kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich hoffe ich täusche mich, aber ich prophezeie eine zähe Partie weil vorne jegliche Durchschlagskraft fehlt und schlussendlich eine Admira die sich vom Totenbett noch einmal aufrichtet. Bei Sturm wird's wieder drauf ankommen wie gut Offenbacher drauf ist, der Bursch wird mir generell noch viel zu sehr unterschätzt von der Öffentlichkeit. Er wächst mehr und mehr in die Rolle des Schlüsselspielers der Mannschaft. Einfach gesagt: läuft's bei ihm nicht, läuft's bei der Mannschaft nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 26. Oktober 2013 Die Admira wird bereits von vielen abgeschrieben bzw. tot gesagt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann! Die Admiraner zeigten zuletzt einen klaren Aufwärtstrend, der mit dem Sieg gegen Austria und dem Remis in Innsbruck unterstrichen wurde. Dann kam der Punkteabzug(den ich wegen dieser eher lauen Kommunalsteuergeschichte nicht wirklich verstehe), der natürlich alle schockte... Trotzdem, so blöd es auch bei einem 0:4 klingt,- lieferte man spielerisch ein gutes Spiel gegen Grödig(Tabellenzweiter) ab, die Gegentore fielen eigentlich aus dem Nichts und auf kuriose Weise, auch nach dem Ausschluss war man besser! Die Mannschaft hat sicher Charakter und lässt sich nicht hängen, man wird auch weiterhin alles geben, um den Klassenerhalt(der 8-Punkte Abzug ist ja noch nicht in Stein gemeißelt) zu schaffen... Schwab ist der Denker und Lenker, die Jungen wie Sax oder Auer haben großes Potenzial. Die Admira ist sicher nicht schlechter wie 3-4 andere Mannschaften, wenn sie die Individuellen Fehler abstellen. Wir sind Favorit- Eindeutig JA Gegner über den man drüberfährt- Eindeutig Nein! Ich rechne mit einem engen Spiel wo Kleinigkeiten entscheiden. Sollte es klar zugunsten von uns ablaufen, hätte ich auch nichts dagegen Nächste Woche gegen Salzburg(ob wir einen Sieg in Wals-Siezenheim noch erleben dürfen ) sind die Rollen noch klarer verteilt, aber das ist Zukunftsmusik... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Die Admira wird bereits von vielen abgeschrieben bzw. tot gesagt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann! Die Admiraner zeigten zuletzt einen klaren Aufwärtstrend, der mit dem Sieg gegen Austria und dem Remis in Innsbruck unterstrichen wurde. Dann kam der Punkteabzug(den ich wegen dieser eher lauen Kommunalsteuergeschichte nicht wirklich verstehe), der natürlich alle schockte... Das problem war/ist wie die außenstände verbucht sind/waren -> gegen die lizenzbestimmungen, wenn auch ohne finanziellenvorteil, was der wirtschaftsprüfer bestätigt haben soll -> die bestrafung geht schon in ordnung, triftt halt leider den falschen teil des vereins bearbeitet 26. Oktober 2013 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 26. Oktober 2013 Bei allem Respekt vor der Admira. Diese Partie muss ohne großes Wenn und Aber gewonnen werden. Sicher fehlen mit Vujadinovic und Beric, zwei Stützen in der Mannschaft. Dudic und Madl dürften hinten im Normalfall aber nichts anbrennen lassen und vorne bin ich gespannt, ob Kröpfl oder Schloffer von Beginn an spielen wird. Den Killerinstinkt vor dem Tor, haben die beiden keineswegs gepachtet, aber zumindest ein Treffer sollte gegen die kriselnden Admiraner doch erzielt werden. Ich bin gespannt auf die Partie und rechne mit einem positiven Ausgang für Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Das problem war/ist wie die außenstände verbucht sind/waren -> gegen die lizenzbestimmungen, wenn auch ohne finanziellenvorteil, was der wirtschaftsprüfer bestätigt haben soll -> die bestrafung geht schon in ordnung, triftt halt leider den falschen teil des vereins Theoretisch stoßt wahrscheinlich jeder Klub gegen irgendwelche "Lizenzbestimmungen". Bei der Admira kam das ganze ja auch nur ins Rollen, weil die Gemeinde sich direkt an die Bundesliga(die dann den Senat 5 informierte) wendete, was ja völlig unnötig und unangebracht war! Sonst hätte das gar niemanden interessiert... So eine Strafe ist für diesen Fall komplett überzogen! Bei solchen formalen Kleinigkeiten sind solche Sanktionen völlig unangebracht, da ja keine Bilanz gefälscht und ein Vorteil daraus gezogen wurde. Der Senat 5 dachte sich wohl, die Admira war schon immer ein Sorgenkind, hat keine Lobby und jetzt können wir sie ordentlich bestrafen, ohne die Existenz ganz zu gefährden, wenn die Lizenz zuvor verweigert worden wäre, was den Verlust des Herzstückes der Admira- die Akademie bedeutet hätte! Darum wäre es ratsam, wie von Dr.Flick bei Talk und Tore angesprochen, ein unabhängiges Sportgericht zu installieren, welches wirklich eigenständig und auch schnell entscheidet, so das sofort ein rechtskräftiges Urteil(mit nur einer Instanz) da ist! Denn das es durch Protestkomitee und Schiedsgericht erst im Frühjahr ein endgültiges Urteil geben könnte, bezüglich Punkteabzug, ist eine Farce... bearbeitet 26. Oktober 2013 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Theoretisch stoßt wahrscheinlich jeder Klub gegen irgendwelche "Lizenzbestimmungen". Bei der Admira kam das ganze ja auch nur ins Rollen, weil die Gemeinde sich direkt an die Bundesliga(die dann den Senat 5 informierte) wendete, was ja völlig unnötig und unangebracht war! Sonst hätte das gar niemanden interessiert... So eine Strafe ist für diesen Fall komplett überzogen! Bei solchen formalen Kleinigkeiten sind solche Sanktionen völlig unangebracht, da ja keine Bilanz gefälscht und ein Vorteil daraus gezogen wurde. Der Senat 5 dachte sich wohl, die Admira war schon immer ein Sorgenkind, hat keine Lobby und jetzt können wir sie ordentlich bestrafen, ohne die Existenz ganz zu gefährden, wenn die Lizenz zuvor verweigert worden wäre, was den Verlust des Herzstückes der Admira- die Akademie bedeutet hätte! Darum wäre es ratsam, wie von Dr.Flick bei Talk und Tore angesprochen, ein unabhängiges Sportgericht zu installieren, welches wirklich eigenständig und auch schnell entscheidet, so das sofort ein rechtskräftiges Urteil(mit nur einer Instanz) da ist! Denn das es durch Protestkomitee und Schiedsgericht erst im Frühjahr ein endgültiges Urteil geben könnte, bezüglich Punkteabzug, ist eine Farce... Geh bitte...wer 5 Jahre lang (!!) keine Kommunalsteuer zahlt, der braucht sich nicht wundern. Gottseidank wird da hart durchgegriffen, war bei uns und den Roten ja noch viel viel härter. bearbeitet 26. Oktober 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Geh bitte...wer 5 Jahre lang (!!) keine Kommunalsteuer zahlt, der braucht sich nicht wundern. Gottseidank wird da hart durchgegriffen, war bei uns und den Roten ja noch viel viel härter. Es gab und gibt ja eine Vereinbarung(Ratenzahlung)- hier geht es ja um keine Unsummen. Warum wird dann bei Rapid nicht eingegriffen, obwohl fast jedes Jahr ein Millionenbetrag(!) im Budget fehlt? Weil es eben Rapid ist und umgekehrt nur die Admira... Ich habe nichts gegen Rapid, sie sollen auch nicht bestraft werden, da sie ja auch so über die Runden kommen, nur von einem Verein wie die Admira(die eben nicht diese Unterstützung hat- vorallem politisch) jedes Detail zu verlangen und bei einem "Großen" nicht, ist auch nicht ganz fair und sinnvoll! Wenn die Bundesliga bei uns durchgegriffen hätte, hätte es für die Saison 2006/07 keine Lizenz gegeben, ergo hätte der Verein keinen Ausgleich in der Regionalliga(dort hätten sich keine Geldgeber gefunden) geschafft und wäre aufgelöst worden... Die 10 Punkte beim 13 Punkte- Abzug wurden auch nur wegen dem GAK abgezogen, damit es nicht ganz so einseitig aussah... bearbeitet 26. Oktober 2013 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2013 Es gibt ja keinen Lizenzentzug. Aber wer sich an die Lizenzauflagen nicht hält, muss bestraft werden. Sonst hat das alles keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2013 Es gibt ja keinen Lizenzentzug. Aber wer sich an die Lizenzauflagen nicht hält, muss bestraft werden. Sonst hat das alles keinen Sinn. man hat sich ja daran gehalten, die raten vereinbarung war auch bekannt -> sie war nur falsch in der buchhaltung verbucht, zumindest wurde es so erklärt aber ich geb dir schon recht, selbst schuld, wer zu blöd ist einen proficlub zu führen, solls bleiben lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 26. Oktober 2013 Es gibt ja keinen Lizenzentzug. In der Saison 2005/06 wurde um eine Lizenz für die Saison 2006/07 angesucht, diese hätte es nicht geben dürfen, was sich mit dem Konkurs einige Monate später auch bestätigte! Also keine Lizenz für 2006/07, hätte Regionalliga bedeutet- dort kein Ausgleich- Game Over Und das es keinen Lizenzentzug bzw. Zwangsabstieg während der Saison damals gab und so einem Verein überhaupt die Chance(!) mittels Zwangsausgleich sich zu sanieren und gleichzeitig trotzdem die Lizenz zu erhalten gab, kannst du als (ehemaliger) HK-Sympathisant gerade Kartnig verdanken, der 2004 in der Bundesliga um eine Änderung ansuchte und eine Mehrheit fand, damit eben genau "Das" für einen Verein möglich war, was früher und und auch jetzt wieder anders ist! Wenn jetzt ein Verein in den Konkurs geht; steigt er automatisch ab(sprich Bundesliga-Abstieg 2.Liga/ 2.Liga-Abstieg Regionalliga) und wenn das Insolvenzverfahren nicht bis zum 15.März mit erfolgreichem Zwangsausgleich(heißt heute Sanierungsplan) abgeschlossen ist, gibt es auch als Bundesliga-Absteiger keine Lizenz für die 2.Liga. Aber wer sich an die Lizenzauflagen nicht hält, muss bestraft werden. Sonst hat das alles keinen Sinn. Muss dann aber für alle gelten, egal ob "Groß" oder "Klein"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Nun, gerade aus den Grazer Konkursen musste man doch lernen, dass es nur mit harter Hand geht. Es ist ja pervers, dass Vereine fürstliche Gehälter zahlen, ihre Abgaben aber schuldig bleiben. Die Strafe ist vollkommen ound dass ich als Schüler kein Insider war und Kartnigs Machenschaften nicht sah, ist wohl wenig verwunderlich. Wer anderes behauptet, nämlich dass eh immer alles klar war, lügt. Nachher ist man immer gescheiter. Haben die Roten nicht wegen nichtbezahlten Gehältern eines Legionärs schon einen höheren Abzug gehabt, weil das die Uefa wollte? bearbeitet 26. Oktober 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Pliquett Hölzl - Dudic - Madl - Klem Wolf - Hadzic - Offi - Kainz Kröpfl - Beichler Bank: Gratzei - Hütter, Schloffer, T. Kainz, Schmerböck, Pfingstner, Fischer bearbeitet 26. Oktober 2013 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 26. Oktober 2013 Bene Hölzl--Dudic---Madl--Klem Wolf--Offi-Hadzic...Kainz ---------Beichler-Kröpfl Bank:Gratzei,Schloffer,SCHMERBÖCK!!!!!!!!,Kainz,Hütter,FISCHER,PFINGSTNERGEILE BANK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Oktober 2013 einzige Frage, warum is Ranftl aus dem Kader gflogen? Und warum darf Hütter noch immer im Kader sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Oktober 2013 stream anyone? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts