RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Juni 2005 Wenn du es sagst, dann wird es schon stimmen! Dass nur wgene einem neuen Stadion doppelt so veile Zuschauer kommen ist wohl wirklich illusorisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 7. Juni 2005 Dass nur wgene einem neuen Stadion doppelt so veile Zuschauer kommen ist wohl wirklich illusorisch... DieDiskussion macht keinen Sinn, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt. Ich behaupte auch nicht, dass dem so sein wird, nur mit "sicher nicht" sollte man vorsichtig sein. Der Zuschauerschnitt im neuen Stadion (so es überhaupt eines geben wird) ist von vielen Faktoren abhängig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 7. Juni 2005 die austria würde ein stadion in der größe des ass bzw. salzburg mit sicherheit reichen... lieber ein stadion, das manchmal zu klein ist, als eines das ständig nur halb gefüllt ist... gwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Juni 2005 Dass nur wgene einem neuen Stadion doppelt so veile Zuschauer kommen ist wohl wirklich illusorisch... Kommt vom Standpunkt/Ausgangspunkt darauf an! Von euren ca.12000 auf ca. 24000 ist es in Österreich illusorisch, von unseren ca. 6500 auf ca. 12-13000 ist es durchaus möglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) die austria würde ein stadion in der größe des ass bzw. salzburg mit sicherheit reichen...lieber ein stadion, das manchmal zu klein ist, als eines das ständig nur halb gefüllt ist... gwg Für die MS ok. Aber wir wollen ja hoch hinaus in Europa und da brauchst mindestens ein 30K Stadion! bearbeitet 7. Juni 2005 von Joint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Juni 2005 Dass nur wgene einem neuen Stadion doppelt so veile Zuschauer kommen ist wohl wirklich illusorisch... Kommt vom Standpunkt/Ausgangspunkt darauf an! Von euren ca.12000 auf ca. 24000 ist es in Österreich illusorisch, von unseren ca. 6500 auf ca. 12-13000 ist es durchaus möglich... geh bitte, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Austria nur wegen einem neuen Stadion auf einmal an Rapdi rankommt. Die Austria hatte traditionell schon immer weniger Zuschauer (selbst wie sie in den 1920ern mit dem Amateureplatz für damalige Verhältnisse ein super Stadion hatten) und das wird auch so bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) die austria würde ein stadion in der größe des ass bzw. salzburg mit sicherheit reichen...lieber ein stadion, das manchmal zu klein ist, als eines das ständig nur halb gefüllt ist... gwg Für die MS ok. Aber wir wollen ja hoch hinaus in Europa und da brauchst mindestens ein 30K Stadion! Da könnt ihr ja noch immer ins Happel ausweichen... bearbeitet 7. Juni 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 7. Juni 2005 die austria würde ein stadion in der größe des ass bzw. salzburg mit sicherheit reichen...lieber ein stadion, das manchmal zu klein ist, als eines das ständig nur halb gefüllt ist... gwg Für die MS ok. Aber wir wollen ja hoch hinaus in Europa und da brauchst mindestens ein 30K Stadion! Da könnt ihr ja noch imme rins Happel ausweichen... Eben nicht! Denn bald (sicher bevor das neue Stadion steht) wird man die Spiele im EC dort austragen müssen, wo man auch seine MS-Spiele bestreitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) die austria würde ein stadion in der größe des ass bzw. salzburg mit sicherheit reichen...lieber ein stadion, das manchmal zu klein ist, als eines das ständig nur halb gefüllt ist... gwg Für die MS ok. Aber wir wollen ja hoch hinaus in Europa und da brauchst mindestens ein 30K Stadion! Da könnt ihr ja noch imme rins Happel ausweichen... Eben nicht! Denn bald (sicher bevor das neue Stadion steht) wird man die Spiele im EC dort austragen müssen, wo man auch seine MS-Spiele bestreitet. Aber soviel ich weiß gibt es von dieser Regel eine Ausnahme, wenn das Stadion für die MS-Spiele nicht für den EC geeignet ist, was bei euch ja der Fall ist... Außerdem hab ich das immer nur als gerücht bzw. von asb-usern gelesen, eien offizielle bestätigung hab ich noch nirgendwo gelesen... bearbeitet 7. Juni 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) Da könnt ihr ja noch imme rins Happel ausweichen... Jaja, da wo die Laufbahn breiter ist als das Feld im Uefa-Cup hat die Austria auch bei den Spielen gegen "schlechte" Gegner und kalten Temperaturen mehr als 15.000 Zuschauer ins Stadion bekommen (es gibt ja bissl mehr als 6.500 Fans der Austria). Und es gibt so viele Leute, die Austria Heimspiele wegen dem Stadion meiden, also abwegig sind die 12.000 bei attraktivem Fußball nicht Aber soviel ich weiß gibt es von dieser Regel eine Ausnahme, wenn das Stadion für die MS-Spiele nicht für den EC geeignet ist, was bei euch ja der Fall ist... das Horr-Stadion is schon für den EC geeignet, aber hald nur für 3.000 (?) Zuschauer bearbeitet 7. Juni 2005 von Munchy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Juni 2005 Dass nur wgene einem neuen Stadion doppelt so veile Zuschauer kommen ist wohl wirklich illusorisch... Kommt vom Standpunkt/Ausgangspunkt darauf an! Von euren ca.12000 auf ca. 24000 ist es in Österreich illusorisch, von unseren ca. 6500 auf ca. 12-13000 ist es durchaus möglich... geh bitte, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Austria nur wegen einem neuen Stadion auf einmal an Rapdi rankommt. Die Austria hatte traditionell schon immer weniger Zuschauer (selbst wie sie in den 1920ern mit dem Amateureplatz für damalige Verhältnisse ein super Stadion hatten) und das wird auch so bleiben... Ich habe nur "durchaus möglich" geschrieben, von "es wird so sein" ist nirgendwo was gestanden, wenn du nicht verstehst was jemand schreibt, dann kann ich dir auch nicht helfen... Und mit Rapid hab ich sowieso nichts verglichen - ging nur um die Zahlen die verdoppelt werden müssten, in Österreich sicher leichter von 6000 auf 12000 zu kommen als eben von 12000 auf 24000 - Das vergleichen mit Rapid scheint wohl eher bei dir schon pathologische Formen anzunehmen, mir ist es herzlich wurscht ob wir an euch rankommen oder nicht, völlig irrelevant... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Juni 2005 Jaja, da wo die Laufbahn breiter ist als das Feld Also ich würd bei einem Stadionneubau die MS wichtiger nehmen, weil schließlich spielt man ja auch in der MS öfters und außerdem braucht man ja die MS, um sich überhaupt für den EC zu qualifizieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 7. Juni 2005 Also ich würd bei einem Stadionneubau die MS wichtiger nehmen, weil schließlich spielt man ja auch in der MS öfters und außerdem braucht man ja die MS, um sich überhaupt für den EC zu qualifizieren... Wie groß (Sitzplätze) würdest du dann als Verantwortlicher ein Austria-Stadion bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) Also ich würd bei einem Stadionneubau die MS wichtiger nehmen, weil schließlich spielt man ja auch in der MS öfters und außerdem braucht man ja die MS, um sich überhaupt für den EC zu qualifizieren... Wie groß (Sitzplätze) würdest du dann als Verantwortlicher ein Austria-Stadion bauen? am liebsten 0 im ernst: am besten wären für austria-verhältnisse wohl 15000-20000... bearbeitet 7. Juni 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 7. Juni 2005 15000-20000 Grundsätzlich eine relativ vernünftige Größenordnung! Allerdings würde mir das Herz bluten, wenn wir dann eines Tages doch die CL-Quali schaffen und beispielsweise geben Barca und Schalke vor 18.312 Zuschauern spielen würden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts