Recommended Posts

aBorable

Ein letzter Post noch dazu, du Taferlklassler:

Der Sinn der Frage "Wer hat kein Tor erzielt" ist ein anderer als "Wer hat nicht dazu beigetragen, dass Tore gefallen sind". Das ist nicht genau das gleiche. Selbst wenn man "Wer hat kein Tor erzielt" einsetzt, stimmt Legia Warschau nicht, weil sie eines erzielt haben - ein Eigentor. Das scheint auch im Torverhältnis auf, nur halt zu ihren Ungunsten.

Das is jetzt aber nicht dein Ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich rätsle nur für mich mit und les den Thread zur Unterhaltung, aber Legia hier als richtig zu werten ist grotesk... Die Antwort ist ja genau die, von der man ausgehen konnte, dass sie naheliegend, aber doch falsch (!) ist und daher bewusst "aufgelegt" wurde.

dieses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, frage war von mir. Richtige Antwort wäre Charlotte Bobcats gewesen. Born Green war mit Charlotte Horners zwar am nächsten dran, aber die gibt es erst in zwei Jahren wieder und gefragt war ja ganz dezidieret nach "einer Mannschaft".

Die frage impliziert als antwort eine mannschaft, nicht aber das es nur eine möglichkeit gibt. Ausserdem... Ich habe die pelicans genommen welche das aktuelle charlotte hotnets und so ehemalige charlotte bobcats team bildet!

And the winner is: me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is jetzt aber nicht dein Ernst.

Warum nicht? Ein Eigentor ist auch ein Tor. Zwar eines, das man "aus Versehen" (außer es ist von Taboga :davinci: ) erzielt hat, das macht es aber nicht weniger zu einem Tor. Was stimmt daran nicht?

Auf jeden Fall fällt das Eigentor bei der weiteren Formulierung "haben sie etwas dazu beigetragen" darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

am 4.12.

da MUSSTE man sogar davon ausgehen

Tschuldige, wenn da mit beiden Händen auf eine falsche Mannschaft hingewiesen wird, dann ergibt sich das schon aus der Fragestellung. Aber selbst, wenn man das anders sieht, ist ja der Fehler (also kein Missverständnis) hier aufgezeigt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, wir lernen wenn man ein Eigentor erzielt, scheint man zwar bei den Schützen auf, aber man hat nichts dazu beigetragen, dass Tore gefallen sind. Völlig logisch, weil Tafelklassler und pat das genau so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist ja seit jeher der Spirit der AC. Wenns ein einfaches (oder auch schweres) normales Quiz wäre, wärs nicht das selbe.

Falsche Antworten als richtig zu werten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist das hauptargument :laugh:

Nein, das war eine Antwort auf deine wirren Versuche, dich herauszureden, indem du gesagt hast dass "ein tor erzielen" gemeint war. Das Hauptargument ist:

Legia hat ein Eigentor erzielt, und damit zu einem der 281 Toren beigetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Warum nicht? Ein Eigentor ist auch ein Tor. Zwar eines, das man "aus Versehen" (außer es ist von Taboga :davinci: ) erzielt hat, das macht es aber nicht weniger zu einem Tor. Was stimmt daran nicht?

Auf jeden Fall fällt das Eigentor bei der weiteren Formulierung "haben sie etwas dazu beigetragen" darunter.

Den letzten Satz bestreit ich gar nicht, aber jetzt kommen wir dann schon in absurde Sphären. Wenn wir jetzt noch über die Definition des Wortes Tor diskutieren müssen dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, wir lernen wenn man ein Eigentor erzielt, scheint man zwar bei den Schützen auf, aber man hat nichts dazu beigetragen, dass Tore gefallen sind. Völlig logisch, weil Tafelklassler und pat das genau so sehen.

:clap:

Den letzten Satz bestreit ich gar nicht, aber jetzt kommen wir dann schon in absurde Sphären. Wenn wir jetzt noch über die Definition des Wortes Tor diskutieren müssen dann gute Nacht.

Na wie gesagt, das war ja nur eine Antwort auf pats wirre Versuche. Das können wir wirklich lassen. Aber wie du richtig schreibst, in die Formulierung "beitragen" fällt es ganz sicher, das Eigentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Den letzten Satz bestreit ich gar nicht, aber jetzt kommen wir dann schon in absurde Sphären.

Das is ja das ironische an der ganzen Sache, dass gerade pat&co. mit den abstrusesten und absurdesten Theorien daherkommen, warum Legia doch richtig is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

legia hat ein torverhältnis von 0:8

da zu behaupten, dass sie zu den erzielten toren nichts beigetragen haben, ist naheliegend (und richtig)

auch wenns das tschikbudenorschloch und co nicht wahrhaben wollen

die intention war klar

alles was da reininterpretiert wird, warum legia nicht richtig ist (sie haben ein eigentor erzielt, sie haben genausoviele tore bekommen, wie sie es haben und nicht eins mehr oder weniger und haben somit dazu beigetragen), ist, und hier wiederhole ich mich nur allzu gern, korinthenscheißerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legia hat ein torverhältnis von 0:8

da zu behaupten, dass sie zu den erzielten toren nichts beigetragen haben, ist naheliegend (und richtig)

auch wenns das tschikbudenorschloch und co nicht wahrhaben wollen

[x] gemeldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten