Recommended Posts

Posting-Pate
Koenig schrieb vor 9 Minuten:

Nüchtern betrachtet wird die Sponsorfarbe Pink gegen die Sponsorfarbe Rot getauscht. 

Die Farbe bleibt also variabel. 

Der Ball liegt unverändert, wie schon seit einigen Wochen, beim Verein.

am besten laufen wir jetzt nackt auf... hoffentlich bekommen wir dann den napoleonhof nicht als sponsor.... dann wird das nämlich auch wieder eng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dönermann schrieb vor 2 Minuten:

Naja, also rational betrachtet wäre das ja ein sehr guter Kompromiss. Rot SOWOHL die Farbe von Windhager ALS AUCH die vom LASK. Was wäre deiner Meinung nach besser? Die Farbe bleibt ident, ist aber nur akzeptabel wenn der Sponsoringvertrag mit Windhager aufgelöst wird?

Wenn man sich als Landstrassler darauf nicht einlässt, worauf dann.

Und wer sagt dir, dass sich die Farbe nicht irgendwann in Gelb oder Blau ändert?

Sie wurde nicht in die Vereinsfarbe, sondern in eine andere Sponsorfarbe geändert.

Aber ja - natürlich ist diese Tatsache förderlich für eine gemeinsame Lösung. Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass es seit Wochen den Wunsch nach Gesprächen gibt, dem der Verein nicht nachkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

wie oft hab ich am Anfang der heurigen Saison gehört und gelesen - alles egal solange Boateng noch da ist und wir in rosa spielen. BEIDE Punkte wurden in wenigen Wochen erledigt (rot statt rosa halt dann zur nächsten Saison) - es kommt sicher bald der nächste Schlag in den Magen aber bis dahin koste ich es mal aus! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Koenig schrieb vor 6 Minuten:

Und wer sagt dir, dass sich die Farbe nicht irgendwann in Gelb oder Blau ändert?

Und was soll diese ganze Hirnwichserei? Das ist ja schon peinlich. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich sehe den Wechsel von Rosa zu Rot ganz klar als einen Schritt, den die Fanszene nicht nur angestoßen, sondern entscheidend beeinflusst hat. Kein Sponsor der Welt möchte, dass sein Name dauerhaft mit überwiegend negativer Berichterstattung verbunden ist und bei BWT war die öffentliche Wahrnehmung beim LASK fast ausschließlich von Kritik geprägt, vor allem rund um das Fan-Thema. Insofern gebührt der Szene Anerkennung für ihren Einsatz, aber ebenso dem Verein und dem Sponsor Respekt dafür, dass sie diesen Schritt gemeinsam gegangen sind. 

Und BWT hat ja schon einmal, als man die Heimdress umgefärbt hat, bewiesen, dass sie durchaus auch Interesse daran haben nicht ausschließlich negativ wahrgenommen zu werden. 

In meinen Augen kann es auch nur so zukünftig gehen, mit gegenseitigem Respekt. Das kann schon ein großer Schritt in die richtige Richtung sein, wenngleich der wichtigste Punkt in meinen Augen einmal eine offene und transparente Kommunikation von dem Verein mit der Fanszene wäre. 

Koenig schrieb vor 8 Minuten:

Sie wurde nicht in die Vereinsfarbe, sondern in eine andere Sponsorfarbe geändert.

Aber ja - natürlich ist diese Tatsache förderlich für eine gemeinsame Lösung. Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass es seit Wochen den Wunsch nach Gesprächen gibt, dem der Verein nicht nachkommt. 

Wenn ich im Leben nur in Eventualitäten denken würde, würde ich vermutlich nicht mehr leben wollen. 

Fakt ist: man hat die Farbe rosa in den letzten Jahren so gut wie ganz aus dem Umfeld des LASK beseitigt. Mit Ausnahme von ein paar Werbebannern und den Baumwollshirts bei den Ballkids, erstrahlt der LASK jetzt schon fast ausschließlich in schwarz-weiß-rot. Dementsprechend sollte man das, wenn auch eigentlich selbstverständlich, schon auch würdigen und nicht gleich wieder Weltuntergangs-Szenarien zeichnen. Der Schritt heute war gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Lieg ich falsch oder wurde neben der Sponsorfarben (was auch indirekt angesprochen wurde) zusätzlich die Vertragslaufzeit mit BWT auf einer Pressekonferenz offengelegt (10 Jahre)?

Also das war schon ein gewaltiger Sprung Richtung Zugeständnisse ohne das eigene Gesicht zu verlieren. Mehr kann man nicht erwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
riser19 schrieb vor 4 Minuten:

Lieg ich falsch oder wurde neben der Sponsorfarben (was auch indirekt angesprochen wurde) zusätzlich die Vertragslaufzeit mit BWT auf einer Pressekonferenz offengelegt (10 Jahre)?

Also das war schon ein gewaltiger Sprung Richtung Zugeständnisse ohne das eigene Gesicht zu verlieren. Mehr kann man nicht erwarten. 

Das Mindeste wäre eine Gesprächsbasis zu haben. Da nützen mir Zugeständnisse bei einer PK nur wenig, wenn es keinen Draht zwischen Verein und Fans gibt. 
Das heute war ein großer Schritt, aber halt auch nicht mehr. Die Zerwürfnisse werden nur bei gemeinsamen Gesprächen aus dem Weg zu räumen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Man kann auch nochmal festhalten, weil ja dahingehend in irgendeinem Soccerboard Gerüchte geherrscht haben. :davinci: Gruber hat heute nochmal festgehalten. 

• Es war nie in der Diskussion den Verein an BWT zu verkaufen
  • Es war nie in der Diskussion einen Sponsor in den Vereinsnamen aufzunehmen. 
  • BWT will auch keinen Verein kaufen sondern nur "Partner" sein. 

Soll mal jeder glauben was er will, die Dinge wurden halt gesagt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
linzaaustrianer schrieb vor 1 Minute:

Mal ne Frage am Rande: Weiß wer, ob die ganzen Kornspitze aus den PKs eigentlich jemals gegessen werden oder werden die immer weggeschmissen danach? 

Es gibt Kornspitz- Dummys aus Plastik. Ob die dort verwendet werden, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
linzaaustrianer schrieb vor 10 Minuten:

Mal ne Frage am Rande: Weiß wer, ob die ganzen Kornspitze aus den PKs eigentlich jemals gegessen werden oder werden die immer weggeschmissen danach? 

Sind alles nur Attrappen welche fix fertig im Korb liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

riser19 schrieb vor 16 Minuten:

Ja wurde offengelegt, und von Siegi sogar noch ausgebessert auf 2032 auf Nachfrage der Presse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Koenig schrieb vor 51 Minuten:

Nüchtern betrachtet wird die Sponsorfarbe Pink gegen die Sponsorfarbe Rot getauscht. 

Die Farbe bleibt also variabel. 

Der Ball liegt unverändert, wie schon seit einigen Wochen, beim Verein.

man tauscht also bwt rosa gegen windhager rot. imho die winwin situation für uns überhaupt, weil alle Protagonisten irgendwie zumindest ein bisschen recht bekommen.

und das geht aber wieder nicht weil rot jetzt eine sponsorfarbe ist? das sind tatsächlich harte Bandagen.

sag mir bitte was ich jetzt mit dem lässigen schwarz-roten shirt machen soll, das ich neulich am standl käuflich erworben habe… 🙈

bearbeitet von Nikolaus Doolittle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag