Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

19 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Warum die Lustlosigkeit, was hat's da?

Lustlosigkeit? Habs mir nur im Stream anschauen können (allerdings das ganze Spiel, die Konferenz is nur nebenbei gelaufen), aber lustlos fand ich die Leistung eigentlich ned, fand das Spiel über weite Strecken recht anschaubar, ich glaub der Sky Mensch meinte es seine eine "rassige Partei" und so weit davon wars mMn gar ned weg, weil beide Defensiven irgendwas gemacht haben und beiden Offensiven durchaus funktioniert haben. Kurzum: Sooo schlimm wie hier getan wird wars mMn gar nicht, aber wer den Ball bei diesen Chancen nicht ins Tor bringt, und sich Defensiv so naiv anstellt, nau jo...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

rein subjektiv:

In der 1. HZ war es ein langsames von technischen Fehlern geprägtes Spiel. Das Tor der Horner eher zufällig mit der ersten Chance nach einer Reihe von Fehlern, Langsamkeit und Unvermögen von uns. Horn im Passspiel ein wenig besser und dominanter im Mittelfeld (wie fast eh jeder seit 4 Jahren...). Aber ca. 25 Meter vor dem Tor wars für die Horner vorbei, auch wenn wir den Hornern beim Herausspielen mehrmals den Ball serviert haben gabs keine weitere zwingende Torchance. Wir konnten uns durch die Mitte überhaupt nicht durchsetzen, zu langsam, zu ungenau, dafür aber ein paar mal am Flügel. Insbesondere am rechten konnten wir uns ein paar Chancen erspielen die leider bis zum 1:1 nicht genutzt wurden. Das 1:1 ging in Ordnung, 0:0 wär passender gewesen....

Die ersten 15-20 min der 2. HZ waren in der Tat "rassig", wir hatten 5(!) riesige Torchancen. Es war unglaublich wir spazierten rechts, links und in der Mitte durch die Horner Abwehr und all diese Chancen wurden vergeben. Interessanterweise wurde jedesmal versucht den Torhüter auszuspielen anstatt den Ball aufs Tor zu hämmern. Wir hätten auf jeden Fall in Führung gehen müssen. Danach bauten wir ab, keine Chance mehr für uns bis zum Ende. Horn tauschte aus und fand wieder zu Stabilität in der Abwehr und begann zum ersten Mal in diesem Spiel anzugreifen. Die Chancen wurden im 5min Takt immer gefährlicher, aber das Tor aus dem Standard war natürlich nicht notwendig. Wir waren nach der Anfangsoffensive nur noch Zuschauer.

Auffällig: Wir stehen bei gegnerischen Ecken mit 11 Mann im eigenen 16er. Horn konnte sich in Handball-Manier um den 16er stellen und hatte natürlich nach jedem Corner weiterhin den Ball. Für mich ziemlich ärgerlich zum Anschaun, zumindest einen Miesenböck könnte man auf Abpraller lauern lassen, oder zumindest als Anspielstation. Unsere Corner und auch die hohen Flanken waren mehrmals viel zu hoch, weit und ungefährlich. Im Gegensatz zu Horn haben wir bei unseren Ecken nie oder fast nie den 2. Ball bekommen.

Fazit: Wir haben ein Spiel verloren. Die Misere fing in Horn an und hoffentlich endets auch in Horn. Wenigstens keine rote Karte.

Zur Aufstellung: Wo war Kröpfl? Verletzt, nicht im Kader? Becirovic hatte mit Sahanek und Salvatore ab und zu seine Not als linker Verteidiger und ist imho im DM effektiver als Strapajevic, allerdings ohne Kröpfl/Ismaili ist er noch die bessere Option als LV, Nikolic ist nicht in Form, Speiser auf der Position sehr fehleranfällig. Zellhofer ist ideal wenn wir in Führung sind oder dominant auftreten. Zur Verteidigung und zum Spielaufbau trägt er wenig bei. Ich hätte Schagerl wegen seinen Standards und seinem schnellen Umschaltspiel statt Zellhofer spielen lassen. Wir tun uns spielerisch so schwer, einer mehr der das Spiel machen kann würde daher nicht schaden meine ich. Defensiv würde es auch keinen Unterschied machen. In Horn wär Miesenböck/Schagerl links, Kuleski rechts eine Option die mir gefallen würde.

Im Frühjahr konnte die Mannschaft wenigstens vom Versagen im Finanzbereich ablenken, die 3 Minuspunkte und Geldstrafe waren nicht unvermeidbar sondern Schlamperei.

Wunschliste ans Vienna-Christkind:

- 3 Punkte in Horn

- ein neuer Trainer im Winter (einer der mit der speziellen Situation bei der Vienna umgehen kann)

- Garger bleibt Sportdirektor, er holt oft genug die richtigen Spieler.

- eine Änderung im Finanzbereich, Vizepräsident Bodizs bringt nicht die notwendige Leistung. Gut wir haben kaum Geld, aber das ist nicht gottgegeben, genauso wenig wie "Die Vienna bezahlt ihre Mitarbeiter nicht bzw. hält sich nicht an die Ratenvereinbarung."

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lustlosigkeit? Habs mir nur im Stream anschauen können (allerdings das ganze Spiel, die Konferenz is nur nebenbei gelaufen), aber lustlos fand ich die Leistung eigentlich ned, fand das Spiel über weite Strecken recht anschaubar, ich glaub der Sky Mensch meinte es seine eine "rassige Partei" und so weit davon wars mMn gar ned weg, weil beide Defensiven irgendwas gemacht haben und beiden Offensiven durchaus funktioniert haben. Kurzum: Sooo schlimm wie hier getan wird wars mMn gar nicht, aber wer den Ball bei diesen Chancen nicht ins Tor bringt, und sich Defensiv so naiv anstellt, nau jo...

Die NÖ Krone meint, der überragende Tormann Petermann hielt seine Vorderleute eine Stunde lang im Spiel. Da stand es 1:1, plötzlich hing die Vienna in den Seilen, die Rollen wurde getauscht. "Wir wollten den Sieg mehr", betonte Willi Schuldes nach Abpfiff.

Ich nehme an, in die Skykamera meinte er das. Kann mir das "Alle Spiele, alle Tore" erst um 14 Uhr in der Wiederholung ansehen. Hat es jemand schon gesehen und gehört, was Garger gesagt hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zur Aufstellung: Wo war Kröpfl? Verletzt, nicht im Kader?

Auf Sky meinte der Typ, dass er spielen könnte, aber auf der Tribüne sitzt, weil man sich "die Ersatzbank auch erst mal verdienen muss", klingt für mich ziemlich irre, um ehrlich zu sein.

Wunschliste ans Vienna-Christkind:

- 3 Punkte in Horn

- ein neuer Trainer im Winter (einer der mit der speziellen Situation bei der Vienna umgehen kann)

- Garger bleibt Sportdirektor, er holt oft genug die richtigen Spieler.

- eine Änderung im Finanzbereich, Vizepräsident Bodizs bringt nicht die notwendige Leistung. Gut wir haben kaum Geld, aber das ist nicht gottgegeben, genauso wenig wie "Die Vienna bezahlt ihre Mitarbeiter nicht bzw. hält sich nicht an die Ratenvereinbarung."

Wo darf ich unterschreiben? :)

@Fem Fan: Ja, am Schluss wars dann tatsächlich nix mehr. Aber weil Petermann gefragt wird: Ich wage zu behaupten, mit Kasprisin im Horner Tor hätten wir die Partie gewonnen. Ändert nix an der Leistung, aber Petermann hat mMn auch durchaus stark gehalten.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Eines steht fest: Unsere Taktik bei gegnerischen Eckbällen brauchen wir uns nicht patentieren zu lassen, den Blödsinn macht uns ohnehin keiner nach.

10 Mann unmittelbar vor dem Tor und ein Mann beim eigenen Elferpunkt. Dies auch noch bei Rückstand, damit ja sicher die Gegner auch den 2. Ball haben und wir sicher keinen Konter starten können.

Umso peinlicher, dass wir dann trotz dieser "hervorragenden" Idee aus einem Corner das entscheidende Tor bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auf Sky meinte der Typ, dass er spielen könnte, aber auf der Tribüne sitzt, weil man sich "die Ersatzbank auch erst mal verdienen muss", klingt für mich ziemlich irre, um ehrlich zu sein.

A geh fuck... unsern einzigen fitten LV?

@Krimi007 Stimmt, das hatte ich schon verdrängt weils so schon arg genug zum anschaun war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Eines steht fest: Unsere Taktik bei gegnerischen Eckbällen brauchen wir uns nicht patentieren zu lassen, den Blödsinn macht uns ohnehin keiner nach.

10 Mann unmittelbar vor dem Tor und ein Mann beim eigenen Elferpunkt. Dies auch noch bei Rückstand, damit ja sicher die Gegner auch den 2. Ball haben und wir sicher keinen Konter starten können.

Umso peinlicher, dass wir dann trotz dieser "hervorragenden" Idee aus einem Corner das entscheidende Tor bekommen.

so ist es, hab ich mich auch gefragt, wie blöd man sich hinstellt. viell.mag man es nicht hören aber es hat was im staate dänemark. hab manchmal laufbereitschaft und aggressivität vermisst. das ist nicht mehr die mannschaft, auf die wir bauen konnten. u wenn manche einen neuen trainer fordern, mit welchen mitteln soll man in bezahlen,wo schon wieder "gläubiger" auftauchen, denen natürlich ihr geld zusteht. wir neigen dazu,zu vergessen wenn einmal ein paar wochen keine negativkschlagzeilen auftauchen. aber was sollen wir auch anderes machen, hoffen,beten,darjeeling trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Jetzt hat es mir das Alle Spiele, alle Tore wieder nicht aufgenommen, mein Festplattenreceiver spinnt. Hat jemand das Interview mit Garger, sollt er eines gegeben haben, gesehen, würd mich interessieren, was er gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

"Diese Vienna wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben", schrieb ich vor einiger Zeit.

Damit habe ich mich leider ziemlich geirrt. Womit zu den großen wirtschaftlichen. Sorgen

auch noch sportliche hinzukommen. Man hat es als Vienna-Anhänger wahrlich nicht leicht.

Ich konnte mir am Freitag das Spiel nicht im Stadion anschauen. Ich war in größerer Runde,

die nur diesen Termin zuließ, im Kino um Polanskis Venus in Pelz anzuschauen. Der Film

bezieht sich indirekt auf die gleichnamige Novelle von Leopold von Sacher-Masoch, dem

Urtext des Masochismus. Ein Begriff der aufgrund dessen von Krafft-Ebbing in seiner

Psychopathia Sexualis geprägt wurde. Obwohl ich etwas mehr erwartet hatte, braucht

man keinen Masochismus um Gefallen an dem Film zu finden. Dieser erschein mir eher

eine Grundvoraussetzung für Vienna-Anhänger zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Ich nehme an, in die Skykamera meinte er das. Kann mir das "Alle Spiele, alle Tore" erst um 14 Uhr in der Wiederholung ansehen. Hat es jemand schon gesehen und gehört, was Garger gesagt hat ?

Garger hat ein mMn seltsames Interview gegeben: http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipp3-bundesliga.jsp?bctid=2862564540001

Es geht zuerst um den Wettskandal und danach über die Vienna (aber nicht Bezug auf Wettskandal, sondernin Bezug auf die Rote Laterne)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Garger hat ein mMn seltsames Interview gegeben: http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipp3-bundesliga.jsp?bctid=2862564540001

Es geht zuerst um den Wettskandal und danach über die Vienna (aber nicht Bezug auf Wettskandal, sondernin Bezug auf die Rote Laterne)

Ja, er macht uns wirlich Mut, "bis weit in das Frühjahr hinein, wird die Tabellensituation so sein" ! Also Letzter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag