Kurzurlaub Jänner

Fisch1987

Recommended Posts

Meister 2013/14

Hoi zusammen,

Da meine Freundin nun doch frei bekommen hat, sind wir derzeit auf der Suche wo wir einen Kurzurlaub machen könnten.

Wir haben beide vom 01.01 bis 06.01 frei. sprich max 4-5 tage.

Somit fällt ein 1 Wochen Urlaub Ägypten ect leider flach.

Wir wollen aber auch nicht 4 Tage skifahren gehn, da wir beide doch ca 4-5 jahre nicht mehr auf skiern (snowboard) gestanden sind, und dies bis wirs einigermaßen drauf haben sicher wieder 1-2 tage in anspruch nehmen wird.

Hätte evtl jemand tipps was man so machen kann.

Städtetrips gerne, aber auch kurzwellnessen gerne, wir wollen nur weg, sprich andres Bundesland/Land.

Budget ist zweitrangig, wobei ich keine 500 euro pP für 3 Tage wellness ausgebn will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich war mal zu der Zeit, wo du jetzt wegfahren/fliegen möchtest, in Malta.

Kulturell sehr interessant, und auch von den Temperaturen wars recht angenehm (waren so rund um die 20 Grad).

Wenn du am 1. wegfliegst, dann kannst mit rund 300 Euro im 4*-Hotel inkl. Flug (halt ab Wien) rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wichtigsten Sachen natürlich wieder vergessen

Starten in Salzburg.

war mir eh zu 90% sicher, aber das kann schon unterschiede machen.

istanbul von salzburg zu dieser zeit sehr teuer anzufliegen, außerdem ist's dort sicher wettertechnisch auch nicht angenehm.

london kostet der hinflug leider auch zuviel.

generell wird wohl dein reisezeitraum flugtechnisch nicht gerade günstig werden, wobei ja hutz für malta eh sehr gute preise schon gefunden hat (halt ab wien).

wenn dein budget eng wäre und du langen zugreisen nicht abgeneigt bist: nach dresden oder leipzig kommst du um gut 50 euro pro person hin&retour. verbindungen leider nicht so gut wie aus wien.

beide städte wären gut zu kombinieren und definitiv eine reise wert.

die klassischen städtetrips brauch ich ja eh nicht zu erwähnen.

auch klassische ost-destinationen wären logischerweise von wien natürlich besser zu erreichen, aber nach budapest würdest du zb auch ohne umsteigen kommen. dort gäb's auch thermen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Danke für die Tipps:

Städtetripps wärn auch ok.

Allerdings wollte meine freundin irgendwas mit schnee machn :p

Sprich

Hotel > Möglichkeit zum Schneewandner/Fackelwandern ect. evtl Rodeln/Tuben , aber auch mal ins Hauseigene Hallenbad gehn.

Kennt hier vllt jemand sowas in der Art ?

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Dann wäre ja für euch doch der Norden interessant

Notwegen,Schweden oder Finnland

Wird zwar im Jänner etwas frisch sein aber drei mal schönere Landschaft und die Gefahr im Schneematsch zu versinken besteht auch nicht

Da ihr ja aus Salzburg kommt lohnt es sich auch mal die Abflüge von München im Auge zu behalten sind oft viel günstiger als von Wien aus

Wir zahlen z.b für Porto von München aus ca 100 Euro weniger als von Wien

Und sollte es doch noch eine Flucht von Winter werden ist sicher auch Madeira eine Reise Wert war selbst kurz vor Weihnachten dort und das Klima war recht angenehm und landschaftlich auch sehenswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Hätt mir auch schon gedacht evtl Kanaren ...

Frage ist nur (da wir ja nur 5-6 tage max können) obs sowas gibt, bislang nur immer 1 woche, 10 tage ect gesehn

Skandivanien fällt flach, da wir im August mitn Wohnmobil dort unterwegs sein werden für 4 wochen :)

ps: hab gestern rausgehört dass Sie gerne wieder mal Snowboarden möchte ... da wir jedoch eher anfänger sind, fallen gebiete wie Obertauern ect. eher weg denk ich.

lg trotzdem danke

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

madeira oder kanaren ist für 5-6 tage halt schon etwas kurz, zudem die flüge meist nicht gerade billig sind.

aber einfach mal die flugsuchmaschine anwerfen und schauen, was angeboten wird - am hotel wird's nie scheitern und das bekommst du für jeden beliebigen zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

So wird ein Städtetripp !

Haben direkt über Air Berlin ein super Schnäppchen gefunden

München > Hamburg und retour für 87€ pP

danke für die tipps

Ich kenne Hamburg zwar nur im Sommer (ich war heuer im Juni mit meiner Frau 4 Tage dort), ist aber sehr zu empfehlen. Ein bisschen wärmere Kleidung wirst du halt brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag