Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wars vor einigen Jahren. Die Austria Akademie is jetzt schon ein paar Jahre in Wien, eh in der Nähe vom Horr. Hab grad nachgeschaut, Laaer Berg Straße 143 is die genaue Adresse: https://maps.google.com/maps?q=Laaer+Berg+Stra%C3%9Fe+143&ie=UTF8&ll=48.158793,16.394981&spn=0.006226,0.016512&hnear=Laaer-Berg-Stra%C3%9Fe+143,+Favoriten+1100+Wien,+Austria&t=h&z=17

Die werden dort eh mehr Plätze haben, sodaß das eine um 17 Uhr und das andere um 18 Uhr stattfinden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wars vor einigen Jahren. Die Austria Akademie is jetzt schon ein paar Jahre in Wien, eh in der Nähe vom Horr. Hab grad nachgeschaut, Laaer Berg Straße 143 is die genaue Adresse: https://maps.google.com/maps?q=Laaer+Berg+Stra%C3%9Fe+143&ie=UTF8&ll=48.158793,16.394981&spn=0.006226,0.016512&hnear=Laaer-Berg-Stra%C3%9Fe+143,+Favoriten+1100+Wien,+Austria&t=h&z=17

parken ist dort allerdings schwierig. am besten fährt man in die fischhofgasse zur generali-arena und nimmt dann den durchgang neben dem parkplatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe vor mir das Spiel anzuschauen. Am Gelände der Austria-Akademie befinden sich zwei Naturrasenplätze und ein beheizter Kunstrasenplatz, sowie eine Fußballhalle. Erst im Vorjahr wurde

auf Kosten der Gemeinde Wien eine (völlig unnötige) überdachte Sitzplatztribüne errichtet. Ich nehme

an, dass auf diesen Platz das Spiel stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor mir das Spiel anzuschauen. Am Gelände der Austria-Akademie befinden sich zwei Naturrasenplätze und ein beheizter Kunstrasenplatz, sowie eine Fußballhalle. Erst im Vorjahr wurde

auf Kosten der Gemeinde Wien eine (völlig unnötige) überdachte Sitzplatztribüne errichtet. Ich nehme

an, dass auf diesen Platz das Spiel stattfindet.

diese überdachung ist m.e. nicht unnötig, werden doch dort die meisten ostliga-spiele der austriamas ausgetragen (gegen sportklub oder rapid amas wird in der arena gespielt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

diese überdachung ist m.e. nicht unnötig, werden doch dort die meisten ostliga-spiele der austriamas ausgetragen (gegen sportklub oder rapid amas wird in der arena gespielt).

Da mag vielleicht ein wenig der Neid der Besitzlosen mitspielen, aber bis jetzt hat der Platz hinterm

Vereinshaus (dort wo die Erste testet) wo es eh eine kleine überdachte Sitzplatztribüne gibt als Austragungsort für die RL-Ligaspiele auch gereicht.

Und wenn wir schon beim Neid sind: Die Austria ist in wirtschaftlichen Belangen vorbildlich geführt.

Da könnte sich die Vienna mehr als eine Scheibe abschneiden. SEUFZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

1:0 Vienna, weiß jemand, wer der Torschütze war ?

Bichelhuber - Assist Strapajevic

Scheinbar 2:0, dem Video nach würde ich sagen: Langer Abschlag von Rotter, Torschütze Miesenböck?

Torschütze Fröschl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Aussagekraft von Testspielergebnissen tendiert gegen Null. Ganz gleich, ob die Salzburger

Dosen gegen Bayern gewinnen, Real gegen einen burgenländischen Landesligisten nicht über

ein Unentschieden hinaus kommt, oder die Vienna gegen die Austria-Reserve mit 4:2 verliert.

ich kann mich nicht erinnern, je ein derart packendes Testspiel gesehen zu haben.

Verantwortlich dafür waren die Jungveilchen, die nach einem lässigen unkonzentrierten

Beginn, wo die Vienna als robustere Mannschaft dominierte, und der ihnen die zwei Gegentreffer

bescherte, vom Ehrgeiz gepackt wurden, und unser Team an die Wand spielte. Zwar hatten sie

ein wenig Glück, denn im Konter hätte die Vienna durchaus das entscheidende dritte Tor erzielen

können, aber ihre spielerische Dominanz fand ich schon beängstigend. Aber, dass diese

Truppe spielerisch hochveranlagt ist, weiß man (Junior CL).

l

Das Spiel fand nicht am Hauptspielfeld mit der schönen neuen Tribüne statt, sondern am Kunstrasen=

platz, auf den man vom Hallendach, wo ich und die anderen Zuschauern(größtenteils Viennafans)

sich befanden, eine sehr gute Sicht hat. Unsere Torschützen kann ich aber trotzdem nicht benennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Natürlich freu ich mich, wenn andere Vereine reich beschenkt werden, und obwohl fern von Neid und Mißgunst, darf man schon erwähnen, dass Jene ganz besondere Möglichkeiten vorfinden, um ihren Youngsters eine gute Entwicklung zu gewährleisten, soweit zu den Rahmenbedingungen, naja die die Stadtväter und Mütter haben nicht alle ihre Kinder gleich lieb.

Zum Spiel, muss ich trotzdem ergänzen, dass sich von meinen Herbsteindrücken nichts Wesentliches geändert hat, was die einzelnen Spieler können und wollen.

Die AA's sind spielerisch stark, was aber nicht der Grund war, warum das Spiel kippte.

Wir hatten das Spiel fest im Griff und der Gegner kaum Chancen, schöne Spielzüge gab es, bis zum ersten halben Eigentor (Spielerei), von uns durchaus zu sehen, bei zwei, drei falschen Abseitsentscheidungen gegen uns hätte es durchaus auch klingeln können. Zusätzlich zu zwei schönen Toren von Bichlhuber und Fröschl. Aber auch in Hälfte zwei hatten wir noch ein, zwei Sitzer.

Mit Fortdauer des Spiels machte sich bei uns, ersatzgeschwächt wohlgemerkt, mMn Folgendes bemerkbar,

intensives Training, schwere Beine, schon wieder Kunstrasen und plötzliche Abstimmungsprobleme in der Abwehr,

die sich jedoch schon vorher angekündigt hatten. Für mich eine Folge von (Fehl)Besetzungen im Mittelfeld, (an diesem Abend)

also die Abwehr ganz gut aufgestellt (vielleicht sollte Rotter seine Ausflüge präziser und weniger risikoreich abschließen, um nicht gleich Konter zu provozieren, in der Vorwärtsbewegung wohlgemerkt), Becirovic und Ismaili eine Bank für mich in der Mitte, Fröschl (Traumtor) und Bichlhuber erfrischend nach vorne, Ball gut abdeckend, mitspielend und torgefährlich.

Wie schon erwähnt fehlten Moral,Kircher, die ich noch nicht kenne, Aschauer (hatte rund ums Spielfeld seine Väterkarenz ausgekostet :) ), Kuleski, das Spiel nach vorn betreffend, nicht vollständig.

Für mich entscheidend, und warum (Garg)er nicht eher reagierte ein Rätsel, weil es offensichtlich war, Strapa hatte pro Spielhälfte je eine Aktion nach vorne (wenn ich noch zwei, drei übersehen habe, möchte ich um Verzeihung bitten), nach hinten gab es nur Alibi oder Null Entlastung für seinen Hintermann, das bedeutet, dass Krisch sich zerspragelte (wer nicht das Wienerische beherrscht ist selber schuld).Schagerl war zwar nicht so auffallend, aber mit Fortdauer des Spiels fiel es auf. Wer an dieser Position nicht 90 Minuten zusätzlich, den Außenverteidiger entlasten kann, hat Nachholbedarf.

Und so kam es dann ab Ismaili raus und Nikolic rein, plus Arnberger für Mandl, später Rotter raus, dass Miesenböck und Zellhofer in eine sich langsam auflösende Mannschaft kamen, schade für die beiden. Es gab zwar dann noch eine Hundertprozentige auf die Führung von Bichlhuber, aber vielleicht waren es die schweren Trainingswochen und verletzten Alternativen, die fehlten. So häuften sich auch die Abspielfehler, die Gegentore waren schlecht abgestimmte Verteidigungsprobleme, das vierte Tor nur Draufgabe (wenn auch schön), das dritte Tor zwar unhaltbar für Arnberger ins lange Kreuz, jedoch niemand der den Schützen an der Strafraumgrenze blockierte.

Da Beobachter da waren, ist's möglicherweise ganz gut, unsere Stärken zu verheimlichen.

Es war nur ein Test, und trotz Abstimmungsproblemen, bin ich durchaus zuversichtlich, dass wir es sportlich locker schaffen.

Come on Vienna :clap:

Nachgereicht auf Wunsch meine subjektiv empfundene Aufstellung. Mandl,Kröpfl, Krisch, außen, Speiser, Rotter innen, Ismaili,Becirovic, innen, Schagerl,Strapajevic außen, zunächst Fröschl eher vorne, dann Bichlhuber wechselnd,

Mit Ismaili und Mandl raus, begann das Schifferl versenken, Nikolic konnte keine Ordnung bringen eher Verwirrung, (vielleicht schläft er auch auf seinen Koffern?und ist daher unausgeruht, wer weiß).

Arnberger fehlen noch die Führungsqualitäten eines Dirigenten, wie ein erfahrener Mandl es tut, anders ist das erste Tor nicht zu erklären, ich denke dass Wolfgang Knaller noch einiges an Feinarbeit vor sich hat(oder Rotter war bockig).Das zweite Tor war zunächst ein gut abgewehrter Schuss, der Abpraller genau vor die Beine des Torschützen, die Abwehr zu müde um zu reagieren.

OK?

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

5 verletzungsbedingte Absenzen waren gestern zu verzeichnen. Bericht übers gestrige Testspiel ist auf der Offi online:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4802

Nächster Test, kommenden Freitag, 15 Uhr in Ritzing. Da kann ich allerfrühestens den Endstand posten, falls einer meiner Kiebitze fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag