Der Real Madrid Thread


Recommended Posts

Queiroz: "Das 66er WM-Finale neu anpfeifen"

Real Madrids Coach Carlos Queiroz hat die Ermittlungen der Europäischen Fußball-Union (Uefa) gegen Roberto Carlos wegen eines Faustschlags im Achtelfinal-Hinspiel der Champions-League gegen Bayern Münchens Martin Demichelis scharf kritisiert:

"Wenn das so weiter geht, dann wird das 66er WM-Finale neu angepfiffen", so der Trainer, der ein mögliches TV-Urteil gegen seinen Schützling als überzogen ansieht.

Am Montag wird mit einer Entscheidung der Uefa gegen Roberto Carlos gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Primera Division 2003/2004, 26.Spieltag Real Madrid - Celta Vigo 4:2 (0:1)

29.02.2004, 19:00 Uhr Estadio Santiago Bernabéu in Madrid 75.000 (ausverkauft) Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco

Aufstellungen:

REAL:Casillas - Salgado, Pavón, Helguera, Roberto Carlos - Beckham (87. Cambiasso), Guti - Figo, Zidane - Raúl (78. Núñez), Ronaldo (76. Solari)

CELTA:Pinto - Velasco, Cáceres, Berizzo, Silvinho - Luccin - José Ignacio (66. Vagner), Mostovoi (69. Gustavo López) - Ilic, Edú - Milosevic

Tore:

0:1 18. Spielminute Torschütze: Ilic Vorarbeit: -

1:1 55. Spielminute Torschütze: Ronaldo Vorarbeit: Beckham

2:1 64. Spielminute Torschütze: Zidane Vorarbeit: Figo

3:1 71. Spielminute Torschütze: Figo Vorarbeit: Beckham

3:2 90. Spielminute Torschütze: Milosevic Vorarbeit: ?

4:2 90+2. Spielminute Torschütze: Zidane Vorarbeit: Figo

Karten:

Gelb: Guti, Salgado, Pavón - Ilic, Mostovoi, Silvinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Wie im Europapokal-Channel steht, wurde Roberto Carlos für zwei Spiele in der CL gesperrt. Real hat noch bis Donnerstag Zeit Berufung einzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ronaldo verlängert mit Real

Ronaldo bleibt dem spanischen Rekordmeister Real Madrid bis 2008 erhalte. Der brasilianische Weltmeister verlängerte seinen eigentlich bis 2006 gültigen Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre.

Der 27-Jährige war im Jahr 2002 von den Königlichen für 45 Millionen Euro Ablöse vom italienischen Renommierklub Inter Mailand verpflichtet worden.

Damals hatte er einen Vierjahreskontrakt bei den Madrilenen unterzeichnet. In dieser Saison erzielte der WM-Torschützenkönig bereits 22 Treffer für Real in der spanischen Primera División und ist damit mit Abstand erfolgreichster Goalgetter in der Meisterschaft. Die Madrilenen führen die Primera Division derzeit mit acht Punkten Vorsprung vor dem FC Valencia an.

Vor knapp zwei Wochen hatte der neunmalige Europapokalsieger der Landesmeister bereits den französischen Star und Welt-Fußballer des Jahres, Zinedine Zidane, bis 2007 an den Klub gebunden, der im Champions-League-Achtelfinale auf den deutschen Meister Bayern München trifft.

Zuvor hatten die "Königlichen" bereits die Kontrakte von Raul, Guti und Michel Salgado verlängert. “Wir versuchen, die Mannschaft in ihrer jetzigen Zusammensetzung auf Jahre zu halten“, erklärte Vorstandsmitglied Emilio Butragueno, “das ist eine großartige Nachricht für die Fans von Real Madrid. Ronaldo als Torfabrik im Sturmzentrum ist der Beste in der Welt, ohne Zweifel.“

Im Hinspiel in München hatte Madrid am vergangenen Dienstag glücklich ein 1:1 erkämpft. Das Rückspiel gegen die Bayern steht am 10. März in der spanischen Hauptstadt auf dem Programm.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Weg den Real jetzt geht, die Verträge vieler Spieler gleich im voraus zu verlängern, sehr gut.

Dadurch wird es über längere Zeit hinweg immer eine Eingespielte Mannschaft geben und falls doch einer den Verein verlassen sollte, könnte Real noch eine angemessene Ablösesumme verlangen.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

jetzt braucht man nur mehr im sommer einen topmann für die defensive holen, dann ist man sicher auf längere zeit nur schwer zu schlagen. hoffentlich bleiben dann solche spiele wie letzten dienstag gegen die bayern eine ausnahme der regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EU prüft Angaben zu Immobilienverkauf von Real Madrid

Die spanische Regierung hat auf die Nachfragen der EU-Kommission zu einem umstrittenen Immobiliengeschäft des Fußball-Klubs Real Madrid reagiert. Ein Kommissionssprecher bestätigte am Mittwoch in Brüssel den Eingang eines 30-seitigen Antwortbriefes, nannte jedoch keine Einzelheiten. Die Antwort werde geprüft und dann werde entschieden, ob es möglicherweise Verstöße gegen das europäische Wettbewerbsrecht gibt.

Hintergrund ist der Verkauf eines Grundstückes des Rekordmeisters an die Stadt Madrid. Nach Ansicht eines Beschwerdeführers hat die Stadt dafür einen überhöhten Kaufpreis gezahlt und damit den Verein auf unzulässige Weise mit Staatsmitteln gefördert.

Nach Angaben des Sprechers von EU-Wettbewerbkommissar Mario Monti wurde das Grundstück, auf dem ein Stadion stand, von der Stadt zunächst zu Bauland umgewidmet und dadurch im Wert gesteigert. Dies sei kein unzulässiger Eingriff in den Wettbewerb, sagte der Sprecher. Geprüft werde jetzt, ob der spätere Kauf des Areals durch die Stadt zu marktüblichen Bedingungen erfolgt sei. Wenn dies so sei, wäre für die Kommission der Fall erledigt. Wenn Zweifel bleiben, hat die Brüsseler Behörde die Möglichkeit zu weiteren Nachfragen oder kann ein förmliches Wettbewerbsverfahren einleiten. Unzulässige staatliche Beihilfen müssen in der Regel von den Begünstigten zurückgezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adidas verlängert mit Beckham bis 2008

Der Sportartikel-Hersteller adidas kann auch in den kommenden vier Jahren auf die weltweite Popularität des englischen Fußball-Superstars David Beckham setzen. Die weltweit führende Fußballmarke einigte sich mit dem Mittelfeldspieler von Real Madrid auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2008.

Neben der Vertragsverlängerung präsentierten die Vertragspartner am Mittwochabend am Firmensitz von adidas in Herzogenaurach ein neues, persönliches Logo für den 28-jährigen Engländer. Dieses ist vom "Beckham-Freistoß" inspiriert worden. Das neue Logo wird auf ausgewählten Produkten erscheinen, die im Laufe des Jahres in den Fachhandel kommen werden.

"David Beckhams Hingabe und Leidenschaft machen ihn zu einem der faszinierendsten Fußballer der heutigen Zeit. Er passt einfach perfekt zu uns", sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von adidas-Salomon, anlässlich der Vertragsverlängerung. Über die finanziellen Konditionen gab es keine Angaben. Seit fast 50 Jahren stattet adidas die besten Fußballer der Welt aus; neben Beckham gehören aktuell unter anderem dessen Real-Teamkollegen Zinedine Zidane und Raul dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronaldo - Möchte CL gewinnen

"Ich hoffe, mit dem Klub noch viele Titel zu holen", sagte der Weltmeister nach der Einigung am Dienstag. "Vor allem möchte ich endlich die Champions League gewinnen, denn dieser Titel fehlt mir noch in meiner Sammlung." Beobachter meinen nach dem neuen Deal, dass Ronaldo nun bis zum Ende seiner Karriere im "Weißen Ballett" spielen werde. "Ronaldo ist der beste Torjäger der Welt", jubelte Reals Sportdirektor Emilio Butragueno.

Und der Brasilianer will den Spaniern auch nach seinem Karriere-Ende verbunden bleiben. "Wir prüfen Möglichkeiten, dass ich mich für mein ganzes Leben an den Klub binde. Ich bin gerne bereit mitzuhelfen, das Ansehen des Vereins und der Marke Real Madrid zu verbessern." In jüngster Vergangenheit waren Spekulationen aufgetaucht, dass Ronaldo nach England oder Italien wechseln könnte. -apa-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Madrid in Klub-Weltrangliste wieder vorn

Real Madrid führt wieder die vom Internationalen Verband für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS) geführte Klub-Weltrangliste an. Der spanische Meister überholte den italienischen Titelträger und Champions League-Sieger AC Milan, der nun Zweiter ist. Auf Rang drei liegt der brasilianische Verein FC Santos, einer von fünf südamerikanischen Klubs unter den Top 12, so viele wie noch nie. Aus den Top Ten fiel Manchester United, das nun 13. ist.

Als bester österreichischer Verein rangiert der GAK an der 124. Stelle. Austria Wien, FC Kärnten und der SV Salzburg verloren jeweils einige Plätze, rangieren aber noch in den Top 300.

IFFHS-Weltrangliste der Vereine (1. März 2003 bis 29. Februar

2004):

1. ( 2.) Real Madrid 317,0 Punkte

2. ( 1.) AC Milan 296,0

3. ( 3.) FC Santos 278,0

4. ( 6.) Juventus Turin 270,0

5. ( 5.) FC Porto 267,5

6. ( 7.) Celtic Glasgow 264,0

7. ( 8.) Arsenal <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=London&v=52&src=zon">London</a> 262,5

8. ( 11.) Cruzeiro Belo Horizonte 258,0

9. ( 4.) Boca Juniors Buenos Aires 250,0

10. ( 10.) Lazio Rom 239,0

weiter:

124. (126.) GAK 105,0

195. (185.) Austria Wien 80,0

282. (272.) FC Kärnten 67,0

300. (284.) SV Salzburg 64,0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real über Sperre für Roberto Carlos empört

Die Sperre von Roberto Carlos für das Achtelfinal-Rückspiel der Fußball-Champions-League zwischen Real Madrid und Bayern München hat in Spanien eine Welle der Empörung ausgelöst. Das "weiße Ballett" bezeichnete das Urteil als "Gefahr für den Fußball" und stellte eine Berufung in Aussicht. "Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er gegen die Bayern doch noch dabei ist", sagte Reals stellvertretender Sportdirektor Emilio Butragueno.

Die UEFA-Disziplinarkommission hatte den Real-Verteidiger am Montag für zwei CL-Spiele gesperrt, weil der Brasilianer dem Bayern-Profi Martin Demichelis im Hinspiel (1:1) einen Schlag ins Gesicht versetzt hatte. Die Sperre auf der Grundlage eines TV-Beweises grenzt für die "Königlichen" an Majestätsbeleidigung. "Es ist eine Schande", schimpfte Roberto Carlos. "Demichelis hat mich grob gefoult. Ich habe mich nur verteidigt, und dafür soll ich gesperrt werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Real wird ohne Ronaldo gegen Bayern antreten müssen, weil sich der Brasilianer im Spiel gegen Santander einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen hat. Dies geschah ohne Fremdeinwirkung.

Damit wird es gegen Bayern schon sehr schwer, denn ohne Carlos und Ronaldo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.