der Updats), für mich aber das wichtigste Argument war, dass das 9a endlich diesen scheußlichen Kamerabalken nicht mehr hat, die Kamera wieder wie beim 4a schön integriert ist und damit die Gefahr von Kratzern / Zerstörungen deutlich geringer ist. Aber ich werde mir jetzt noch mal überlegen was ich tue und vor allem beim Media Markt kaufen. Die Vorbereitung der Rücksendung an Amazon hat mir jetzt auch noch mal sämtliche Nerven gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben Sonntag um 10:17 aurinko schrieb vor einer Stunde: Funktionen sind bei 9a schon ein bisschen besser (Tensor 4 vs. 3), dazu ist es halt neuer (zwecks der Updats), für mich aber das wichtigste Argument war, dass das 9a endlich diesen scheußlichen Kamerabalken nicht mehr hat, die Kamera wieder wie beim 4a schön integriert ist und damit die Gefahr von Kratzern / Zerstörungen deutlich geringer ist. Aber ich werde mir jetzt noch mal überlegen was ich tue und vor allem beim Media Markt kaufen. Die Vorbereitung der Rücksendung an Amazon hat mir jetzt auch noch mal sämtliche Nerven gekostet. Kamera am 8er stört mich überhaupt nicht mehr. Habe eine passende Hülle von Spigen, welche die Kamera perfekt einfasst. Ohne Hülle und Panzerglas verwende ich sowieso kein Handy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben Dienstag um 13:01 aurinko schrieb am 20.4.2025 um 10:49 : Funktionen sind bei 9a schon ein bisschen besser (Tensor 4 vs. 3), dazu ist es halt neuer (zwecks der Updats), für mich aber das wichtigste Argument war, dass das 9a endlich diesen scheußlichen Kamerabalken nicht mehr hat, die Kamera wieder wie beim 4a schön integriert ist und damit die Gefahr von Kratzern / Zerstörungen deutlich geringer ist. Aber ich werde mir jetzt noch mal überlegen was ich tue und vor allem beim Media Markt kaufen. Die Vorbereitung der Rücksendung an Amazon hat mir jetzt auch noch mal sämtliche Nerven gekostet. ich würd trotzdem nochmal ein 9a nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Dienstag um 16:58 (bearbeitet) Diamondback schrieb vor 3 Stunden: ich würd trotzdem nochmal ein 9a nehmen. Vorerst warte ich noch ab. Bis zum Start des IATF sollte der Akku noch halten (wenn ich es vorm Verlassen des Hause abziehe) und wenn er im Ziel aus ist, ist es auch egal, da wird eh nicht mehr kontrolliert und für den Notfall sollten sich bei 1500 Startn um mich rum wohl genügend funktionierende Handys befinden Aktuell ist es mir zu heikel, da noch mal eines zu bestellen. Gibt schon Berichte bei denen das Austausch Handy auch nicht funktioniert hat. So lange sich Google da nicht äußert was das Problem ist, und wie sie das zu beheben gedenken hat es keinen Sinn. Es ist nicht klar, ob es einzelnen Modelle sind oder ob gewisse Spracheinstellungen, das Handy übern Jordan schicken - bei der Kombi Deutsch / Österreich gibt es besonders viele Meldungen, aber auch aus Spanien und Italien. Wohingegen es in England oder den USA keine Probleme geben dürfte. bearbeitet Dienstag um 16:59 von aurinko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden hast du vermutlich eh schon selber gefunden: https://support.google.com/pixelphone/thread/339204825?hl=de&msgid=339424735 https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-9a.4562/fastbootproblematik-9a-ein-thema.1122178.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Diamondback schrieb vor 3 Stunden: hast du vermutlich eh schon selber gefunden: https://support.google.com/pixelphone/thread/339204825?hl=de&msgid=339424735 https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-9a.4562/fastbootproblematik-9a-ein-thema.1122178.html Ja, habe das Internet die letzten Tage schon danach durchforstet und verfolge die Sache etwas. Es gibt mittlerweile doch zahlreiche Betroffene, aber niemand weiß woran es wirklich liegt - sind es einzelne Spracheinstellungen, sind es einzelne Geräte die defekt sind oder sind es wirklich Geräte, die fälschlicherweise ausgeliefert wurden, wie mancherorts spekuliert. Da die aber quasi über halb Europa und scheinbar auch Kanada verteilt sind, kann ich mir das weniger vorstellen. Google schweigt nach wie vor dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben vor 15 Stunden aurinko schrieb vor einer Stunde: Ja, habe das Internet die letzten Tage schon danach durchforstet und verfolge die Sache etwas. Es gibt mittlerweile doch zahlreiche Betroffene, aber niemand weiß woran es wirklich liegt - sind es einzelne Spracheinstellungen, sind es einzelne Geräte die defekt sind oder sind es wirklich Geräte, die fälschlicherweise ausgeliefert wurden, wie mancherorts spekuliert. Da die aber quasi über halb Europa und scheinbar auch Kanada verteilt sind, kann ich mir das weniger vorstellen. Google schweigt nach wie vor dazu. wirklich schwer zu sagen ja.... aber ich würd dann halt noch 2-3 wochen warten und wenn sich das thema gelegt hat nochmal bestellen das handy an sich wäre ja wirklich gut und auch preislich ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 15 Stunden aurinko schrieb vor 1 Stunde: Ja, habe das Internet die letzten Tage schon danach durchforstet und verfolge die Sache etwas. Es gibt mittlerweile doch zahlreiche Betroffene, aber niemand weiß woran es wirklich liegt - sind es einzelne Spracheinstellungen, sind es einzelne Geräte die defekt sind oder sind es wirklich Geräte, die fälschlicherweise ausgeliefert wurden, wie mancherorts spekuliert. Da die aber quasi über halb Europa und scheinbar auch Kanada verteilt sind, kann ich mir das weniger vorstellen. Google schweigt nach wie vor dazu. Du könntest als Regionseinstellung mal Deutsch/Deutschland versuchen, das scheint zu funktionieren, mit Deutsch/Österreich scheint es Probleme zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Jesus1988 schrieb vor 2 Stunden: Du könntest als Regionseinstellung mal Deutsch/Deutschland versuchen, das scheint zu funktionieren, mit Deutsch/Österreich scheint es Probleme zu geben. Aktuell probiere ich gar nix - ich warte vorerst mal ein bisschen zu, bis ich es mir nochmal ordere. Aber bzgl. Deutsch - Deutschland bin ich mir auch nicht so sicher, weil es gibt bei Amazon ja zahlreiche Meldungen aus GER und die haben wohl eher nicht Deutsch / Österreich eingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts