Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 25. November 2014 gut, darüber lässt sich halt schlecht diskutieren, weil ich das ganz anders sehe. jedes album hat seine eigenheiten, die man (ich) auch sofort zuordnen kann. den vorwurf find ich dann immer amüsant, wenn das von leuten kommt, die black/death hören. da höre ich wiederum weder was raus, noch versteh ich ein einziges wort und oftmals ist es schwer herauszufinden, ob ein lied schon zu ende ist oder doch schon drei nummern weiter. musikalisch sehr oft gut, beherrschen alle ihre instrumente, aber wenn die 50minuten immer das gleiche spielen würde das für die wenigsten einen unterschied ausmachen - vom gesang ganz zu schweigen. aber wie schon erwähnt, geschmäcker sind verschieden. das finde dann ich amüsant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 25. November 2014 das finde dann ich amüsant ich live eher weniger und es kann mir niemand erzählen, dass er bei einem konzert ohne den text zu kennen irgendwas sinnerfassendes mitbekommen kann. cannibal corpse war ok und tatsächlich etwas abwechslungsreich. aber napalm death und behemoth irgendwas. das wars dann schon mit meinen liveausflügen in diese genres, allesamt notgedrungen als vorbands von -für mich wahnsinnsbands wie - devildriver, hatebreed und children of bodom (die ich grundsätzlich sehr schätze und schon 6 mal gesehen hab, mich aber live leider auch nicht so vom hocker reißen). ich kann da halt absolut nichts rausnehmen und für mich ist es sinnloses, nervendes geröchel, das mir im besten fall auf die nerven geht. aber solche meinungen wird man zu jeder band und jedem stil zu mehreren 100 millionen sammeln können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 25. November 2014 black metal ist natürlich eher studiomusik, sieht man ja daran, dass kaum BM-Bands in Wien auftreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Wenn ich bei einem Konzert irgendwas sinnerfassend (vokal) mitbekommen will, geh ich zu einer Lesung. Bei solchen Sachen geh ich vorrangig wegen dem Musikalischen hin. Falls Bedarf am Text besteht, setz ich mich mal zu Hause hin und studiere das Booklet. Deutschen (zwar nicht reinrassigen) BM wie z.B. Agrypnie oder in Österreich Selbstentleibung versteht man eigentlich mit etwas Textkenntnis halbwegs. Immortal, spätere Werke, find ich da auch nicht so schwer. Aja und bevor ichs vergess: Behemoth Bezüglich BM live in Wien, kommt immer darauf an welche Bands, aber in letzten Jahren gabs da eigentlich ganz gute Ausbeute. bearbeitet 25. November 2014 von GrimCvlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 25. November 2014 ok, das ist dann schon mal ein grundsaetzliches kriterium, das uns beide unterscheidet. mir ist der text u die aussage/die emotion bei meinen bands sehr wichtig. und auvh die interaktion mit dem publikum. ich finds schrecklich wenn bands nur ihr set runterspulen und sonst kein unnoetiges wort verlieren u dann werd/wuerd ich mir auch nicht mehr all zu viele konzerte reinziehen. und nur das musikalische ist MIR auch entscheidend zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) black metal ist natürlich eher studiomusik, sieht man ja daran, dass kaum BM-Bands in Wien auftreten Mit Satyricon und Marduk hab ich letztes Jahr zwei Alltime-Größen in Wien live miterleben dürfen. Und sonst würd ich auch keinen Mangel an BM-Konzerten sehen. Endstille waren heuer, Marduk kommen im Frühjahr wieder. Im Escape gibt's mindestens ein geiles Konzert im Monat. @guardiola16 - Schade, dass du dich mit deinen letzten Kommentaren als so konservativ ausweist. Ich hätte dich, was Musik angelangt, für weitaus toleranter gehalten. bearbeitet 25. November 2014 von have.heart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 25. November 2014 ? bin ja eh tolerant. jeder soll hoeren was einen gluecklich macht. ich weisz halt womit ich was anfangen kann u womit nicht, das is ja wohl bei jedem so. und "konservativ" wuerden mich die wenigsten leute aus meinem umfeld bezeichnen . auszerdem habe ich die musikalischen qualitaeten positiv hervorgestrichen und noch auf dieser seite gibt mir ein hardcore bm/dm fan recht, dass man live von den texten eher wenig mitbekommt. nur weil das fuer mich und meine zuneigung zu einer band essentiell ist, weisz ich nicht genau, wieso ich konservativ u intolerant sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 26. November 2014 ...und es kann mir niemand erzählen, dass er bei einem konzert ohne den text zu kennen irgendwas sinnerfassendes mitbekommen kann. cannibal corpse war ok und tatsächlich etwas abwechslungsreich. aber napalm death und behemoth irgendwas. das wars dann schon mit meinen liveausflügen in diese genres, allesamt notgedrungen als vorbands.... ich kann da halt absolut nichts rausnehmen und für mich ist es sinnloses, nervendes geröchel, das mir im besten fall auf die nerven geht. aber solche meinungen wird man zu jeder band und jedem stil zu mehreren 100 millionen sammeln können. ? bin ja eh tolerant. jeder soll hoeren was einen gluecklich macht. ich weisz halt womit ich was anfangen kann u womit nicht, das is ja wohl bei jedem so. und "konservativ" wuerden mich die wenigsten leute aus meinem umfeld bezeichnen . auszerdem habe ich die musikalischen qualitaeten positiv hervorgestrichen und noch auf dieser seite gibt mir ein hardcore bm/dm fan recht, dass man live von den texten eher wenig mitbekommt. nur weil das fuer mich und meine zuneigung zu einer band essentiell ist, weisz ich nicht genau, wieso ich konservativ u intolerant sein soll. Auf der einen Seite wirfst du jemandem zu wenig Kenntnis in einem Bereich des Metal vor, auf der anderen Seite disqualifizierst du dich mit der Aussage, Napalm Death und Behemoth (inklusive Auslach-Smiley) hätten zu wenig Abwechslung selber, indem du das, wofür du anderen einen Vorwurf machst, für dich selber einnimmst. Und du bezeichnest die Growls/Screams von Death- und Black-Metal als "sinnloses, nervendes geröchel, das mir am besten fall auf die nerven geht". Der Mangel an Toleranz gegenüber Dingen, die man nicht versteht, beginnt immer mit einem positiven Satz, der dann durch ein "Aber" relativiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosmo Kramer Wichtiger Spieler Geschrieben 26. November 2014 Und du bezeichnest die Growls/Screams von Death- und Black-Metal als "sinnloses, nervendes geröchel, das mir am besten fall auf die nerven geht". De gustibus non est disputandum -Über Geschmack läßt sich nicht streiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 26. November 2014 De gustibus non est disputandum -Über Geschmack läßt sich nicht streiten So isses. Aber dann darf man auch nicht kindisch eingeschnappt reagieren, wenn jemand die heiligen Machine Head nicht mag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 26. November 2014 achso und die deathcore kiddiecontest wappler, die gepflegt scheiszen gehn koennen sind deine geheime umschreibung f die von dir geforderte und so wichtige toleranz oder wie? ziemlich scheinheilig, nüm? es ist mir ziemlich egal wer machine head mag oder nicht. ich mag sie u ich bin auf keinem missionierungstrip bei.menschen die ich nichtmal kenne. mir ging es hauptsaechlich um den slipknotvergleich, der einfach bloedsinn ist (und auch damit steh ich nicht allein da). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 26. November 2014 achso und die deathcore kiddiecontest wappler, die gepflegt scheiszen gehn koennen sind deine geheime umschreibung f die von dir geforderte und so wichtige toleranz oder wie? ziemlich scheinheilig, nüm? es ist mir ziemlich egal wer machine head mag oder nicht. ich mag sie u ich bin auf keinem missionierungstrip bei.menschen die ich nichtmal kenne. mir ging es hauptsaechlich um den slipknotvergleich, der einfach bloedsinn ist (und auch damit steh ich nicht allein da). Ja. Nein. Und nein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Hab gestern und heute nach dem Hören verschiedenster Genres im BM/DM/Thrash-Bereich nochmals über den "man versteht nichts"-Sager nachgedacht und muss nun feststellen dass er eigentlich Blödsinn ist. Bei jeder gehörten Band waren zumindest 50% verständlich bzw. konnte man Wörter raushören. Falls wir rein über Live-Auftritte reden (dann bitte das obige ignorieren) hattest du vl. mit Behemoth nicht den besten Einstieg. Live kommts da auf soviele Faktoren (Venue, Soundanlage, Tontechniker, Position zur Bühne) an die den Hörgenuss beeinträchtigen dass ich im Endeffekt erst nach dem Hören der Studio-Versionen eine endgültige Wertung abgeben würde. Würd dir ehrlich empfehlen mal aus dem neumodischen Bereich rauszugehen und anderen Genres Chancen zu geben. (muss gar nicht BM/DM-Bereich sein) Höre jetzt seit bald 10 Jahren Metal und entdecke immer noch soviele Perlen in verschiedensten Bereichen das es einfach eine Freude ist. Der Meinung dass sich die, Zitat:"Deathcore-Kiddiecontest Wappler" was von der Old School-Sektion abschneiden können bin ich übrigens auch bearbeitet 26. November 2014 von GrimCvlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 26. November 2014 Hab gestern und heute nach dem Hören verschiedenster Genres im BM/DM/Thrash-Bereich nochmals über den "man versteht nichts"-Sager nachgedacht und muss nun feststellen dass er eigentlich Blödsinn ist. Bei jeder gehörten Band waren zumindest 50% verständlich bzw. konnte man Wörter raushören. Falls wir rein über Live-Auftritte reden (dann bitte das obige ignorieren) hattest du vl. mit Behemoth nicht den besten Einstieg. Live kommts da auf soviele Faktoren (Venue, Soundanlage, Tontechniker, Position zur Bühne) an die den Hörgenuss beeinträchtigen dass ich im Endeffekt erst nach dem Hören der Studio-Versionen eine endgültige Wertung abgeben würde. Würd dir ehrlich empfehlen mal aus dem neumodischen Bereich rauszugehen und anderen Genres Chancen zu geben. (muss gar nicht BM/DM-Bereich sein) Höre jetzt seit bald 10 Jahren Metal und entdecke immer noch soviele Perlen in verschiedensten Bereichen das es einfach eine Freude ist. ich rede nur von den livegschichten. und selbst wenn man auf platte 50 prozent versteht, reicht MIR das halt nicht. das ist weder intolerant, noch sonst was, einfach nur mein geschmack, bedürfnis und anforderung an die musik. ist ja kein allgemein gültiges konstrukt, aber für mich passts. einzig cannibal corpse hör ich aus dieser sparte daheim "regelmäßig" und gern. Der Meinung dass sich die, Zitat:"Deathcore-Kiddiecontest Wappler" was von der Old School-Sektion abschneiden können bin ich übrigens auch jaja, das mag schon sein und hat sicher seine berechtigung, aber sich auf der einen seite enttäuscht zeigen, dass ein anderer kein verständnis oder viel mehr freude bei diesem und jenen empfindet und auf toleranz pocht und auf der anderen über die kiddies herzieht ist nicht sehr stimmig. aber zumindest bei bring me the horizon haben wir einen gemeinsamen nenner gefunden, wir konservativen toleranzlosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Kann man dann schön langsam wieder in die Richtung der echter Musik kommen? bearbeitet 26. November 2014 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts