Recommended Posts

Surft nur im ASB
Agogo schrieb vor einer Stunde:

Darum gehts nicht, aber danke! :) 

Ich glaub, eine Antwort kriegst trotzdem erst, wenn du postest, worum es geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Hab jetzt eine Analyse zu meiner Festplatte bekommen:

Zitat

Auf Basis dieser Untersuchung haben wir feststellen können, dass Ihr Datenträger einen physischen Fehler hat. In diesem Fall sind die Schreib-/Leseköpfe beschädigt und können deswegen die Daten auf den Scheiben nicht mehr finden und lesen.

Um die Daten wiederherzustellen, werden wir die Schreib-/Leseköpfe einzeln untersuchen und ersetzen. Nach Umbau der Schreib-/Leseköpfe werden diese rekalibriert, wonach wir die Daten auf Sektor-Ebene auslesen und das Dateisystem rekonstruieren. 

Zudem haben wir feststellen können, dass Ihr Datenträger "Bad Blocks", fehlerhafte Datenblöcke, und/oder Beschädigungen an den magnetischen Platten innerhalb der Festplatte aufweist, wodurch die Lese/Schreibköpfe die Daten auf der Festplatte nicht orten können.Um die Daten wiederherstellen zu können, werden wir diese "Bad Blocks" analysieren und reparieren, um möglichst alle Daten pro Sektor auszulesen, um dann das komplette Dateisystem wieder aufzubauen. Anschließend werden die Daten manuell auf Ihre Integrität und Funktion getestet.

Dieser Arbeitsvorgang geschieht unter Reinraumbedingungen und ist sehr arbeitsaufwendig. Dieser Schaden könnte durch Überspannung oder durch einen Sturz entstanden sein.

Sieht so aus, als wäre eine Rettung möglich, aber doch etwas teurer als erwartet :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Bei der Switch von meinem Sohn spinnt die SD-Karte bzw wird nicht erkannt. Haben schon YT Videos angeschaut und versucht was zu fixen, geht aber ned. Weiß jemand einen Shop in Wien, der sowas macht bzw sich damit auskennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb am 20.2.2025 um 21:06 :

Bei der Switch von meinem Sohn spinnt die SD-Karte bzw wird nicht erkannt. Haben schon YT Videos angeschaut und versucht was zu fixen, geht aber ned. Weiß jemand einen Shop in Wien, der sowas macht bzw sich damit auskennt?

gelöst das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

gelöst das Problem?

Nein. Lieg noch bis morgen mit Frau Aegis in der Therme. Da wird sich Sohnemann noch gedulden müssen :D

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 24 Minuten:

Nein. Lieg noch bis morgen mit Frau Aegis in der Therme. Da wird sich Sohnemann noch gedulden müssen :D

:lol:
---
Massagerl ned vergessen! 
I hau mi o :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

:lol:
---
Massagerl ned vergessen! 
I hau mi o :laugh:

Dienstag und heute erledigt. Fühl mich äußerst entspannt (kann aber auch an den Cocktails liegen :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 14 Minuten:

Dienstag und heute erledigt. Fühl mich äußerst entspannt (kann aber auch an den Cocktails liegen :))

hörst jetzt auf! I brauch keinen Masseur! *rofl*
:D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Kann mir jemand ein gutes/leistbares Mesh empfehlen? Ich habe Magenta Internet und ein Mesh von Tenda. Allerdings kommt mein Modem von Magenta damit anscheinend nicht klar. Alles paar Stunden verabschieden sich diverse Funktionalitäten. Während Surfen noch möglich ist und auch Prime und YouTube noch funktionieren, funktioniert kein PlayStation Plus Dienst mehr und auch Sky X streikt. Auch diverse Apps wie Willhaben am Handy funktionieren dann nicht mehr. Ist so, als wäre keine Internetverbindung vorhanden. Hier nutzt dann nur ein Neustart des Modems von Magenta. Wenn ich das Mesh von Modem abstecke, funktioniert es Tage lang, bis man es wieder in Betrieb nimmt. Es liegt also definitiv am mesh, dass das Modem nicht mehr ohne Neustart funktioniert. Sobald ich am Handy auf mobile Daten wechsle, funktioniert alles beschriebene einwandfrei. Das Problem tritt sowohl im WLAN vom Mesh als auch im WLAN von Magenta auf, welches vom Modem direkt bereitgestellt wird.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee wie ich es sonst lösen könnte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir jemand ein gutes/leistbares Mesh empfehlen? Ich habe Magenta Internet und ein Mesh von Tenda. Allerdings kommt mein Modem von Magenta damit anscheinend nicht klar. Alles paar Stunden verabschieden sich diverse Funktionalitäten. Während Surfen noch möglich ist und auch Prime und YouTube noch funktionieren, funktioniert kein PlayStation Plus Dienst mehr und auch Sky X streikt. Auch diverse Apps wie Willhaben am Handy funktionieren dann nicht mehr. Ist so, als wäre keine Internetverbindung vorhanden. Hier nutzt dann nur ein Neustart des Modems von Magenta. Wenn ich das Mesh von Modem abstecke, funktioniert es Tage lang, bis man es wieder in Betrieb nimmt. Es liegt also definitiv am mesh, dass das Modem nicht mehr ohne Neustart funktioniert. Sobald ich am Handy auf mobile Daten wechsle, funktioniert alles beschriebene einwandfrei. Das Problem tritt sowohl im WLAN vom Mesh als auch im WLAN von Magenta auf, welches vom Modem direkt bereitgestellt wird.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee wie ich es sonst lösen könnte 

Fritzbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Fritzbox

Ist das nicht teuer? Ich hoffe halt, dass das Problem dann auch gelöst wäre. Magenta bietet ja auch mittlerweile ein eigenes Mesh System zur Miete an. Vielleicht ist das nicht einmal so unbeabsichtigt, dass es hier zu Problemen kommt, damit man deren Zeug verwendet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb vor 23 Minuten:

Ist das nicht teuer? Ich hoffe halt, dass das Problem dann auch gelöst wäre. Magenta bietet ja auch mittlerweile ein eigenes Mesh System zur Miete an. Vielleicht ist das nicht einmal so unbeabsichtigt, dass es hier zu Problemen kommt, damit man deren Zeug verwendet 

https://fonira.at/

Schau Dir das in Ruhe mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Ich wollte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, sondern ein funktionierendes WLAN, das mein Modem nicht zum Absturz bringt 

Dann lass dieses Modem tauschen und schau dass dieses nicht gebranded ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag