Konzerte und Festivals 2004


Schapu

Recommended Posts

C'mon you Irons!

Am 10. Juni des nächsten Jahres sind die RED HOT CHILI PEPPERS :eek: im Rahmen des Aerodrom Festivals wohl in Wiener Neustadt! Lt. Go-TV sollen sich einen Tag darauf auch Metallica dort einfinden...

Weiß irgendjemand was genaueres über dieses Festival??? :ears:

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

in den heuten oön hab ich einen artikel gefunden

Rock-Festival im großen Stil

Dänemark hat Roskilde, Ungarn hat Sziget und Deutschland Ring und Park. Nun will auch Österreich ein international bekanntes Rock-Festival etablieren. Am 10. und 11. Juni 2004 feiert das "Aerodrome" benannte 2-Tages-Fest seine Premiere. Mit Metallica und den Red Hot Chili Peppers als Magneten. Weitere werden folgen.

Das Flugfeld-Ost in Wiener Neustadt, das schon Pink Floyd, U2 oder die Rolling Stones erlebt hat, eignet sich laut Organisator Ewald Tatar ideal als Schauplatz für ein Rock-Festival. 400.000 Quadratmeter groß ist das Areal für die Open-Air-Bühne. Zusätzlich wird eine "Second Stage" unter Dach errichtet, die Platz für rund 5000 Zuschauer bietet. Mindestens 25 Bands aus den Spielarten Rock/Metal und Alternative/Pop sollen südlich von Wien rund 120.000 erwartete Besucher unterhalten.

Karten gibt es ab sofort unter 01/88 0 88. Ein Festivalpass kostet 75 Euro. Infos: www.wiesen.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

metallica, wenns so wird wie heuer am frequency kann ich da gern drauf verzichten. können zwei so "große" festivals in österreich überhaupt überleben, bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Hab die Beiträge aus´m 03er-Thread ausgeschnitten, es dreht sich ja doch schon um 2004.

Hier ein Mail, dass ich von den Wiesen-Menschen bekommen hab, sollte die Verwirrung um´s Aerodrome ein wenig aufheben:

Liebe LeserInnen!

Heute lassen wir die Bombe platzen. Nach wochenlangen und vertraulichen Verhandlungen ist es nun offiziell: Am 10. und 11. Juni 2004 wird die in CIVITAS NOVA umbenannte Region um das Wr. Neustädter Flugfeld und das dort ansässige Kulturhaus „Arena Nova“ (Second Stage) erstmals Schauplatz eines musikalischen Groß-Events noch nie da gewesenen Ausmaßes werden.

 

1) Die Festival Headliner  

 

Red Hot Chili Peppers und Metallica konnten wir als Headliner für diesen Festival Leckerbissen gewinnen.

Erstgenannte werden den Starreigen am 10. Juni beenden. Zweitere am 11. Juni.

Natürlich sind wir hinter den Kulissen bereits am Werken was weitere Bestätigungen betrifft und teilweise stehen diese auch schon fest. Leider dürfen und können wir diese zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.

Es empfiehlt sich daher die bekannten Website www.wiesen.at im Auge zu behalten bzw. die neue www.aerodrome.at 

 

2) Das Konzept hinter dem Festival  

 

400.000m2 Areal - zwei Bühnen - ein Anspruch:

Begeisterte Zuschauer!

Auf einem Areal in der Größe von nicht weniger als 400.000m2, mit insgesamt zwei Bühnen: einer „MAIN STAGE“ genannten Open-Air Bühne riesigen Ausmaßes für 60.000 Besucher pro Tag (Hauptbühne), und einer zweiten „SECOND STAGE“ genannten Indoor-Bühne (Arena Nova), die mit immerhin 5.000 Personen Fassungsvermögen in etwa der Größe des Stehbereiches der Wr. Stadthalle entspricht, sollen abwechselnd jeweils einen Tag musikalische Vertreter je einer der beiden Musikrichtungen die „MAIN STAGE“, bzw. die „SECOND STAGE“ bespielen – und umgekehrt …soll heißen: Während am 10.06.2004 die Hauptbühne von den RED HOT CHILI PEPPERS und weiteren Stars des Bereiches „Alternative/Pop“ bespielt wird, steht die „Mind Over Matter“ Bühne ganz im Zeichen der harten Kost von „Rock/ Metal“ ... Tags darauf, Fr.11.06.2004 wird getauscht – dann nehmen mit Bands wie METALLICA und anderen Vertretern des Genres „Rock & Metal“ die Hauptbühne in Besitz, während die FM4 Stage ganz im Zeichen von Vertretern des „Alternative/ Pop“ steht. Fünf Minuten Fußweg trennt die beiden Bühnen von einander …

