Recommended Posts

ASB-Halbgott

Capello hat schon bei Juve nicht schön spielen lassen sondern immer catenacio für mich von anfang an der falsche Trainer für Real.

Schusters Getafe spielt ja auch nicht wirklich berauschenden Fussball (auch potentialsache aber trotzdem), falls er kommt werden sie glaube ich wieder nicht lange brauchen bis man ihn kritisiert und rausschmeißt.

Del Bosque wäre glaube ich wieder der richtige für den Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Capello hat schon bei Juve nicht schön spielen lassen sondern immer catenacio für mich von anfang an der falsche Trainer für Real.

Ich wiederhole mich ungern und will Capello eigentlich auch nicht den Rücken stärken, aber wenn du das, was Juve unter ihm spielte bzw. was Real jetzt zeigt Catenaccio nennst, hast du wirklichen Catenaccio noch nie gesehen.

Ist natürlich ein toller und schmissiger Ausdruck, den mittlerweile jeder zu verstehen und gebrauchen zu können glaubt - und mit dem ORF-Dolme wie König oder Felber gerne mal um sich werfen, findet aber seit Jahrzehnten keine Anwendung mehr.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Juve angreifen musste, haben sie imho schönen Fußball gespielt und man kann es absolut nicht mit dem vergleichen, was wir von Real zu sehen kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Als Juve angreifen musste, haben sie imho schönen Fußball gespielt und man kann es absolut nicht mit dem vergleichen, was wir von Real zu sehen kriegen!

Was ich an Capello während seiner Zeit bei Juve kritisiert habe war weniger das Spielsystem, als seine Angewohnheit, seine Lieblingsspieler völlig unabhängig von körperlicher und spielerischer Form immer und immer wieder zu bringen. Nicht mal ansatzweise (außer in Coppa-Partien, die in Italien - vornehm gesagt - stiefmütterlich behandelt werden) wurde die Rotation praktiziert, was dazu geführt hat, dass die in der ersten Saisonhälfte sehr guten Leistungen mit Fortdauer der Meisterschaft immer schwächer wurden und schlagbare Gegner in der CL ihre Freude mit uns hatten.

Hab jetzt Real nicht so verfolgt, denke aber nicht, dass er über seinen Schatten springt bzw. enorm dazu lernen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich wollte damit nicht sagen das real catenaccio spielt aber Capello ist doch eher ein Defensiverer Trainer wie zb.: Mourinho, Trapp, Ancellotti (hab gelesen es besteht die möglichkeit das Real ihn holt = ALBTRAUM), und am meisten Benitez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich an Capello während seiner Zeit bei Juve kritisiert habe war weniger das Spielsystem, als seine Angewohnheit, seine Lieblingsspieler völlig unabhängig von körperlicher und spielerischer Form immer und immer wieder zu bringen. Nicht mal ansatzweise (außer in Coppa-Partien, die in Italien - vornehm gesagt - stiefmütterlich behandelt werden) wurde die Rotation praktiziert, was dazu geführt hat, dass die in der ersten Saisonhälfte sehr guten Leistungen mit Fortdauer der Meisterschaft immer schwächer wurden und schlagbare Gegner in der CL ihre Freude mit uns hatten.

Hab jetzt Real nicht so verfolgt, denke aber nicht, dass er über seinen Schatten springt bzw. enorm dazu lernen wird...

Das macht er hier auch! Emerson ist seine große Lieber, der nichteinmal bestraft wird, wenn er sich weigert ins Spiel zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Was mich bei der ganzen Diskussion am meisten interessiert,

: Wie stünden die Real-Fans zu Capello sollte er es am Ende doch noch schaffen Real zum Campeon zu machen???

Zählt dann der Titel oder seine Person???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Trotzdem weg! Er hat Real die Identität weggenommen!

Hm, verstehe, also dir gehts nicht darum, dass Real nicht gewinnt sondern wie sie spielen???!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Mir gehts darum Erfolg zu haben, aber nicht indem man die Kontrolle im Mittelfeld gegen Teams wie Gimnastic verliert...

Da stell ich mir doch die Frage wieso Capello nicht ein ähnliches System probiert wie derzeit bei Milan, müsste mit den zu Verfügung stehenden Spielern doch gehen!

ZB so:

Casillas

Cicinho - Ramos - Cannavaro - Marcelo

Diarra - Gago - Guti

Higuain - Raul

Van Nistelrooy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also mMn wäre die Variante Cicinho - Ramos - Cannavaro - Torres/Marcelo sinnvoller, und vorne mit drei Dribblern, eher nicht, da fehlt der "Fels in der Brandung"! Oder glaubst du etwa, dass Higuain dieser Spielertyp sein kann?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten