Recommended Posts

die frage ging um die aktuelle EL - daraus hätte man ruhig schließen können,

dass nur aktuell teilnehmende mannschaften gemeint sind.

Du sagst es - daraus hätte man schließen können. In der Frage gestanden ist es aber anders. Insofern muss man bei "Legia Warschau" sogar mehr interpretieren, als wenn man eine nicht qualifizierte Mannschaft einschickt.

Ebenso müsste man interpretieren bei: was ist genau mit "beitragen" gemeint?

Wenn man sagt:

A) Es geht um die teilnehmenden Mannschaften, weil es um die aktuelle EL geht - obwohl es so nicht in der Frage steht

B) Mit "beitragen" ist sicher aktiv schießen gemeint, obwohl auch das nicht in der Frage steht

bringt man mehr Interpretationsleistung als wenn man eine Mannschaft nimmt, wo man über Punkt B nicht mehr nachdenken muss und auch Punkt A nicht interpretiert werden muss.

Aber ich lass es jetzt - entweder es ist einem sprachliche Korrektheit eben wichtig, oder nicht. Wenn andere damit leben können, dass Fragen so formuliert werden, dass eindeutig korrekte Antworten dann abgelehnt werden, dann soll das eben so sein.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

eigentlich wollt ich ja nix dazu sagen, aber teilweise habt ihr schon einen ordentlichen vogel ... :/

wie man manches bis aufs letzte zerpflücken kann ist schon sagenhaft.

das hier ist ein fussballforum - die frage ging um die aktuelle EL - daraus hätte man ruhig schließen können,

dass nur aktuell teilnehmende mannschaften gemeint sind. und was mit "beitragen" gemeint sein kann, weiß

sogar mein 9 jähriger kleiner bruder.

ob die fragestellung jetzt "lückenhaft" gestellt wurde oder nicht ist mMn eher nebensächlich, da wirklich jeder (auch die, die jetzt so "herumeiern")

genau wussten wie es zu interpretieren war. dieses zwanghafte - "ich such eine lücke im system" - ist wirklich zum "speibn".

wenns euch nicht passt, machts doch nicht mit ... fertig!

nur 99% wussten, wie mans interpretieren soll. das arme 1% wird jetzt natürlich unterdrückt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

nur 99% wussten, wie mans interpretieren soll. das arme 1% wird jetzt natürlich unterdrückt. :davinci:

wobei mich ja sogar (obwohl selbst verwendet) das wort "interpretieren" stört ... weil mMn gabs da nicht viel zu interpretieren, zumindest hab ich keine 2 sekunden gebraucht um zu wissen nach was ich suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

@ gestern

ORF, Wiki und Uefa hatten untershiedliche Ergebnisse und Tabellen.

Keine Ahnung was zählt.

Da der Bewerb UEFA Euro League heißt, würd ich UEFA als Hauptquelle nehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Was mich eher wundert ist, dass Legia als richtige Antwort gilt. Ich meine ich freu mich darüber weil ich es auch so getippt habe.

Jedoch gilt es das Match Legia - Trabzonspor in Polen zu beachten. Da erzielte Legia nämlich ein Eigentor und hat somit sogar aktiv zum Torkonto beigetragen. Daher sollte nach der Logik von 99% der User eigentlich "Kein Team hat nichts beigetragen" die Antwort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zählt Legia Warschau.....die erzielten doch ein Eigentor.....

Das war mir gar nicht bewusst. Dann muss man ja sogar nach der Argumentation der meisten hier Legia Warschau als nicht richtig ansehen. Wenn eine Mannschaft ein Eigentor schießt, dann hat sie doch wohl bitte zum Torkonto beigetragen. Da gibts dann wirklich überhaupt nichts mehr dran zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Blick in meine Inbox genügt, um zu wissen, dass die Frage von 99 % aller User korrekt verstanden wurde und die Fragestellung somit ausreichend genau war.

Hier bitte, ein Teil der heute gestern eingegangenen Mails (rechts gecuttet, weil ich die Namen nicht einzeln wegtun wollte).

cjtmb5rz0sqpkiwxm.png

Klar, und am besten gleich dazuschreiben "Tipp: Sie beginnt mit L und hört mit egia Warschau auf".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich eher wundert ist, dass Legia als richtige Antwort gilt. Ich meine ich freu mich darüber weil ich es auch so getippt habe.

Jedoch gilt es das Match Legia - Trabzonspor in Polen zu beachten. Da erzielte Legia nämlich ein Eigentor und hat somit sogar aktiv zum Torkonto beigetragen. Daher sollte nach der Logik von 99% der User eigentlich "Kein Team hat nichts beigetragen" die Antwort sein.

Gut an "kein Team" dachte ich nicht....ich hab alle abgesucht weil ich dachte viell hat ein Team nur durch Eigentore profitiert.....heikki zählt legia jz oder?

Das Problem an der Gschicht der Heikki wusste nichts vom Eigentor da er legia als Antwort haben wollt :D

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn die Frage lautet "welche Mannschaft hat nichts dazu beigetragen, wieviele Tore in der EL heuer fielen" und es zählt dann eine Mannschaft, die in der Gruppenphase gespielt hat und ein Eigentor geschossen hat, dann ist das doch wirklich absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

genauso könnte man sagen, sie haben durch das eigentor für das andere team dazu beigetragen ... sozusagen stellvertretend = trotzdem für das gegnerische team als beitrag zu werten.

das ist ja alles nur "hirnwixerei". aber mir is egal, spiel ja sowieso wieder nur bis frage 7 oder 8 mit, weils mir dann zu mühsam wird ... und bis dahin, schau ich dass ichs richtig beantworte (im sinne des fragestellers) und versuch ned unnötig no irgendwas andres "heraufzubeschwören".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Das mit dem Eigentor wusste ich nicht einmal, wahrscheinlich auch nicht der Fragenersteller :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genauso könnte man sagen, sie haben durch das eigentor für das andere team dazu beigetragen ... sozusagen stellvertretend = trotzdem für das gegnerische team als beitrag zu werten.

das ist ja alles nur "hirnwixerei".

Wenn eine Mannschaft ein Tor geschossen hat, dann hat sie dazu beigetragen, dass dieses Tor gefallen ist - auch wenn sie es für die andere Mannschaft geschossen hat. Da gibt es nichts herumzuinterpretieren. Legia darf deshalb niemals als Antwort zählen, auch wenn man es nur auf teilnehmende Mannschaften beschränkt.

Selbst wenn man die vorige Diskussion als übertriebene Interpretation ansieht (tue ich nicht, aber gut), dann hat das wirklich nichts mit Hirnwixerei zu tun. Legia Warschau ist damit einfach eindeutig falsch.

Bin gespannt, was Heikki dazu sagt. Eigentlich muss er die Frage entweder für ungültig erklären und eine Ersatzfrage stellen, oder er sagt es zähle nur "keine Mannschaft" (obwohl er eine andere Antwort im Sinne hatte, sich aber selbst geirrt hat) oder es zählen eben doch alle Mannschaften, die nicht an der EL teilgenommen haben.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Gut an "kein Team" dachte ich nicht....ich hab alle abgesucht weil ich dachte viell hat ein Team nur durch Eigentore profitiert.....heikki zählt legia jz oder?

Glaub zumindest er hat es vor ein paar Seiten geschrieben dass er Legia haben wollte. Aber vielleicht hat er das mit dem Eigentor tatsächlich nicht gewusst. Somit könnte es sein dass er seine Meinung dann noch mal revidiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

und was ist mit einem schuss, der durch einen verteidiger unhaltbar abgefälscht wird? (der evtl. sogar am tor vorbei gegangen wäre?!)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten