Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Bin zufrieden. :davinci:

Bis zum 1:0 hätte das Spiel aber jederzeit in beide Richtungen kippen können. Dortmund sogar teilweise gefährlicher, deshalb weiß ich auch nicht so recht, was Weidenfeller meint, wenn man nicht zielstrebig genug gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

endlich mal ein Interview mit Pep auf Spanisch. Da ist gleich mehr Inhalt dahinter.

beim ZDF sind die immer auf Spanisch wenn der blonde Typ irgendwie greifbar ist :D

der verdankt Pep ne Menge Medienpräsenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

wir wollen nicht vergessen, dass der bvb die komplette 4er kette vorgeben mußte.

das merkst halt noch mehr wennst hinten bist und alles nach vorn wirfst.

Wenn man sich ansieht, wer gefehlt hat, dann muss man die Leistung von Dortmund noch höher einschätzen.

Piszeck (eigentlich)

Hummels

Subotic

Schmelzer

Gündogan

Also quasi die halbe Stammelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn man sich ansieht, wer gefehlt hat, dann muss man die Leistung von Dortmund noch höher einschätzen.

Piszeck (eigentlich)

Hummels

Subotic

Schmelzer

Gündogan

Also quasi die halbe Stammelf.

Ja aber man kann auch ned immer nur am Raunzen sein.

Piszcek, Subotic und Gündogan kann man mit Großkreutz, Sokratis und Sahin fast 1:1 ersetzen (auch wenn die dann logischerweise als Alternativen auf der Bank fehlen), der BVB ist ja ned der einzige Verein mit Verletzungen.

Was aber natürlich richtig reinhaut ist Schmelzer und der zweite Innenverteidiger, aber wenn man damit hochgradig unzufrieden ist muss man auch ein bissi die Personalpolitik des BVB kritisieren, auch Vereine mit einem weitaus kleinerem Budget schaffen es zB 4 gestandene Innenverteidiger aufzustellen, da kann man das von einem CL-Finalisten auch erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ja aber man kann auch ned immer nur am Raunzen sein.

Piszcek, Subotic und Gündogan kann man mit Großkreutz, Sokratis und Sahin fast 1:1 ersetzen (auch wenn die dann logischerweise als Alternativen auf der Bank fehlen), der BVB ist ja ned der einzige Verein mit Verletzungen.

Was aber natürlich richtig reinhaut ist Schmelzer und der zweite Innenverteidiger, aber wenn man damit hochgradig unzufrieden ist muss man auch ein bissi die Personalpolitik des BVB kritisieren, auch Vereine mit einem weitaus kleinerem Budget schaffen es zB 4 gestandene Innenverteidiger aufzustellen, da kann man das von einem CL-Finalisten auch erwarten

Sehe ich anders. Die Ausfälle sind nicht 1:1 zu ersetzen. Das ist für mich ein Trugschluss. Die 5 Genannten sind quasi die komplette CL und Meisterabwehr. Unmöglich.

Ohne Alaba, Boateng, Dante, Lahm und/oder Schweinsteiger hätten die Bayern auch massive Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Bei Bayern hat mit Ribery auch das Um und Auf gefehlt. Der ist viel schwerer zu ersetzen, als die oben genannten. Dazu noch Schweinsteiger und Badstuber war vor seiner Verletzung auch Stammspieler. Man kann halt immer nach Ausreden suchen und raunzen.. Dass es nicht von Vorteil ist, streitet ja niemand ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ein Ribery soll so ein schmerzhafter Ausfall sein, wie 5 Stammkräfte? Gut da fehlt mir scheinbar der Weitblick.

Die Bayern sind nahezu unschlagbar. Egal ob der Gegner in Topbesetzung spielen kann oder nicht. Da können die Bayern freilich nichts dafür, aber Dortmund wäre gestern ohne Ausfälle sicher näher an einem Remis oder Sieg gewesen, als so. Kadertechnisch werden die Bayern wohl immer überlegen sein. Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat kann speziell Dortmund ohne Verletzte Paroli bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Bei Bayern hat mit Ribery auch das Um und Auf gefehlt. Der ist viel schwerer zu ersetzen, als die oben genannten.

jo eh, ein Flügelspieler weniger wirkt sich sicher viel ärger aus, als die ganze Viererkette. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

jo eh, ein Flügelspieler weniger wirkt sich sicher viel ärger aus, als die ganze Viererkette. :lol:

Sag mir einen Spieler auf der Welt, der einen Cristiano Ronaldo z.B. ersetzen könnt ;) Außerdem sind Piszczek und Subotic schon länger außer Gefecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Sag mir einen Spieler auf der Welt, der einen Cristiano Ronaldo z.B. ersetzen könnt ;) Außerdem sind Piszczek und Subotic schon länger außer Gefecht.

Subotic hat sich beim letzten Match gegen Wolfsburg verletzt.

Ronaldo kannst Du bei Real durch niemanden ersetzen. Es war aber "nur" die Rede von Ribery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Subotic ist noch nicht wirklich länger außer Gefecht, d.h. schon mal 75% der Stammverteidigung wird kurzfristig ersetzt. Eingespielt ist da gar nix, was wohl in der Defensive viel bedeutender ist als vorne. Weiters sind die Ersatzkräfte beim BVB entweder blutjung oder halbpensioniert, auf jeden Fall ohne Spielpraxis, vor allem auf dem Niveau. Dagegen haben die Bayern eine fantastische Offensive, bei denen sogar nach Ausfall von Ribéry ein Götze noch auf der Bank sitzt.

Glaubst du, dass gestern ein FCB-Fan ängstlich vor dem Match zu seinen Kollegen gesagt hat "Ribéry fehlt, wir san komplett im Oarsch"? Glaubst du, dass das Vereinspersonal selbst beim FCB mehr über die Ausfälle gegrübelt hat als beim BVB? Sind die Wettquoten auf den Bayern nach den Ausfällen runtergepurzelt, weil die Bookies alle Trotteln sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

wenn die halbe real abwehr ausfällt wäre das leichter zu ersetzen als ronaldo?

und die mannschaft erfolgreicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Glaubst du, dass gestern ein FCB-Fan ängstlich vor dem Match zu seinen Kollegen gesagt hat "Ribéry fehlt, wir san komplett im Oarsch"? Glaubst du, dass das Vereinspersonal selbst beim FCB mehr über die Ausfälle gegrübelt hat als beim BVB? Sind die Wettquoten auf den Bayern nach den Ausfällen runtergepurzelt, weil die Bookies alle Trotteln sind?

Nein, trotzdem find ich das Raunzen in dem Ausmaß überflüssig. Hab mich ja auch nur auf Doena und Lewis bezogen. Auch andere Vereine haben verletzte Spieler die essenziell sind. Dass der BVB nur einen linken Verteidiger und nur drei brauchbare (die andern sind ja anscheinend unbrauchbar) Innenverteidiger hat, dafür kann nun mal niemand was :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag