Guča (Trompetenfestival)

Hakuna Matata Arena

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Also ich war heuer im Sommer zum 2ten mal am Trompetenfestival in Guca (Serbien), und was geileres gibts einfach nicht. Ich war jetzt mal im Winter dort, Freunde besuchen, und kann das Festival im Sommer schon wieder nicht mehr erwarten,.... vor allem nachdem ich mir ein paar clips zur Auffrischung meiner Erininnerung reingezogen habe.

Hier ein paar kline Clips. Falls es schon was zu dem Thema gibt, ich HAB die Suchfunktion benutzt :D

http://www.youtube.com/watch?v=s0wk-Cnwe4M

http://www.youtube.com/watch?v=uu9aIhNzgJI

http://www.youtube.com/watch?v=qAeJvUyKMYs

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich erzähl mal die Geschichte dazu:

Auf dem Rückweg mit dem Auto von Griechenland hab ich mal über Novi Sad einen echt geilen Sonnenaufgang gesehen, und wollte daher die Stadt nochmal sehen. Also bin ich hingefahren, und hab mir Vojvodina Novi Sad gegen Rapid angeschaut, da ich nicht in Ried zum Legia spiel sein konnte. Dort habe ich auch den Dannyo und ein paar andere ASBler zufällig in ner Kneipe getroffen und ein paar Bier mit ihnen gesoffen. Die stadt gefiel mir so gut, dass ich noch ein paar Tage blieb und richtig aufn Putz gehauen hab.

Im Hostel dann sind mir 4 Polnische sehr ansehnliche Mädels übern Weg gelaufen die gemeint haben, da gibts so ein Trompetenfestival in Guca, und ich konnte mir darunter überhaupt nichts vorstellen. Sie wollten mit dem Bus runter, und ich hab denen angeboten sie mit dem Auto mitzunehmen :D.

Wir haben uns da per Zelt in einem Privatgarten (ALLE die einen Garten haben vermieten diesen als Zeltplatz dort) einquartiert. Am Dienstag gings ganz harmlos los. zwei bis drei Truba Bands spielten in ner gasse, und ich hab sofort gemerkt, dass du da die Füße nicht stillhalten kannst, bei dem was die aufführen, obwohl ich vorher faktisch keinen Kontakt zum Balkan-Brass hatte. Das hat sich dann über die Woche gesteigert, bis am Freitag dann schon der totale Irrsinn im positiven Sinne ausgebrochen war. Überall zigtausende tanzende, singende, gröhlende, küssende und saufende Menschen. Wenn du in der Früh im Restaurant deine Ruhe haben wolltest, musstest du vor den ganzen BigBands richtiggehend in Deckung gehen :lol:

Das war auch der Tag an dem ich eine Serbin kennengelernt habe. Aber dazu gibts jetzt keine Details :=

Ich hatte noch eine Woche Urlaub und wollte eigentlich nach Bosinen und übers Meer dann nach hause zurückfahren. Da ich aber die ganze Woche bei meiner Freundin in Cacak (nicht weit von Guca) geblieben bin war ich, um den Bogen zu deiner Frage zurückzuspannen, nicht am Meer.

Im großen und ganzen kann man die Worte im ersten Youtubevideo im OP für Bare münze nehmen:

1.) Man kanns nicht erklären, man muss es erleben.

2.) Man mussTanzen. Geht einfach nicht anders

3.) Und wenn man niemand zum küssen hat, wird man jemanden zum küssen finden

:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

:clap: habs in nem andere Fred schon gelesen, dass du die Absicht hast. Ich lad dich ein zu meinem Rakijabauern :allaaah: . Von dem Importier ich schon seit 2 1/2 Jahren.

Ja mittlerweile ist es eigentlich schon so gut wie fixiert. Die Fähre geht am 30.6. nach Griechenland und Karten fürs Sziget Festival in Budapest Mitte August haben wir auch schon. Davor gehts nach Guča.

Anfangs ist es also noch eher ruhiger und am WE gehts dann richtig ab oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag und Sonntag wurden mir im vorfeld mit den worten "This will be total madness!" beschrieben. Was soll ich sagen, der Typ hatte recht :lol:

ab mittwoch gehts steil bergauf, allerdings sind am WE auch vermehrt Trottel unterwegs, vorher eher mehr Touristen aus aller Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt camping zum saufuadan, da findet man spontan immer was. Ich leg mich immer in nen Privatgarten (4€/nacht), aber auf nem Hügel nebenbei ist immer massig Platz. Wenn du ein hotel suchst: Ich glaub eins gibts in Guca selbst. Ich glaub da wirst du geholfen: http://www.accommodationguca.com/

weil ich grad dabei bin poste ich mal eins meiner Lieblingsbilder von 2012:

post-25935-0-86750500-1389976941_thumb.j

Der mit Hut im Vordergrund bin ich :D

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...