 

3) In The Heart Of Europe  

 

WIESEN und WIEN als musikalisch strategische Schnittstellen einer erweiterten EU (10 Beitrittsländer 2004: u.a. Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn), WR. NEUSTADT als musikalischer Mittelpunkt eines neuartigen Festivals, das auch der gestiegenen Mobilität der Musikbegeisterten Rechnung tragen wird. Dies ist ein weiterer wichtiger Anspruch des Festivals. Wichtig ist uns dabei, herauszustreichen, das Aerodrome eine Veranstaltung heimischer Proponenten am Konzertmarkt ist. Im Gegensatz zu anderen Grossveranstaltungen in Österreich, wo längst deutsche Geschäftsleute die Fäden in die Hand genommen haben und „die Puppen tanzen lassen“ Wiesen Festival & Concerts in Kooperation mit MC Marketing garantieren gute Organisation und uneingeschränktes Festivalvergnügen. Jahrelange Festivalerfahrung garantiert dies.

 

4) Infos & Tickets

Heute, am 26.11.2003 beginnt der Vorverkauf für dieses Mega-Event. Angeboten werden „Zwei-Tages-Pässe“ – diese beinhalten die Möglichkeit zum Camping. Der Preis hierfür beträgt € 75.- + eventuell anfallender Vorverkaufsgebühren. Aufgrund der Erfahrungen der WIESEN-Festivals, befindet sich der Camping-Bereich zwar innerhalb des Areals (nur mit gültigem Ticket zu betreten), dennoch abgetrennt vom „Konzert-Geschehen“, sodass auch Besucher mit begrenztem Budget eine Möglichkeit zur Nächtigung vorfinden werden. Eintagespässe werden voraussichtlich ab Jänner 2004 angeboten. Dies wird von der Nachfrage nach den Zweitagespässen abhängig gemacht, die auch für die Besucher den Festivalcharakter unterstreichen sollen.

Ab 1.Dezember gibt es Tickets unter www.wiesen.at zu bestellen. Bereits ab heute gibt es Tickets unter www.ticketline.cc und unter der Hotlinenummer: 01 - 88 0 88; Tickets in jeder Bank Austria Creditanstalt , sowie in allen Raiffeisenbanken.

Für A1 SMS-Tickets: sende AERO an 0664 660 6000.

Desweiteren in allen ATO – Vertriebsstellen und in 800 Trafiken Österreichweit

Wir hoffen, Ihr freut Euch wie wir auf dieses Festival!

Euer Wiesen Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
wann gehst du karten kaufen?

:D

Weiß nicht, zuerst wart ich das übrige Line Up ab, nur wegen den Chilis kauf ich mir keinen 2 Tages-Pass und Metallica brauch ich nicht mehr - einmal aus der ersten Reihe genügt, meine Ohren werden´s mir danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
:D

Weiß nicht, zuerst wart ich das übrige Line Up ab, nur wegen den Chilis kauf ich mir keinen 2 Tages-Pass und Metallica brauch ich nicht mehr - einmal aus der ersten Reihe genügt, meine Ohren werden´s mir danken.

I geh erst kaufen wenn "der Bus" steht :D:winke:

Außerdem, Metallica hat mir einmal "von oben" gereicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

olda 65.000 leute PRO tag dann lassts bitte keinen der frequency crew dort auch nur irgendwie mitarbeiten. ich weiß nicht, mir erscheint das ganze zu bombastisch, der campingplatz dürfte wieder ein formel eins grand prix campingplatz feeling versprühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
olda 65.000 leute PRO tag dann lassts bitte keinen der frequency crew dort auch nur irgendwie mitarbeiten. ich weiß nicht, mir erscheint das ganze zu bombastisch, der campingplatz dürfte wieder ein formel eins grand prix campingplatz feeling versprühen.

kum jammer net so herum! jede wette du bist oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

würd i goa net sogen, wal der termin scho genau vor den abschlussklausurn liegt, klausurn, lernen, noten ois sochen die dir natürli fremd san (und des net nur nächsts semester).

wal ma jo scho schen am diskutiern san, des fib feiert nächstes jahr auch zehnjähriges bestehen, oiso beste vorrausetzungen fia guates line up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gibts scho termine?

würd i goa net sogen, wal der termin scho genau vor den abschlussklausurn liegt, klausurn, lernen, noten ois sochen die dir natürli fremd san (und des net nur nächsts semester).

(weil du bist ja praktisch DER Ober-Lern-Meister!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich hab ja gewusst dass man in Wr.Neustadt was großes auf die Beine stellen will, aber dass da gleich ein 2-Tages-Festival draus wird hätte ich mir nicht erwartet.

Naja, umso geiler :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.