Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Dezember 2013 ernesto ist glaub ich auf martin's frage eingegangen. und ich finde es gut, dass man sich hohe ziele setzt und das auch so kommuniziert. sollte man die ziele bis dahin nicht ganz erreichen, werde ich mich auch nicht beschweren, wenn wir dann zb "nur" auf platz 60 liegen und 8.000 neue mitglieder haben, weil auch dann sehr viel weitergegangen ist. korrekt, war auf martin bezogen. ich denke wir müssen schon geduldig sein und dem präsidenten zeit lassen. ich respektiere deine meinung, jedoch sehe ich das eben anders. alleine mit einem neuen, modernen stadion kann kann man in einigen bereichen einen großen sprung nach vorne machen (ua mitgliederzahl). sehe ich auch so. vorallem mit vip boxen kann sehr viel fürs budget getan werden. klar werden wir ohne großen geldgeber nie in salzburger dimensionen vordringen, aber wir können den rückstand sicher verkleinern. man darf auch nicht vergessen, dass mateschitz problemlos das budget der salzburger verdoppeln könnte, falls wir zu nahe ran kommen sollten, würde er vermutlich das budget erhöhen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 17. Dezember 2013 sehe ich auch so. vorallem mit vip boxen kann sehr viel fürs budget getan werden. klar werden wir ohne großen geldgeber nie in salzburger dimensionen vordringen, aber wir können den rückstand sicher verkleinern. man darf auch nicht vergessen, dass mateschitz problemlos das budget der salzburger verdoppeln könnte, falls wir zu nahe ran kommen sollten, würde er vermutlich das budget erhöhen. natürlich, aber darauf haben wir eben keinen einfluss. außerdem liegt rb leipizig auf aufstiegskurs in die zweite liga und dann bin ich mal gespannt, was der herr mateschitz macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Geschrieben 17. Dezember 2013 ja mateschitz kann problemlos das budget weiter erhöhen.und rapid braucht dann wieder 10 jahre um wieder aufzuschließen. korrekt, war auf martin bezogen. ich denke wir müssen schon geduldig sein und dem präsidenten zeit lassen. sehe ich auch so. vorallem mit vip boxen kann sehr viel fürs budget getan werden. klar werden wir ohne großen geldgeber nie in salzburger dimensionen vordringen, aber wir können den rückstand sicher verkleinern. man darf auch nicht vergessen, dass mateschitz problemlos das budget der salzburger verdoppeln könnte, falls wir zu nahe ran kommen sollten, würde er vermutlich das budget erhöhen. und da liegt eben der haken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 17. Dezember 2013 ja mateschitz kann problemlos das budget weiter erhöhen.und rapid braucht dann wieder 10 jahre um wieder aufzuschließen. glaub ich gar nicht mal so sehr, das Rapid auf ewig hintanstehen muss - wichtig wäre es dafür aber, dass wir den CL-Fixplatz bekommen (das geht realistisch eingeschätzt wohl nur über gute Leistungen der Salzburger und möglichst starken Ergebnissen durch die anderen Vereine). Dann "reicht" Rapid eine Meistersaison und man holt sich 15 Mille aus der CL ab. Mit 15 Mille kann man dann schon ganz schön was machen und auch kurzfristig eine Boost verschaffen. Klar wird Salzburg dann gegenhalten - aber insgesamt kann Rapid dann schon aufholen und auch als Vize oder Dritter in der EL als gut gesetzter Klub aufzeigen und Gelder lukrieren. Ich seh die Entwicklung diesbezüglich als sehr gut an. Man darfs halt nicht durch einen 5 Platz heuer verbocken . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Dezember 2013 natürlich, aber darauf haben wir eben keinen einfluss. außerdem liegt rb leipizig auf aufstiegskurs in die zweite liga und dann bin ich mal gespannt, was der herr mateschitz macht. klar, deshalb sehe ich auch keinen großen sinn in ein wettrüsten beim budget. besser man entwickelt eine mannschaft, allerdings muss man eben auchdie ansprüche zurückschrauben. einen meistertitel kann man nicht mehr so einfach fordern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 18. Dezember 2013 Womöglich hast du recht und Mateschitz könnte das Budget von RB Salzburg verdoppeln...nur was genau würde sich dadurch wesentlich verändern? Die Ö-Bundesliga wird für Spieler eines deutlich größeren Kalibers auch dann noch unattraktiv genug sein, um sich nicht ködern zu lassen. Wenn dem nicht so wäre, wäre Henry damals vermutlich nicht in die USA gewechselt, mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 spieler wie mane, kampl und co sind eh deutlich attraktiver für die liga als alte nicht mehr so motivierte stars wie ein henry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 18. Dezember 2013 Stimmt, aber diese Spieler sind ohnehin schon da. In die Infrastruktur wird auch genau das investiert, was man benötigt...ich seh einfach keinen Gewinn in einem verdoppelten Budget von Salzburg. Insofern würden wir, wenn wir unser Budget aufstocken könnten, Salzburg näher kommen, da in unserem Kader noch deutlich Luft nach oben vorhanden ist, was die Qualität angeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 diese logik ist komisch! die spieler sind bereits da, aber nicht ewig und das rad wird sich weiterdrehen. salzburg wird solange rangnick da ist, weiterhin solche spieler scouten und verpflichten. und entpsrechende talente um teilweise teure ablösen nach Ö lotsen. wenn bei uns ein schaub im sommer 2014 rapid verlassen wird, werden wir wieder für 5 jahre oder länger kein solches talent in den reihen haben und uns auch nicht leisten können. wie soll der abstand geringer werden. unser kader hält meistens grad mal eine saison. was ich sagen wollte: falls wir mittels eines externen geldgebers gefährlich nahe kommen sollten, dann wird mateschitze inefach ein paar mio zusätzlich in den verein pumpen und die werden halt wieder ein paar zusätzliche talente oder sogar fertige spieler holen und zwar keine satten altstars sondern eben solche, die wirklich dann auch den verein weiterbringen. man sieht die ausrichtung ja schon sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Was unsere finanzielle und sportliche Lage betrifft, hast du schon recht. Solange wir nicht einen Sponsor finden, der irrwitzige Summen in unseren Verein hineinbuttert, wird sich an der derzeitigen Lage kurzfristig nicht viel ändern. Das nimmt aber meiner Meinung nach null Einfluss aufs Budget der Salzburger. Salzburg wird sich, solange dort fähige Leute am Ruder sitzen, möglichst optimal verstärken. Und zwar nicht mit dem Ziel, bestes heimisches Team zu sein, sondern international aufzuzeigen. Zu diesem Zweck munitionieren sie sich mit den besten für sie verfügbaren Spielern auf. Das tun sie aber sowieso...unabhängig davon, was Rapid (oder ein anderer Verein) für ein Budget aufstellt. Wir sind denen doch komplett wurscht! bearbeitet 18. Dezember 2013 von lx99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 Was unsere finanzielle und sportliche Lage betrifft, hast du schon recht. Solange wir nicht einen Sponsor finden, der irrwitzige Summen in unseren Verein hineinbuttert, wird sich an der derzeitigen Lage kurzfristig nicht viel ändern. Das nimmt aber meiner Meinung nach null Einfluss aufs Budget der Salzburger. Salzburg wird sich, solange dort fähige Leute am Ruder sitzen, möglichst optimal verstärken. Und zwar nicht mit dem Ziel, bestes heimisches Team zu sein, sondern international aufzuzeigen. Zu diesem Zweck munitionieren sie sich mit den besten für sie verfügbaren Spielern auf. Das tun sie aber sowieso...unabhängig davon, was Rapid (oder ein anderer Verein) für ein Budget aufstellt. Wir sind denen doch komplett wurscht! wir sind aber dann icht mehr komplett wurscht, wenn wir ihnen zb zweimal in folge den meistertitel wegschnappen. solange sie vor uns sind, sind wir egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 18. Dezember 2013 Ja klar. Ich red aber nicht davon, dass wir ihnen sportlich egal sind, sondern was das Budget angeht. Können wir uns drauf einigen, dass Salzburg quasi (im Verhältnis zu allen anderen Vereinen der Liga) ein beliebig hohes Budget hat und dass der Umstand, dass Rapid plötzlich ein deutlich höheres als jetzt hätte, egal dafür wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja klar. Ich red aber nicht davon, dass wir ihnen sportlich egal sind, sondern was das Budget angeht. Können wir uns drauf einigen, dass Salzburg quasi (im Verhältnis zu allen anderen Vereinen der Liga) ein beliebig hohes Budget hat und dass der Umstand, dass Rapid plötzlich ein deutlich höheres als jetzt hätte, egal dafür wäre? darüber können wir nur spekulieren, ich denke ganz wurscht wird ihnen das nicht sein - sofern wir das budget in ähnlicher weise nutzen. aber die diskussion dreht sich im kreise und bringt nix neues mehr mit sich. belassen wir es dabei. bearbeitet 18. Dezember 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2013 spieler wie mane, kampl und co sind eh deutlich attraktiver für die liga als alte nicht mehr so motivierte stars wie ein henry Bei vielen alten Spielern würde ich dir zustimmen. Aber bei einem absoluten Weltstar wie dem Henry nicht. Der alleine würde den Zuschauerschnitt der Liga bedeutend heben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 Bei vielen alten Spielern würde ich dir zustimmen. Aber bei einem absoluten Weltstar wie dem Henry nicht. Der alleine würde den Zuschauerschnitt der Liga bedeutend heben können. es ging nicht um den zuseherschnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts