Recommended Posts

ASB-Legende

Folie 13: Kurzfristige Steigerung auf 20,2 Mio.

Folie 23: Mittel-Langfristige Steigerung auf über 30 Mio.

Soweit ich das sehe is Folie 13 in Anbetracht der derzeitigen baulichen Situation zu sehen, Folie 23 bezieht sich schon auf die Situation mit einem neuen Stadion.

Gut, dann passt es natürlich.

Die "Weltmarke" ist mir noch immer nicht ganz klar. Kommen Fanshops auf der 5th Avenue und auf dem Strip? Global kannst auf dich aufmerksam machen, wenn das Triple gewonnen wird. Da sollte der Präse eventuell noch genauer erklären, was er da wie machen will. Vorzugsweise keine peinlichen Plakate, wie man sie von einem anderen Verein kennt.

Noch gespannter bin ich auf die Top 50 bis 2019 und was da herangezogen werden soll. Clubweltrangliste, 5JW, Finanzen, Fans,.....................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wobei nicht gesagt ist, dass dieser neue Mann nicht wieder der Kuhn ist . . . klingt für mich ein bischen wie Spiel auf Zeit. Denn wenn - und das ist natürlich zu hoffen - bis dahin schon viel geschafft ist, dann hat Kuhn wohl auch seinen Beitrag geleistet - und warum sollte er dann nicht bleiben dürfen.

Das hat nichts mit Spiel auf Zeit zu tun. Wer glaubt, dass ein neuer Präsident daher kommt und gleich mal den Startschuss für ein neues Stadion gibt, die AG gründet, einen Sportdirektor vorstellt und den General Manager rausschmeißt, der ist einfach ein Idiot. Und natürlich kann Kuhn aus dem Ausscheidungsverfahren als Sieger rausgehen, aber da haben die nächsten 6 Monate wohl kaum die Auswirkung, dass er das ganz sicher wird. Jetzt aber schon den Teufel an die Wand zu malen und es darstellen zu lassen, dass Krammer Kuhn nicht stanzen wird, ist hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Spiel auf Zeit zu tun. Wer glaubt, dass ein neuer Präsident daher kommt und gleich mal den Startschuss für ein neues Stadion gibt, die AG gründet, einen Sportdirektor vorstellt und den General Manager rausschmeißt, der ist einfach ein Idiot. Und natürlich kann Kuhn aus dem Ausscheidungsverfahren als Sieger rausgehen, aber da haben die nächsten 6 Monate wohl kaum die Auswirkung, dass er das ganz sicher wird. Jetzt aber schon den Teufel an die Wand zu malen und es darstellen zu lassen, dass Krammer Kuhn nicht stanzen wird, ist hochgradig lächerlich.

Das ist schon klar, aber dennoch gibt es ja immer wieder Stimmen die sagen, dass der Krammer den Kuhn nicht wirklich los werden will. Und dann sehe ich da ja wirklich nicht das Schlimmste daran, wenn sich unter der neuen Führung auch ein Kuhn anders entfalten kann und wirklich was voran bringt, dann kann er dass doch auch weiter machen. Wenn er in der verbleibenden Zeit aber auch nix mehr zusammenbringt, dann erledigt sich die Sache wohl ohnedies.

Was noch hinzukommt. Bei aller Kritik, aber einen erfahreneren Mann als ihn wirst halt nicht bekommen (einen bessern auch nicht so leicht - kommt halt auch drauf an, was dabei rausspringt. Aber Top-Manager brauchen Top-Gehalt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß nicht, wer sich aller für den Posten bewirbt, man braucht aber ganz sicher keinen Treichl, der ein Milliardenunternehmen schupft, sondern jemanden, der ein KMU schupfen kann. Ob es grundsätzlich nicht bessere gibt als einen Kuhn, der sicher auch nicht umsonst arbeitet, wage ich zu bezweifeln. Und Erfahrung ist schön und gut, aber das ist eher Nebensache.

Kaffeesud, mehr ist das halt nicht. Keiner weiß wieviel gezahlt wird, was genau verlangt wird und wer sich dafür bewerben wird. Fakt ist aber, dass gesucht werden wird und damit ist Kuhn mehr als angezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

"kommt mit Stadion" heißt was? kommt dann, wenn das Stadion fertig ist und eröffnet wird, oder wenn der Startschuss für ein fixes und konkretes Projekt fällt?

letzterer soll aber schon im März 2014 fallen, wenn ich Krammer gestern richtig verstanden habe, fertig wird das Stadion dann aber erst frühestens zu Saisonbeginn 15/16, und das ist schon äußerst wohlwollend geschätzt, denk ich....

- heißt im Zusammenhang mit einer weiteren Krammer-Äußerung, dass uns unser Freund Kuhn noch bis dahin erhalten bleibt, da es ja bei den bestehenden Strukturen keinen Sinn macht, die Verantwortlichen auszutauschen, sondern erst nach Umsetzung der Strukturänderung, wenn ohnehin ganz neue Organe in einer völlig neuen Gesellschaftsform bestellt werden müssen (was mE. auch durchaus was für sich hat)

im übrigen glaube ich eher nicht, dass Krammer gar so ein Kuhn-Fan ist, diesfalls hätte er ihn wohl zumindest einmal demonstrativ lobend erwähnt, so wie zB. Jancker ("...einziger Verein in Ö, der einen Vizeweltmeister und CL-Sieger auf der Bank sitzen hat..."), ihr wisst schon, so in Edlinger-Manier auf "unschätzbar wertvoller Mitarbeiter" und so! Aber da kam in diese Richtung gar nix, nur eben einmal der allgemeine, aber für mich deutliche Hinweis, dass er es nicht für sinnvoll halte, sofort alle Schlüsselpositionen neu zu besetzen.....

AG kommt wohl knapp vor Baubeginn, da dadurch die Vorsteuer abgezogen werden kann, ohne Stadionneubau würde die AG Geld kosten. Also vermute ich den Start für die AG Ende 2014 / Anfang 2015.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

AG kommt wohl knapp vor Baubeginn, da dadurch die Vorsteuer abgezogen werden kann, ohne Stadionneubau würde die AG Geld kosten. Also vermute ich den Start für die AG Ende 2014 / Anfang 2015.

danke

hab aber in irgendeiner Zusammenfassung von der HV (glaub auf orf.at) dezidiert gelesen, die AG wird ebenfalls im März 2014 starten (gemeint mit ihrer operativen Tätigkeit), was ja kein Widerspruch ist, bis kommenden März will man sich auf ein konkretes Projekt festgelegt haben, reicht die entsprechenden Baupläne ein und beginnt gleich nach dem letzten Saisonheimspiel mit dem Abriss - so stell ich mir das zumindest vor....

auch für die Abrisstätigkeiten (die man ja auf jeden Fall schonmal beginnen kann) wird ja Vorsteuer fällig, die man eben als Verein nicht abziehen kann, daher muss zu diesem Zeitpunkt die AG bereits "gekommen" sein und ihre Tätigkeit aufgenommen haben! und logischerweise müssen bis dahin auch sämtliche Schlüsselpositionen besetzt sein, no na!

Ich reit auf dem Thema deshalb so herum, weils das (zeitlich) nächstliegende angekündigte Ereignis sein wird, bei dem objektiv beurteilbar sein wird, obs zeitgerecht gemacht wurde, oder nicht, zB. bei der Erhöhung der Vollmitgliederanzahl muss man auf die Auskünfte des Vereins vertrauen, das kann jetzt wahr sein, oder auch nicht, ebenso der Erhöhung des "Cash-Flow", das kann man sicher so oder so berechnen und überhaupt ist ja alles bekanntlich sehr kompliziert....

obs am 1.4. (genau) 2014 aber die AG gibt oder nicht und wer ihre Organe sind, das kann ich im Firmenbuch nachlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das nächste Ereignis, dass Du leicht überprüfen kannst, ist ob die neue Vereinsstruktur mit neuen Führungskräften, die zuvor ausgeschrieben werden sollen, mit Ende März 2014 steht.

Das ist quasi eine Vorarbeit für die AG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das nächste Ereignis, dass Du leicht überprüfen kannst, ist ob die neue Vereinsstruktur mit neuen Führungskräften, die zuvor ausgeschrieben werden sollen, mit Ende März 2014 steht.

Das ist quasi eine Vorarbeit für die AG.

aha, so ist es also gemeint, kenn mich aus!

ja, das wird ich machen, bin schon sehr neugierig :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag