14. Runde


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

Eine englische Woche steht an, die 14. Runde wird am Montag/Dienstag gespielt.

Zum Auftakt heute Montag das Topspiel der Runde live auf Sky und Sport+

SV Horn : Austria Lustenau.

Die Austria weiter beeindruckend unterwegs, zwar in der Tabelle noch 6 Punkte hinter Altach, aber 10 Meisterschaftsrunden ohne Niederlage ist schon eine super Leistung. Horn hat mich in Mattersburg überrascht, nach dem Trainerwechsel bei den Burgenländern hatte ich keinen Punktegewinn für die Horner auf meinem Zettel. Man darf gespannt sein was dieser Erfolg wert ist, mit der Austria kommt ein sehr harter Brocken. Die Austria wird Ihre Serie wohl ausbauen, auch wenn Schretter ausfallen dürfte, die Mannschaft schein gefestigt und konditionell in einem bemerkenswerten Zustand zu sein. Mein Tipp: 0:2

Morgen Dienstag 22.10. um 18.00 (scheiss Beginnzeit) dann die restlichen Spiele live auf Sky (Konferenz).

SC Parndorf : TSV Hartberg.

Hartberg hat in der Tabelle nun doch abreissen lassen, die Niederlage im Derby gegen Kapfenberg war bitter, eigene Chancen ausgelassen, Kapfenberg im Gegenzug eiskalt. Dazu noch 3 Sperren ausgefasst (Hopfer, Tauschmann, Mislov). Könnte sich durchaus für einen Punktegewinn der Parndorfer ausgehen. Mein Tipp: 1:1

FC Liefering : Vienna.

Im Spiel gegen Altach trotz Niederlag eine starke Leistung der Jungbullen, bin gespannt wie sie sich nun gegen die Vienna präsentieren werden. Da gabs in der 5. Runde eine überraschende Niederlage auf der Hohen Warte. Vienna ein wenig unglücklich gegen die Austria, wobei ihr in diesem Spiel doch die Grenzen ein wenig aufgezeigt wurden. Wird schwer für die blaugelben. Mein Tipp: 3:0

SCR Altach : SKN St. Pölten.

Altach mit breiter Brust nach der tollen Vorstellung gegen Liefering, aber auch St. Pölten mit 3 Spielen in Folge ohne Niederlage. Spielerisch wird es wohl nicht so hochstehend werden wie gegen Liefering, aber wird sicher eine sehenswerte Partie, auch weil St. Pölten ihr offensiv Potential langsam abrufen kann. Mein Tipp: 3:2

Oje, grad 1 Spiel "vergessen"..... ;-)

SV Kapfenberg : SV Mattersburg

Sehe das ähnlich wie nAUTilus, da wird Kapfenberg wohl nicht viel anbrennen lassen. Spielen einen sehr kompakten und spielerisch guten Fussball. Nach dem holprigen Start kommen sie immer besser in Fahrt. Mattersburg hingegen ist dermassen am Sand, da ist der Trainerwechsel zum alten neuen Trainer Lederer sinnlosest. Die Looser-Mentaltität von Lederer wirkt nach, und ich sehe bei auch nicht wirklich die Aufstiegsmentalität, seine "Stärke" war es der Mannschaft ein dreckiges Spiel mit dem Ziel auf Spielzerstörung einzuimpfen. Damit gewinnst halt in der HMFL nix. Da hättens besser den Tatar weiterwerkeln lassen und im Hintergrund einen Trainer gesucht. Mein Tipp: 2:0

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Unterschlägst du doch glatt Kapfenberg - Mattersburg :winke:

Dann fang ich mal mit dem Spiel an:

Klare Sache für die Kapfenberger, stehen nicht umsonst in der Tabelle wo sie grad sind.

Mattersburg immer mehr von der Rolle, wenns so weitergeht kämpft man bald gegen den Relegationsplatz, sollte der neue Trainer der Mannschaft nicht bald spielerische Elemente einpflanzen.

Tipp: 3:1

SV Horn - Austria Lustenau

Horn mit einem überraschenden Sieg bei Mattersburg, dürfte ihnen sicher Selbstvertrauen gegeben haben.

Die Lustenauer Austria momentan in Österreich nach RBS die längste Serie ohne Niederlage, daran ändert sich auch heute nichts

Tipp: 1:3

Parndorf - Hartberg

Hartberg rutscht in der Tabelle etwas zurück, die Sperren machen das heutige Spiel auch nicht einfacher.

Trotzdem sollte es für einen knappen Sieg reichen:

Tipp: 1:2

Liefering - Vienna

Zwar beide Mannschaften am vergangenen Freitag sieglos, aber die spielerische Klasse sollte den Unterschied zugunsten Liefering ausmachen. Die Vienna wird wohl nur kämpferisch dagegen halten können.

Tipp: 2:0

Altach - St.Pölten

Altach wird das Heimdoppel mit 6 Punkten abschließen und so den Abstand zu den Verfolgern halten.

Nach der Vorstellung vom Freitag spricht eigentlich nichts gegen einen Sieg, selbst wenn Aigner nicht mehr einen ganz so starken Tag erwischen sollte.

Tipp: 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

SV Horn - Austria Lustenau


Die Austria mit einem wirklich tollen Spiel in Wien bei der Vienna, Horn holte in Mattersburg 3 Punkte. Auf Grund unseres derzeit anhaltenden positiven Laufs glaube ich doch eher an einen Auswärtssieg, wenn auch knapper als zuletzt.


Tipp: 1:2



Parndorf - Hartberg


Hartberg zuletzt mit einigen Rückschlägen, Parndorf findet aber auch nicht wirklich in die Spur. Punkteteilung im Burgenland.


Tipp: 1:1



Liefering - Vienna


Liefering zuletzt erschreckend schwach, gegen Altach auswärts kann man zwar verlieren - in diesem Ausmaß war das allerdings nicht zu erwarten. Gegen die Vienna sollte es aber zu einem Sieg reichen.


Tipp: 3:1



Altach - St.Pölten


Altach erholt sich langsam wieder von ihrem kleinen Tief, Liefering wurde doch relativ klar abgefertigt. St. Pölten zwar auch mit einem Sieg, dieser allerdings "nur" gegen Parndorf zu hause. Auswärts reichts noch nicht.


Tipp: 2:0



Kapfenberg - Mattersburg


Klare Sache für die Kapfenberger, stehen nicht umsonst in der Tabelle wo sie grad sind.


Mattersburg immer mehr von der Rolle, wenns so weitergeht kämpft man bald gegen den Relegationsplatz, sollte der neue Trainer der Mannschaft nicht bald spielerische Elemente einpflanzen. (c/p nautilus - weils passt :winke:)


Tipp: 3:1


bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

SV Horn : SC Austria Lustenau.


ich glaub, das wird lustig. die austria in topform, aber horn ist immer für eine überraschung gut. ich tippe auf kampf, wenngleich der für horn ein bisschen vergeblich sein wird.


Mein Tipp: 0:1



SC/ESV Parndorf : TSV Hartberg.


parndorf legt doch ein wenig zu, naja warum auch nicht? wir haben letzte saison ja auch a paar punkte gemacht, wieso sollte das parndorf nicht gelingen? hartberg anscheinend ersatzgeschwächt, ich tipp amal auf parndorfs zweiten sieg.


Mein Tipp: 2:1



FC Liefering : First Vienna FC.


das dürfte auch interessant werden. glaub liefering steckt den rückschlag gegen altach relativ schnell weg.


Mein Tipp: 2:1



SCR Altach : SKN St. Pölten.


der skn im aufwind, aber gegen die altacher haben sie glaub ich, eher nix zu holen. nicht, dass sie's nicht versuchen werden, owa letztlich a weng umsonst. so gefestigt sehe ich die pöltner immer noch ned, dass die den überragenden altachern zur zeit paroli bieten können.


Mein Tipp: 3:1



SV Kapfenberg : SV Mattersburg


renne glaubt i mach an scherz, owa mit dem postler sehe ich mattersburg wirklich eher in richtung boden sinken. und gerade gegen kapfenberg holt mattersborough ziemlich sicher nix.


Mein Tipp: 3:0


bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Neben der roten Karte in der Anfangsphase hätt man hier doch auch sehr gerne Elfer peifen müssen. Aber wie Galvao davor dem Verteidiger der Horner einen Knoten in die Beine trickselt. An dem werden wir noch viel Freude haben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.