Konzerte und Festivals 2004


Schapu

Recommended Posts

Korn & Slipnknot fürs Aerodrome bestätigt!

Hi Freunde!!

Ich kann hiermit die Gerüchte bestätigen. Korn und Slipknot werden am 11.Juni gemeinsam mit Metallica am Aerodrome aufspielen. Wir gehen am Montag mit diesen Bands an die Presse. Montag deshalb, weil wir bis Montag die Bestätigung einer weiteren großen Band erwarten.

:clap:

da bin ich sicher, wahrscheinlich aber nur am freitag

chilli-peppers und die toten hosen interessieren mich überhaupt ned

AERODROME 04 - Rock Festival Wiener Neustadt

aktuelle Bandübersicht

Donnerstag, 10. Juni 2004:

RED HOT CHILI PEPPERS

DIE TOTEN HOSEN

viele weitere folgen

Freitag, 11. Juni 2004:

METALLICA

KORN

SLIPKNOT

viele weitere folgen

yeah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää
Naja, gibt ja doch noch ein paar g´scheite Sachen:

Phil Collins: 3.6.2004-20:00 Uhr Ernst Happel Stadion/Wien

Sting: 13.6.2004/20:00 Uhr-Schloß Schönbrunn/Wien.

David Bowie: 29.6.2004/20:00 Uhr-Schloß Schönbrunn/Wien

30.6.2004/20:00 Uhr Residenzplatz/Salzburg

aber nur wenn man unter gscheide sachen völlig überteuerte mit50er versteht

hab mir heute heute konzertkarten für die ärzte am 7.05 in der arena gekauft, mal schaun vielleicht können sie mich ja wenigstens live überzeugen :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
...viele andere dafür weder Metallica noch Slipknot...

mich z.B.

tja, dann bleib halt daheim..

hab ich eh vor ;-)

zumindest am zweiten Tag...

Metallica hab i außerdem scho gsehen, un so er Hit warens dann auch net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
hab mir heute heute konzertkarten für die ärzte am 7.05 in der arena gekauft, mal schaun vielleicht können sie mich ja wenigstens live überzeugen :sleepy:

Was??? :eek:

Die gibts schon - muss morgen wohl zur Jugendinfo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Back from Gasometer!

Ein alles in allem einfach nur genialer Abend!

Alles begann damit dass zwei Kärntner und ein Wiener (Namen der Redaktion bekannt) auf dem Behinderten-Parkplatz vorm Gasometer ihr (eigentlich dass eines Kärntners aber egal) Auto parkten und ca. 1 Stunde vor Konzertbeginn den Gasometer betraten. (hinzuzufügen sei noch die Tatsache dass der Wiener ob seines kurzärmeligen T-Shirts da bereits halb erfroren war)

Einmal in zum Eingang gelangt fanden wir uns hinter einer nicht enden wollenden Menschenmenge wieder und zu unserem Erstaunen wurde nicht wie sonst üblich bereits beim Abgang zur Halle kontrolliert, womit der Einlass etwas verzögert von statten ging.

Endlich in der Halle angekommen hatte Fettes Brot bereits die Bühne betreten und schickte sich an "JEIN" zu performen. Ein Kärntner und der Wiener gröhlten naatürlich wie üblich den ganzen Text lauthals mit... (wir klangen schon fast "erträglich" :D )

Nachdem die Brote einige bekannte Stücke in leicht veränderter Version zum besten gaben (ua. "Da draussen" und "The Grosser") wurden bereits die ersten Stimmen nach "DIE ÄRZTE" laut.

Geschlossen wurde die Vorstellung der Hamburger mit "Radio brennt" :verbot: ...

Alles in allem wirkten Fettes Brot vom Publikum enttäuscht und ein wenig lustlos!

20 Minuten Umbau Pause

Endlich, kurz vor 21:00 betrat dann die "Beste Band der Welt", Bela und Farin sichtlich grippegeschwächt, die Bühne.

Was folgte waren ein bißchen mehr als 2,5 Stunden Musik, Party und atemringen vom feinsten.

Am meisten hat mir der "Mittelteil", wo einige Lieder von "Rock'n'Roll Realschule" Ska mässig zu besten gegeben wurden bzw. "Rebell" (einfach das BESTE)!

Gefehlt haben mir persönlich "Elke" und "Gwendoline"...

Getroffen wurde auch noch der ehemalige User "TIFOZO" - nochmals schöne Grüße Flo... :winke:

Cheers und gute Nacht

Schapu der Un(pack/rock)bare ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Maa die Warterei vor der Stiege war echt scheiße, das war kein Meisterstück der Security. Wenn ich da an´s Muse-Konzert denk, dass auch ausverkauft war und bei dem ich so kamot durchspaziert bin in die Halle...

Fettes Brot war schon ziemlich geil, ich persönlich war nur sehr enttäuscht, dass sie von einer nicht geringen Anzahl dummer Kinder ausgebuht wurden, wodurch ihre Lustlosigkeit schon zu verstehen war.

Die Ärzte selber waren der absolute Hammer! Nur in der Mitte des Konzerts hatten sie eine kleine schwache Phase, als sie nur Lieder von der 'Geräusch' gespielt haben - man hat gemerkt, dass die alten Sachen ('Unrockbar' , 'Du bist nicht allein' und 'Dinge von denen' ausgenommen) einfach viel besser angekommen sind, und das nicht nur, weil sie mehr Leute gekannt haben.

Ansonsten aber Wahnsinn, meine persönlichen Highlights: Die 'Feliz Navidad'-Punkversion, 'Unrockbar', die nicht enden wollende 'Zu spät'-Version am Ende (war die letzte Nummer) und mein persönliches Lieblingslied der besten Band der Welt: 'Westerland'! :clap: :clap: :clap:

Zum Abschluss hab ich mir noch selber ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form des 'Unrockbar'-T-Shirts gemacht und jetzt trink ich einen Tee mit Rum, damit ich morgen noch Stille Nacht singen kann. :D

...dann hast Du auch bald kapiert,

dass der Rock die Welt regiert.

PS: Recht amüsant war das leicht verzweifelte Mädel, dass uns nach dem Konzert vor der Halle angefleht hat, doch einen von ihren Starmania (!!!!!)-Flyern abzunehmen, damit sie bald mal heimgehen kann. Muss ein ganz helles Köpfchen gewesen sein, der Mensch, der die Idee hatte Flyer für diesen Scheiß nach einem DÄ-Konzert verteilen zu lassen. :D

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte echt was verpasst haben.... und Fettes Brot, die mir auch gut gefallen, als Vorgruppe (wenn auch anscheinend wenig begeistert aufgenommen - aber die Konstellation Fettes Brot - DÄ halte ich für wenig glücklich gewählt.... ist wie Billy Idol als Vor-Gig für Roger Whittaker, außer dem Alter haben die wenig gemeinsam... :finger: )

Gefehlt haben mir persönlich "Elke" und "Gwendoline"...

Gehören mMn auf jedes Ärzte-Konzert, aber "Schrei nach Liebe" haben sie 100%ig gebracht, was? ;)

Mein persönliches Lieblingslied der Ärzte ist u.a. "Buddy Holly's Brille" - gab's das wenigstens?

Muss ein ganz helles Köpfchen gewesen sein, der Mensch, der die Idee hatte Flyer für diesen Scheiß nach einem DÄ-Konzert verteilen zu lassen

ORF-Manager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind
Mein persönliches Lieblingslied der Ärzte ist u.a. "Buddy Holly's Brille" - gab's das wenigstens?

Nein, gab's nicht - überhaupt (allerdings eh erwartungsgemäss) sehr wenig alte bis ganz alte Lieder, aber immerhin "2000 Mädchen", "Grace Kelly" (!), "Alleine in der Nacht" und "Wie am ersten Tag". Plus "Ohne Dich" und den "Lustigen Astronaut" ins RnR-Realschule-Medley verpackt. Und halt natürlich "Westerland", "Ist das alles?" und "Zu spät", ohne die's wohl wirklich nicht geht. Aber "Gwendoline", "Claudia" und/oder "Elke" hätte ich mir in der einen oder andern Form schon auch erwartet (und zwar *nicht* nur mit der Nasenflöte angespielt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich finde, grad ihre "alten" Lieder haben Kultstatus....

"Minirock" ("Sie ist das Mädchen von Kasse 4...") auch nicht oder "Mach die Augen zu und küss' mich" detto?

Was ich mich schon ein paar Tage frage und partout nicht einfällt: wie hiess das Ärzte-Mitglied, das VOR Rodriugez an der Gitarre zupfte??? Mir fallt's einfach nit ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tu mir ja als jemand, der die aerzte weder vergoettert noch das konzert gesehen hat, schwer, dieses zu kommentieren, aber DAS darf nciht unerwaehnt bleiben.

Endlich in der Halle angekommen hatte Fettes Brot bereits die Bühne betreten und schickte sich an "JEIN" zu performen. Ein Kärntner und der Wiener gröhlten naatürlich wie üblich den ganzen Text lauthals mit... (wir klangen schon fast "erträglich"  )

habt ihr nicht einmal mehr einen funken wuerde?

wo bleibt die tocotronic-wir-haben-ein-idol-harald-junke-mentalità? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind
"Minirock" ("Sie ist das Mädchen von Kasse 4...") auch nicht oder "Mach die Augen zu und küss' mich" detto?

Nein, weder noch. Wobei "Mach die Augen zu" ja nicht wirklich zu den "alten" Liedern gehört (auch wenn "Die Bestie in Menschengestalt" auch schon wieder 10 Jahre auf dem Buckel hat). Und natürlich haben die "alten" Lieder Kultstatus - deswegen gehe ich zu Ärzte-Konzerten, die "neuen" Platten, vor allem die letzten beiden, kenne ich eigentlich nur auszugsweise.

Was ich mich schon ein paar Tage frage und partout nicht einfällt: wie hiess das Ärzte-Mitglied, das VOR Rodriugez an der Gitarre zupfte??? Mir fallt's einfach nit ein....

Erstens heisst der Herr Rodrigo Gonzalez, zweitens zupft der den Bass und nicht die Gitarre und drittens hiess sein Vorgänger vor der "Kreativpause" (the Incredible) Hagen Liebing (und dessen Vorgänger und damit erster Basser der Ärzte war "Sahnie").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.