16. Runde: SC Wiener Neustadt - SV Grödig

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...zeit wird's, dass wir aus unserem loch rauskommen, sonst ist es vollkommen egal, ob die admira bei dem acht-punkte-abzug bleibt, oder nicht: mit leistungen wie gegen innsbruck werden wir nicht mehr viele punkte machen.

von daher wäre das spiel gegen grödig jedenfalls mal nicht unwichtig, ob grödig jetzt ein angenehmer gegner für diese situation ist, wage ich dennoch zu bezweifeln. rein von ihrer spielweise sind sie unangenehm, aber trotzdem wäre es falsch, in ehrfurcht zu erstarren: alles in allem ist das trotzdem eine mannschaft, die im vorjahr auch nicht durch die zweite liga marschiert ist. ohne das schreckliche frühjahr von austria lustenau wären die gar nicht da, wo sie jetzt sind; das darf man nie vergessen.

ja, sie spielen eine sehr gute erste saison, aber nein, sie sind keine übermannschaft - und insofern nicht nur auswärts schlagbar. klar, das 6:3 in grödig war überraschend und auch ein wenig einem sehr effizienten offensivspiel von uns geschuldet, aber trotzdem.

eines ist aber auch klar: wir sollten nicht darauf bauen oder gar damit rechnen, dass der skandal rund um taboga uns irgendwie helfen könnte. im normalfall wird es das für die verbliebenen grödiger überhaupt keinen unterschied machen - wenn nicht noch andere dinge an die oberfläche und an die öffentlichkeit kommen. sie haben bloß eine innenverteidiger-option weniger, das ist für uns alles - durch den ausfall von wallner sieht's dahingehend bei uns aber üebrhaupt nicht besser aus.

wie ich heimo einschätze, wird er gerade gegen grödig und gerade daheim wieder mal die doppelspitze pichlmann/witteveen auspacken, wovon ich nicht überzeugt wäre, aber was ich ohnehin nicht ändern kann. wichtig wird wohl sein, dass säumel spielt und dass wir unser fehlerpensum auf ein bundesligataugliches maß zurückschrauben.

und was die IV-position anbelangt, rudere ich von meiner letzthin geäußerten kritik hiermit zurück und plädiere nun doch wieder für den herrn freitag statt wallner. mally sehe ich eher als außenspieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wallner is verletzt.Bin mir jetzt nicht sicher ob das gut oder schlecht ist.Im Sturm würde ich gerne mal Maderner sehen.

Beim Admiral hab ich gehört das es 1:1 ausgeht.

:)

bearbeitet von wnsc spion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, nach dem letzten spiel war das auch meine meinung - aber bei mally fühle ich mich auch nicht viel wohler.

zynisch gesprochen wäre es wohl besser, mit einer dreierkette zu spielen, weil dann zumindest ein unsicherheitsfaktor weniger hinten drinnen steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt auf jeden fall, allerdings ist in österreich auch keiner auf dem markt - also zumindest frei. ob bei einem der größeren klubs ein potenzieller abwehrchef nur auf der bak sitzt, ist schwer zu sagen. finanziell selber werden wir kaum einen stemmen können.

und bei einem aus dem ausland ist halt immer die frage, wie schnell er sich in österreich zurechtfindet und ob er am ende auch tatsächlich einschlägt.

die hoffnung, dass wallner 1:1 in die rolle ramsebners schlüpfen kann, war jedenfalls eine irrige, so viel kann man schon mal sagen. wobei ich den wallner normalerweise schon als relativ stabil ansehen würde, wenngleich nicht sehr "ballverliebt", fehler können natürlich trotzdem immer passieren - abwehrchef ist er allerdings keiner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird ein neuer Zuschauerrekord...

im negativen Sinn.

Werden wir wohl gewinnen die Partie. Die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen.

yo, befürchte ich auch. das wäre mal ein spiel, in dem man wieder mal mit einer massiveren aktion agieren könnte/sollte...

gewinnen können wir jedenfalls: weil ich nicht im stadion sein kann - unglücksbringer, der ich bin...:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

hoffe heute auf einen sieg! wäre mal wieder schön wenn ich mit Freude aus dem Stadion gehen kann und nicht wie zuletzt wütend und enttäuscht!

hab gerade auf transfermarkt gelesen das man den darijo biscan beobachtet! frage ist nur warum!? im sturm sind wir gut aufgestellt. wichtiger wäre jemanden für die Verteidigung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag