hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. September 2014 https://de.eurosport.yahoo.com/news/brief-teams-hilfe-via-boxenfunk-141200038--f1.html Weiß nicht, wer es schon mitbekommen hat. Für mich ist das kompletter Schwachsinn, dieser Sport verkommt immer mehr zu einer Farce. Hauptsache, die Show stimmt, sportlich kann man die letzten Regelungen allesamt vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 16. September 2014 http://derstandard.at/2000005647466/FIA-stellt-Regeln-in-Sachen-Boxenfunk-auf Massa kann jetzt wohl noch vorm Wochenende die Karriere beenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) http://derstandard.at/2000005647466/FIA-stellt-Regeln-in-Sachen-Boxenfunk-auf Massa kann jetzt wohl noch vorm Wochenende die Karriere beenden Ich finde das persönlich eigentlich sehr gut - wenn man den sicherheitstechnischen Aspekt irgendwie nicht aus den Augen verliert, würde ich mir wünschen, dass die Fahrer selbst entscheiden welche Pneus sie haben möchten und wann sie an die Box gehen. Aber wie man "Codewörter" verhindern will frage ich mich schon. Rotz ich halt als Renning. 3x ins Mikro um meinen Fahrern zu signalisieren, dass es Zeit für einen Boxenstop ist. Edit: Oder stehe an der Boxen-Mauer und "bestelle 3 Bier" wenn mein Fahrer vorbei rast um etwas auszudrücken! bearbeitet 16. September 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. September 2014 http://derstandard.at/2000005647466/FIA-stellt-Regeln-in-Sachen-Boxenfunk-auf Habe ich eh weiter oben schon gepostet. Zu der Änderung selbst kann man stehen, wie man will (ich finde, dass sie den Fahrern und Teams das Leben völlig unnötig schwer macht), die Begründung dafür (es geht um den Eindruck, den die Fans durch die vielen Funksprüche bekommen) ist aber vollkommen absurd. Es wirkt, als würde die Formel 1 immer mehr zu einer Show verkommen und das Sportliche dabei völlig in den Hintergrund rücken. Außerdem hoffe und erwarte ich, dass die Teams mit Codes zumindest einen Teil der Regeländerung umgehen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 16. September 2014 Ich verstehe den Ansatz der FIA, aber teile die Meinung überhaupt nicht. Formel 1 ist eben auch ein Teamsport, wo extrem viel von extrem kleinen Entscheidungen abhängt. Der Fahrer fährt zwar, aber ob er erfolgreich ist, hängt vom ganzen Team ab. Die Kommunikation zu unterbinden, halte ich für vollkommen falsch, da gibts soviele andere Dinge, an denen man ansetzen könnte. Das ist ja, wie wenn ich beim Fußball sage, der Trainer darf der Mannschaft nurmehr bestimmte Dinge zurufen, Einwechselspieler dürfen auch nurmehr zum Teil eingewiesen werden, und in der Pause darf er auch nurmehr motivierende Worte sagen, aber keine taktischen Details. Es ist idiotisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. September 2014 Der erste sinnvolle Vorschlag von Ecclestone seit langem, dass 3 Autos pro Team fahren sollten. Das würde Saisonen wie die heurige schlagartig interessanter machen (weil 3 statt zwei potenzielle WM Kandidaten) und außerdem wäre Stallorder dann wohl auch weniger interessant bei gleich 3 Fahrern, weil dann der Konstrukteurstitel wohl ohnehin an das stärkste Team gehen würde. Je mehr gleiches Material am Start ist, desto eher setzt sich auch der beste Fahrer durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 19. September 2014 Der erste sinnvolle Vorschlag von Ecclestone seit langem, dass 3 Autos pro Team fahren sollten. Das würde Saisonen wie die heurige schlagartig interessanter machen (weil 3 statt zwei potenzielle WM Kandidaten) und außerdem wäre Stallorder dann wohl auch weniger interessant bei gleich 3 Fahrern, weil dann der Konstrukteurstitel wohl ohnehin an das stärkste Team gehen würde. Je mehr gleiches Material am Start ist, desto eher setzt sich auch der beste Fahrer durch. Klar wäre es nicht schlecht, wenn dadurch wieder ein bisschen Stabilitätg in die Formel 1 kommt, jedes Jahr stehen ja meist mehr als ein Rennstall knapp vor dem Aus. Dennoch hat das ganze auch Risiken. Sieht man sich die aktuelle Situation in der WTCC an, wo das dominierende Team der Saison, Citroen, derzeit 3 Wagen einsetzt (zwischenzeitlich sogar 4) ist das schon sehr mühsam, vor allem für die kleineren Teams, die sich nicht erst einmal über die fehlende mediale Präsenz beschwert haben. Klar gibts auch hinter den 3 Citroen tolle Rennaction, doch am TV sieht man kaum etwas davon. Ähnlich verläuft es auch in der Formel 1, wenn Mercedes die Dominanz beibehalten kann und diese 3 Wagen-Regelung wirklich kommt. Das ganze wäre aber auch eine klare Ausgrenzung kleinerer Teams wie Sauber, Lotus oder auch Williams, da die großen Rennställe dann quasi unter sich sind. Klar: Von der Idee her nicht schlecht. Auch da Ecclestone 20+ Autos pro Rennen vertraglich versichert hat, aber irgendwo gibts immer einen Haken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) ...... bearbeitet 19. September 2014 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Drei Autos pro Team waren früher (50er und 60er) fast Gang und Gebe. Damals gab es aber auch nicht so viele Teams. Ich bin skeptisch, mit drei Wagen pro Team haben die kleineren Rennställe den Nachteil, dass sie kaum mehr in die Punkteränge kämen und das würde sich dann auch finanziell negativ auswirken. Abgesehen davon, bleibt offen, ob die Rennen dadurch spannender werden würden... Gibt schon Widerstand: http://sport.orf.at/m/stories/2216265/ bearbeitet 20. September 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. September 2014 Vettel bei Ferrari, Alonso in einer Honda-Krücke mit Hamilton als Teamkollegen wäre ein Traum... Und bei Red Bull dann Kvyat als 2er hinter Ricciardo <3 Hülkenberg dann noch in den Mercedes und <3 Wird aber nicht so kommen. Außer Alonso halte ich nichts für realistisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2014 vettel zu ferrari und alonso zu mclaren wurd mir personlich schon verdammt gut gefallen. bissl mehr dynamik am fahrermarkt schadet bestimmt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 24. September 2014 Ist irgendwie unvorstellbar Vettel ohne Red Bull-Logo am Anzug rumfahren zu sehen, weil er einfach schon seeehr lange von der Marke unterstützt wird. Marko ist auch ein großer Befürworter von Seb, daher wird man den Vierfachen Weltmeister wohl nicht so schnell fallen lassen, nur weil es eine Saison mal nicht läuft. Interessant auch wie sich das ganze Transferkarusell immer mehr nach hinten, in den Herbst verschiebt. Mitte und Ende der 90er war das ganze bereits im Hochsommer ein großes Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. September 2014 David Brabham, Sohn des heuer verstorbenen dreifachen Formel-1-Weltmeisters Jack, will seinen prominenten Nachnamen zurück in die Spitze des Motorsports bringen. Dazu plant der Le-Mans-Sieger von 2009, sich die dafür notwendigen finanziellen Mittel per Crowdfunding zu besorgen. http://sport.orf.at/stories/2216578/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 25. September 2014 Wird aber nicht so kommen. Außer Alonso halte ich nichts für realistisch... Der McLaren wird viel nächstes Jahr, aber keine Krücke, da leg ich mich mal fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. September 2014 Der McLaren wird viel nächstes Jahr, aber keine Krücke, da leg ich mich mal fest. Ich halte dagegen. Ich glaube nicht, dass McLaren nächstes Jahr ein Rennen gewinnen wird. Sie haben jetzt schon den stärksten Motor und kämpfen im Normalfall mit Force India um die kleinen Punkte. 2016 könnte es anders aussehen, aber für nächstes Jahr wäre der Sprung zu einem siegfähigen Auto mMn einfach zu groß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.