knackwurst Banklwärmer Geschrieben 1. Dezember 2013 sind wir budgetär, infrastrukturell eher wie freiburg, frankfurt oder wie bayern und dortmund aufgestellt? (oder gar real, barca ... ) auf unsere liga umgelegt sind wir aber nicht freiburg/frankfurt sondern schalke oder von mir aus leverkusen (wenn auch nicht bayern/bvb, ok) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flutlicht Amateur Geschrieben 1. Dezember 2013 Meinst nicht das wir gegen Innsbruck beim 5:0 Sieg und zig vergebenen Chancen vielleicht doch ein wenigbesser waren als heute ? Ein Seitfallzieher oder so was ähnliches irgendwo im Strafraum ist bei mir keine zwingende Torchance... nein meine ich nicht. innsbruck war einfach grottenschlecht, weshalb wir dort eine spur besser ausgesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Ganz ehrlich gesagt bin ich weder mehr verärgert als die letzten Wochen, noch kommt das unerwartet für mich. Die letzten Wochen, und das habe ich auch da immer wieder gesagt, waren spielerisch auf denselben Niveau wie heute und den Katastrophenwochen davor. Porto war eine reine Kampfpartie, Innsbruck, WRN und der WAC spielerisch nicht das was man sich erwarten kann. Wo war dann der große Unterschied zu heute? Stichwort Spielverlauf. Wenn man gegen Innsbruck die ersten 3 Chancen reinmacht und zur Pause 3:0 führt, ja dann wäre es ja beschämend wenn wir noch immer denselben Schweinskick zeigen würden wie bei 0:0, wo der Gegner noch motivierter und wir verunsicherter/verkrampfter sind. Wiener Neustadt... selbes Bild. Spielverlauf total auf unserer Seite, spielerisch wieder sehr schlecht. Zum WAC Spiel bedarf es keiner Worte... Wenn wir heute das Tor kriegen, die 1-2 Großchancen reinmachen gewinnen wir das Spiel genauso. Aber ist das der Anspruch der Austria, von 2-3 Aktionen im Spiel abhängig zu sein - gegen den Aufsteiger? Diese 9 (+1) Punkte waren natürlich extrem wichtig, aber VERBESSERT haben wir uns nicht. Von dem her hat die Standpauke von NB genau nichts gebracht. Von mir aus kann er auch 5 weitere solche bringen und es wird sich nichts ändern, weil die Probleme woanders liegen. Aber natürlich liegt's an den Spielern, die faulen Säcke denen einfach die Motivation fehlt... scheinen ja ganz schön reich zu sein alle miteinander, wenn sie einfach so bei ihren tw. stark leistungsbezogenen Verträgen auf Prämien verzichten Vielleicht wäre es doch klüger an taktischen Formen und Spielsituationen zu arbeiten, als immer und immer wieder den "Einsatzwillen" mancher Spieler in Endlosschleife anzuprangern. Sowas kann von mir aus der Pfeiffenberger machen, aber bei einem Austriatrainer muss Kritik mehr Substanz haben. Es liegt selten bis nie an mangelnden Willen. bearbeitet 1. Dezember 2013 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Blödsinn. Als wir nicht so viele Verletzte hatten, gab es sehr wohl andere Spiele mit Kurzpassspiel etc.Tolle Antwort...Und ja, man konnte teilweise noch sowas wie Spuren von Kurzpassspiel erkennen. Nur desto weniger Stöger und desto mehr Bjelica drinnen ist in der Mannschaft desto weniger konnte man diese Spuren auch tatsächlich erkennen. Mittlerweile sind sie schon endgültig weg... Ganz ehrlich gesagt bin ich weder mehr verärgert als die letzten Wochen, noch kommt das unerwartet für mich. Die letzten Wochen, und das habe ich auch da immer wieder gesagt, waren spielerisch auf denselben Niveau wie heute und den Katastrophenwochen davor. Porto war eine reine Kampfpartie, Innsbruck, WRN und der WAC spielerisch nicht das was man sich erwarten kann. Wo war dann der große Unterschied zu heute? Stichwort Spielverlauf. Wenn man gegen Innsbruck die ersten 3 Chancen reinmacht und zur Pause 3:0 führt, ja dann wäre es ja beschämend wenn wir noch immer denselben Schweinskick zeigen würden wie bei 0:0, wo der Gegner noch motivierter und wir verunsicherter/verkrampfter sind. Wiener Neustadt... selbes Bild. Spielverlauf total auf unserer Seite, spielerisch wieder sehr schlecht. Zum WAC Spiel bedarf es keiner Worte... Wenn wir heute das Tor kriegen, die 1-2 Großchancen reinmachen gewinnen wir das Spiel genauso. Aber ist das der Anspruch der Austria, von 2-3 Aktionen im Spiel abhängig zu sein - gegen den Aufsteiger? Diese 9 (+1) Punkte waren natürlich extrem wichtig, aber VERBESSERT haben wir uns nicht. Von dem her hat die Standpauke von NB genau nichts gebracht. Von mir aus kann er auch 5 weitere solche bringen und es wird sich nichts ändern, weil die Probleme woanders liegen. Aber natürlich liegt's an den Spielern, die faulen Säcke denen einfach die Motivation fehlt... scheinen ja ganz schön reich zu sein alle miteinander, wenn sie einfach so bei ihren tw. stark leistungsbezogenen Verträgen auf Prämien verzichten Vielleicht wäre es doch klüger an taktischen Formen und Spielsituationen zu arbeiten, als immer und immer wieder den "Einsatzwillen" mancher Spieler in Endlosschleife anzuprangern. Sowas kann von mir aus der Pfeiffenberger machen, aber bei einem Austriatrainer muss Kritik mehr Substanz haben. Es liegt selten bis nie an mangelnden Willen. Danke.Selten ein Post gelesen dass so zutreffend war. Und man sieht erst wie gut od. schlecht eine Mannschaft wirklich ist wenn der Spielverlauf halt ned grad auf dem Serviertablett geliefert wird. Und ich red jetzt ned davon dass man bei einem negativen Spielerverlauf dass Match halt nicht grad rumreißen kann sondern einfach von einem neutralen. So wie gestern z.B. bearbeitet 1. Dezember 2013 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 1. Dezember 2013 Tolle Antwort... Und ja, man konnte teilweise noch sowas wie Spuren von Kurzpassspiel erkennen. Nur desto weniger Stöger und desto mehr Bjelica drinnen ist in der Mannschaft desto weniger konnte man diese Spuren auch tatsächlich erkennen. Mittlerweile sind sie schon endgültig weg... Immer noch Blödsinn. Leider. Sorry. Und man sieht erst wie gut od. schlecht eine Mannschaft wirklich ist wenn der Spielverlauf halt ned grad auf dem Serviertablett geliefert wird. So wie letzte Saison gegen Sturm daheim, gegen Salzburg daheim oder WAC daheim beispielsweise meinst Du oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Dezember 2013 Zum wiederholten male eine spielerische Bankrotterklärung unserer Jungs. Wir sind nicht würdig in eurer Nähe zu sein. Und dass mein ich ehrlich..... gerade gefunden im konkurrenz-fredl der grünen ^^ @Cut und du willst hier echt noch von irgendjemandem ernst genommen werden? schleich dich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2013 Genau deswegen sind wir ja ,weil wir 2 klassen schwächer waren als die bullen auch letztes jahr mit punkterekord meister geworden. Und wenn ich mit punkterekord meioster werde ,dann ist sicher net nur glück dabei. JETZT sind wir zurzeit 2 klassen schwächer als die bullen,aber warum habe ich auch oben angeführt. Sie haben einfach ihr system beibehalten,und das eben noch verbessert. Ich will net damit sagen das wir unter stöger und beibehaltung des System weiterhin vor den bullen wären,aber ich traue mich zu behaupten das wir der grösste Konkurrent der bullen wären ,und der abstand auch net so hoch wäre. Nur wir wären weiterhin vorm rest der liga plaziert.Und das traue ich mich zu behaupten.wenn man sich anschaut und das heurige jahr mit letzten jahr vergleicht ,haben alle anderen sogenannten spitzenklubs ca den Pubkteschnitt wie letztes jahr nur wir haben kräftig abgebaut. Na so lange nicht...ist grad einmal ein paar Monate her... Wie ich schon gesagt habe. letztes jahr hatte man net angst vor der Austria sondern vor der Austria weil sie das perfekte system gefunden. Also vor der Austria mit System Der Kader der Bullen war auch im Vorjahr um zwei Klassen besser. Es hat beiuns einfach ALLES gepasst. Die Bullen waren auch (Gsd) noch nicht so eingespielt wie sie es jetzt sind. Von der Qualität im Kader brauchen wir unser Team mit dem der Bullen nicht vergleichen.Zum Grödig -Spiel will ich nicht mehr viel sagen. Hoffe die steigen ab. Da hat Neustadt weit mehr Bundesligaflair! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 1. Dezember 2013 Ganz ehrlich gesagt bin ich weder mehr verärgert als die letzten Wochen, noch kommt das unerwartet für mich. Die letzten Wochen, und das habe ich auch da immer wieder gesagt, waren spielerisch auf denselben Niveau wie heute und den Katastrophenwochen davor. Porto war eine reine Kampfpartie, Innsbruck, WRN und der WAC spielerisch nicht das was man sich erwarten kann. Wo war dann der große Unterschied zu heute? Stichwort Spielverlauf. Wenn man gegen Innsbruck die ersten 3 Chancen reinmacht und zur Pause 3:0 führt, ja dann wäre es ja beschämend wenn wir noch immer denselben Schweinskick zeigen würden wie bei 0:0, wo der Gegner noch motivierter und wir verunsicherter/verkrampfter sind. Wiener Neustadt... selbes Bild. Spielverlauf total auf unserer Seite, spielerisch wieder sehr schlecht. Zum WAC Spiel bedarf es keiner Worte... Wenn wir heute das Tor kriegen, die 1-2 Großchancen reinmachen gewinnen wir das Spiel genauso. Aber ist das der Anspruch der Austria, von 2-3 Aktionen im Spiel abhängig zu sein - gegen den Aufsteiger? Diese 9 (+1) Punkte waren natürlich extrem wichtig, aber VERBESSERT haben wir uns nicht. Von dem her hat die Standpauke von NB genau nichts gebracht. Von mir aus kann er auch 5 weitere solche bringen und es wird sich nichts ändern, weil die Probleme woanders liegen. Aber natürlich liegt's an den Spielern, die faulen Säcke denen einfach die Motivation fehlt... scheinen ja ganz schön reich zu sein alle miteinander, wenn sie einfach so bei ihren tw. stark leistungsbezogenen Verträgen auf Prämien verzichten Vielleicht wäre es doch klüger an taktischen Formen und Spielsituationen zu arbeiten, als immer und immer wieder den "Einsatzwillen" mancher Spieler in Endlosschleife anzuprangern. Sowas kann von mir aus der Pfeiffenberger machen, aber bei einem Austriatrainer muss Kritik mehr Substanz haben. Es liegt selten bis nie an mangelnden Willen. Vollkommen richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2013 Das Ziel vor Saisonbeginn war und das Ziel jetzt ist nach wie vor der 2. Platz....ich habs ja befürchtet, wie ich heute gelesen habe, wir wollen auf Salzburg Umfaller hoffen um wieder ranzukommen, dass wir in Grödig eine Watschn kassieren.... WAS WOLLEN WIR RANKOMMEN ??? Salzburg ist eine andere Kategorie heuer, vergessts das mit dem Titel, wer sich in Kalsdorf anschüttet, gg die Grünen daheim und wer nur 7 Siege aber 6 Pleiten in UNSERER Liga kassiert kann von der Titelverteidigung träumen, mehr nicht...so wie wir spielen, kommen wir nicht einmal an die schwindligen Grünen, mit ihrem Rumpelfussball ran...so schauts aus... Ziel : Platz 2 .... Chance auf das Ziel : Mit Leistungen wie heute, sehr minimal Leider richtig. Ziel Platz zwei aber mit Sicherheit möglich. Bis im Winter wurschteln und versuchen irgendwie Siege einzufahren. Mit den Verstärkungen ( vielleicht auch einen neuen Trainer) dann voll durchstarten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 1. Dezember 2013 das unerschütterliche grundvertrauen in mannschaft und trainerstabund die erfahrung aus früheren ec jahrensowie: noch 2 derbys btw. die austria könnte sogar protest einlegeneisner hat nämlich bei der aktion als der pfiff aus dem publikum kam regelwidrig (!!) laufen lassen und seinen fehler auch bei der nächsten unterbrechung nicht behoben Wie beim Vastic Frühjahr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2013 Blödsinn. Als wir nicht so viele Verletzte hatten, gab es sehr wohl andere Spiele mit Kurzpassspiel etc.Blödsinn ist es mMn nach keiner. Da stimmt schon einiges.@Lewis: Siehst du das Hauptübel unserer Situation bei den Verletzten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Gerade nach dem heutigen Spiel kann man aber auch umgekehrt sagen: Was in Grödig nicht möglich war soll in Salzburg plötzlich gelingen? Ohne Taboga hättets auch verloren am Acker zu Grödig und dann habts die Bullen mit einem Brunzersieg geschlagen! Also warum nicht? bearbeitet 1. Dezember 2013 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 gerade gefunden im konkurrenz-fredl der grünen ^^ @Cut und du willst hier echt noch von irgendjemandem ernst genommen werden? schleich dich! Ich bin eher dafür dass sich der NB schleichen sollte. Man sieht ja alleine an diesem Satz wie enttäuscht ich gestern war. Scheiße sind die Grünen genauso, nur schafft es der Zoki anscheinend seine Spieler zu motivieren bzw. Einfach alles zu geben. Ganz im Gegensatz zum Bjelica wenn man sich gestern dass tolle aufbäumen nach dem Gegentor gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 1. Dezember 2013 @Cut und du willst hier echt noch von irgendjemandem ernst genommen werden? schleich dich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich bin eher dafür dass sich der NB schleichen sollte. Man sieht ja alleine an diesem Satz wie enttäuscht ich gestern war. Scheiße sind die Grünen genauso, nur schafft es der Zoki anscheinend seine Spieler zu motivieren bzw. Einfach alles zu geben. Ganz im Gegensatz zum Bjelica wenn man sich gestern dass tolle aufbäumen nach dem Gegentor gesehen hat. Ist zwar OT, aber du hast nicht Unrecht. Barisic holt viel aus der (Schweins-)Truppe.Für mich stellt sich die Frage wann ein Trainerwechsel Sinn macht, ob es mit z.B. Schmid besser werden würde, ob mann NB die Chance geben soll sich mit den Winterverstärkungen, ohne CL und Cup und mit wiedergenesenen Spielern zu beweisen? Ich denke, sehr viel was im Rekordjahr für uns gelaufen ist, läuft jetzt gg. uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts