Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die unter Foda geschaffene hierarchie jenes krebsgeschwür ist, an dem Sturm noch immer leidet.

In der Hinsicht ist es übrigens amüsant, dass eigentlich selbst der Schöpfer damals schon an seiner eigenen Kreation verzweifelt ist, mit dem Hartberg-Spiel als Highlight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jaja, der Zauberlehrling.

Es ist halt ein Produkt der gemütlichen Medienlandschaft, dem wohligen "Samma schwoaz"-Schleim, gewürzt mit Meisterbonus und Legendenstatus, eine Prise Urgestein und schon hat man den Lehm, aus dem der Golem namens Sturm 2013/14 gemacht ist.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die unter Foda geschaffene hierarchie jenes krebsgeschwür ist, an dem Sturm noch immer leidet. es sind die charakterlosen intriganten Weber, Gratzei und co, die sich nicht dem leistungsprinzip unterworfen haben, sondern lieber mit ihren freunden von den zeitungen gegen Hyballa intrigiert haben. damit haben sie die restliche mannschaft angesteckt (immerhin gelten sie als absolute führungsspieler) und aus diesem teufelskreis kommt man bis heute nicht raus, weil es offenbar doch nicht so einfach ist, wieder den schalter umzulegen.

natürlich hat es schwere fehler in der kaderplanung gegeben, aber das mannschaftliche gefüge steht in diesem fall für mich über allem. das ist für mich der hauptgrund, warum Sturm dermaßen inferior auftritt.

Diese Hierarchie wollten die Spieler und der Verein ja. Das man mit dieser seit Jahren nur Misserfolg einfährt ist halt die andere Seite. Solange man keinen absoluten Kaderumbruch startet, wird sich nichts ändern. Dazu müsste man diese Spieler entfernen aber das wird nicht passieren, da sie aus unerklärlichen Gründen wie Legenden behandelt werden.

Es kann auch zu familiär sein. Mir geht dieses Gerede von Sturmfamilie, Stallgeruch usw. schon so auf die Nerven.

Alte Muster müssten mal aufgebrochen werden, bei Sturm sieht ein Umbruch aber anders aus. Eigentliche Probleme werden ignoriert, schwache und charakterlich schlechte Spieler verlängert und schon hat man Sturm Neu 4.0.

Der Großteil sind satte unterdurchschnittliche Spieler dafür aber mit fürstlichen Gehältern, die glauben es ist eh alles super solange jeden Monat die €20.000+ am Konto eintrudeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist zu spät. Man muss jetzt handeln, damit nicht wieder wertvolle Zeit verloren geht. Milanic hat zwei Vorbereitungen völlig fruchtlos verstreichen lassen, es gibt keinerlei System und Plan.

ich bin auch der meinung dass zuwarten nicht immer der richtige weg sein muss (was nicht heißt dass es hier nicht trotzdem der fall sein kann). genauso wenn ich die leute höre die felsenfest davon überzeugt sind dass Milanic ja eh koste-es-was-es-wolle auch nächstes Saison noch da sein wird, wegen Kosten usw. BS. wenn der Karren mit Anlauf an die Wand gefahren wird wird man auf jeden fall versuchen noch vorher zu reagieren. glaubt denn tatsächlich jemand dass man zusieht und sturm evtl absteigen lässt, weil eine Milanic-Beurlaubung sonst zu teuer kommen würde?! des kann ja nicht bitte euer Ernst sein.

ich habs schon öfter gesagt, Sturm hat sich ziemlich in die sch** geritten in allen belangen, deswegen wirds wohl noch eine ziemlich grausliche zeit geben aller voraussicht nach. es gibt einfach so viele baustellen dass ich deswegen geneigt bin zu sagen: "irgendwo muss man anfangen und zwar gestern schon!"

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es bräuchte jemand wie Rangnick, der mit eiserner hand ausmistet und sich nicht zu schade ist, harte kritik zu üben. Rangnick hat die Salzburger mannschaft sogar nach siegen über Grödig und Ajax kritisiert, weil er sieht, dass es noch besser geht. Goldbrich stellt sich hingegen nach dem 2:2 in Ried hin und diktiert in die kameras, dass eh nicht alles so schlecht ist, wie so viele behaupten. nächstes spiel? 1:4 packung gegen den WAC.

aber sobald jemand kommt, der ein gewisses maß an professionalität fordert, beginnen unsere diven ja schon wieder zu heulen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klar, die glauben ja dran, dass sie so herrlich sind. Und die Massen der hirnlosen Fans stärken ja immer noch den Rücken. So nach dem alten Motto "Unsere Mauern brechen, unsere Herzen nicht.". Ist halt eine Geistesverwirrung, sich vor der Realität zu verschließen.

ich bin auch der meinung dass zuwarten nicht immer der richtige weg sein muss (was nicht heißt dass es hier nicht trotzdem der fall sein kann). genauso wenn ich die leute höre die felsenfest davon überzeugt sind dass Milanic ja eh koste-es-was-es-wolle auch nächstes Saison noch da sein wird, wegen Kosten usw. BS. wenn der Karren mit Anlauf an die Wand gefahren wird wird man auf jeden fall versuchen noch vorher zu reagieren. glaubt denn tatsächlich jemand dass man zusieht und sturm evtl absteigen lässt, weil eine Milanic-Beurlaubung sonst zu teuer kommen würde?! des kann ja nicht bitte euer Ernst sein.

Dass Milanic so teuer ist, ist ja auch ein Grund für einen Rücktritt an anderer Stelle. Sowas darf niemals ein Argument sein, an einem Trainer festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das wahre Problem der Ära Foda war ja gar nicht eine Hierarchie oder sonstiges, sondern die extremen finanziellen Nachwehen. Man hätte nie Verträge abschließen dürfen, die zwar im Jahr einer EL-Teilnahme vertretbar sind, aber sonst unter normalen Bedingungen für Sturm schwer finanzierbar sind. V.a. nicht mit solchen Spielern. Beispiel Hölzl, der wurde im Dezember 2011 verlängert, seine Kickerei war damals schon nicht mehr zum Anschauen, häufig verletzt, selbst zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war er schon wieder einen Monat lang außer Gefecht. Und solche Spieler bekommen dann Verträge in der Größenordnung 15.000-20.000 exkl. Prämien? Hallo, da muss ich nicht der große Fußballexperte sein um zu wissen, da rennt was falsch.

Genug finanzielle Reserven hätte man, wenn man damals nicht so dumm das Geld rausgeworfen hätte. Oder anders ausgedrückt, man hätte genug finanzielle Mittel gehabt um in ordentliches Material investieren zu können, für solche Summen bekomme ich aus dem Ausland top Material für die österreichische Bundesliga.

Nicht zu vergessen die Jugendarbeit. Darauf wurde geschissen, so ehrlich muss man sein. die Lücken in den Jahrgängen 93,94,95,96 sind daher da. Überhaupt keine Diskussion. Die besseren sind gegangen, die schlechteren geblieben bzw. sind jetzt ins Hause Sturm zurückgekrochen weils sie für Salzburg zu schwach waren (Beispiel Rosenberger). Einzig Schmerböck ist überhaupt der Sturmjugend zuzurechnen aus dem Zeitraum 93-96, Neuhold und Rosenberger wurden sowieso vom ehemaligen Lokalrivalen ausgebildet und dann von Sturm verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Hierarchie ist immer ein Thema. Im Prinzip hast dir quasi einen Beamtenstaat geschaffen. Während der beamtete Postler um 12e schon im Gasthaus sitzt und sich ein Bierchen reinstellt, wird der über eine Leiharbeitfirma angestellte Minimalpackerlzusteller froh sein, wenn er um pünktlich mit seiner Route fertig wird und keine unbezahlten Überstunden schieben muss. Kann mir keiner erzählen, dass dies innerhalb der Mannschaft keine Reibereien verursacht, genährt wirds zusätzlich noch durch ein relativ kurzen Draht zu den Schmierenfinken der Lokalmedien. Hadzic hat dafür ja schon einen übern Happl bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Auf FB haben sich schon 2 Fronten gebildet, viele Sturm12-Leute verteidigen die Wödmasta inkl. Steinzeittrainer bis in den Tod, einer wollte mir weismachen wie wichtig Gratzei nicht für den Verein ist. :lol: Einzig der Mürzel sticht positiv heraus, von dem was ich bisher gelesen habe.

Einer schrieb auch irgendwo: unter Hyballa blieben die Leute aus, das musste behoben werden, oder so ähnlich.... na gut dass die Hütte jetzt immer zum Bersten voll ist. :lol:

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ist eine Pressekonferenz angesetzt wie es nun weitergehen wird? Man kann nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergehen. Wo sind da die Medien? In Deutschland oder England würde es da anders rascheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist eine Pressekonferenz angesetzt wie es nun weitergehen wird? Man kann nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergehen. Wo sind da die Medien? In Deutschland oder England würde es da anders rascheln.

Ich denke nur dran was in Hütteldorf in so einer Situation los wäre. Aber in Graz gehen die Uhren leider ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wahrscheinlich liest man morgen in der Zeitung so etwas in der Art: "Wir haben die Probleme intern angesprochen und wissen auch, wie wir sie bekämpfen können." Bis wir am nächsten WE die nächste Detschn kriegen :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Genauso wird es sein. Und so soll es sein. Bis uns die Austria zerlegt. Das wird ein Fest.

Zuerst darf uns aber Wiener Neustadt noch vernichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag