Recommended Posts

• 3 weeks later...
Fr33sp4m3r

So, hab mal meine erste Karriere mit Rapid angefangen, spielt eigentlich der Österreichertopf irgendeine Rolle? Ich hab bis jetzt nichts gefunden, mag dann aber keine böse Überraschung haben.

+1; habs mir vor ein paar tagen gekauft;

find den fokus auf spielern nicht schlecht (spielergespräche, usw.), regelmäßige pressekonferenzen sind auch toll;

glaub aber, dass mir auf dauer die optionen wie merch u stadionausbau fehlen werden;

war aber angenehm überrascht wie lange man zb für matchpreps braucht. mit 7h spielzeit erst die ersten 2 runden der liga + 1. runde öfb-cup u el-quali-2.runde hinter ich gebracht; bei ea war man da schon gefühlt mit dem der ersten hälfte der saison fertig. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1; habs mir vor ein paar tagen gekauft;

find den fokus auf spielern nicht schlecht (spielergespräche, usw.), regelmäßige pressekonferenzen sind auch toll;

glaub aber, dass mir auf dauer die optionen wie merch u stadionausbau fehlen werden;

war aber angenehm überrascht wie lange man zb für matchpreps braucht. mit 7h spielzeit erst die ersten 2 runden der liga + 1. runde öfb-cup u el-quali-2.runde hinter ich gebracht; bei ea war man da schon gefühlt mit dem der ersten hälfte der saison fertig. :p

Du kannst dein Stadion ausbauen, das ist eine Option wenn du mit dem Vorstand redest. Die hören einem lustiger Weise überraschend oft zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

bin zzt e mehr noch mit dem kader-zusammenspiel beschäftigt; also: junge nachholen, verträge geben und ein paar gute (zb boyd, grozurek) verkaufen. würd was suchen fürs OM. aber irgendwie ist da unter 1mio nichts dabei, was ich qualitativ nicht selber hervorbringen könnte und alles drüber ist unerschwinglich. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

:facepalm: el-playoff gegen nica; heimspiel zuerst; spiel defensiv, weil mein gegner am zettel stärker ist; halte 0-0, bin recht zufireden; 2 11er in der 2.hz kassiert :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bin zzt e mehr noch mit dem kader-zusammenspiel beschäftigt; also: junge nachholen, verträge geben und ein paar gute (zb boyd, grozurek) verkaufen. würd was suchen fürs OM. aber irgendwie ist da unter 1mio nichts dabei, was ich qualitativ nicht selber hervorbringen könnte und alles drüber ist unerschwinglich. :/

ich habe mir in der ersten saison erfolreich enner valenica geholt, war aber vor dem update. da war er noch nicht in mexiko und daher noch erschwinglich. hat dann links außen im mittelfeld gespielt und nach einer gewissen eingewöhnungszeit und sehr überzeugt.

wydra hat sich bei mir zu einem sehr guten zentralen mittelfeldspieler entwickelt und auch schaub hat sich gut gemausert. ansonsten habe ich konsequent alle spieler mit den jahren ersetzt. mittlerweile gehöre ich zu den besten 5 mannschaften europas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

habs heute mal nach einer gefühlten woche wieder gespielt und eigentlich hätte ichs gar nicht starten dürfen. alles was ich angegriffen habe, ist nach hinten los gegangen.

unterm strich: rückmatch im el-playoff hoch verloren, grödig grad mal 1-0 geschlagen, derby hoch verloren; die stimmung in der mannschaft ist ziemlich angeschlagen was auf ein paar sub-optimale ansprachen zurückzuführen ist *

* hier muss allerdings sagen, dass mich die präsentation der spiele zur weißglut treibt (aber gut, das machen 3d-präsentationen eigtl schon seit anstoß 2-zeiten). die spieler, eigentlich ein aufgscheuchter haufen hendln, rennt iwie herum, von taktik ist 0 zu merken und dann kassiert man tore, die im echten leben vllt eine u9-mannschaft einstecken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

* hier muss allerdings sagen, dass mich die präsentation der spiele zur weißglut treibt (aber gut, das machen 3d-präsentationen eigtl schon seit anstoß 2-zeiten). die spieler, eigentlich ein aufgscheuchter haufen hendln, rennt iwie herum, von taktik ist 0 zu merken und dann kassiert man tore, die im echten leben vllt eine u9-mannschaft einstecken muss.

Hab den 14er noch nicht so viel gespielt (Erst 74 Stunden :davinci:), dieses Jahr wirkt sich aber die Eingespieltheit der Taktik viel mehr aus kommt mir vor. Wenn deine Spieler die Taktik nicht beherrschen, schaut das teilweise ziemlich katastrophal aus und man kassiert die dümmsten Tore und nichts läuft so wie man will. Preseason hat wie ich finde jetzt schon einen großen Stellenwert bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2664580/Paul-Pogba-likes-look-Chelsea-shirt-picks-Blues-midfield-Football-Manager.html

:lol:

Wieder mitten im Research für den 15er, gibt ein neues Statistik Feature das mir etliche Tage an Arbeit garantiert :eek:

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

pfa - heute ist wieder so ein tag, an dem ich fm nie hätte starten sollen. zunächst: gestern eine neue formation probiert - 2 gute resultate eingefahren, jetzt plötzlich in 2 partien 7 gegentreffer kassiert, obwohl ich teamtraining schwerpunkt auf defense (very high) gesetzt habe. ganz bitte: gerade gegen wolfsburg 1-3 verloren, und es war wieder so typisch:

- gut angefangen, aber chancen vergeben

- wfbg gleich mit der ersten chance in führung gegangen

- ausgleich nicht gegeben, abseitstor

- 0-2 kassiert

- anschlusstreffer irgendwann in der 2.hz

- anstatt 2-2 das 1-3 kassiert

- fun fact: 3 stangenschüsse im spiel, + noch 1 abseitstor nicht gegeben.

:angry:

und natürlich ist hofmann als zentral im mittelfeld an dem tag zu vergessen (fehleranfällig usw) :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

deni alar ist in der db von beginn an verletzt. wirklich lange verletzt. fit wird er erst eine woche vor der winterpause. nur um sich dann in dieser aufzuregen, dass er nicht genügen first-squad-zeit bekommt (gut, zugegeben, ich hab vergessen ihn nach seiner genesung ins erste team zurückzuholen, aber wegen 1 (!!!) match so an bahö). beschwichtigen konnte ich ihn natürlich auch nicht. jetzt ist seine stimmung jedes mal im keller, wenn ich sein ansuchen um verkauf ablehne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

deni alar ist in der db von beginn an verletzt. wirklich lange verletzt. fit wird er erst eine woche vor der winterpause. nur um sich dann in dieser aufzuregen, dass er nicht genügen first-squad-zeit bekommt (gut, zugegeben, ich hab vergessen ihn nach seiner genesung ins erste team zurückzuholen, aber wegen 1 (!!!) match so an bahö). beschwichtigen konnte ich ihn natürlich auch nicht. jetzt ist seine stimmung jedes mal im keller, wenn ich sein ansuchen um verkauf ablehne.

Ich schau mir dann seine mentalen Werte noch mal an. Hast du private Gespräche geführt?

Die Verletzungen tragen wir ein wenn sie vor Saisonstart passieren. Je nach Verletzung müssen wir schätzen wann ein Spieler zurückkommt. Da übernehmen wir die üblichen Schätzungen z.B. 6 Monate für einen Kreuzbandriss.

Ich schau mir dann seine mentalen Werte noch mal an. Hast du private Gespräche geführt?

Die Verletzungen tragen wir ein wenn sie vor Saisonstart passieren. Je nach Verletzung müssen wir schätzen wann ein Spieler zurückkommt. Da übernehmen wir die üblichen Schätzungen z.B. 6 Monate für einen Kreuzbandriss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

verletzung + dauer hat e gepasst, aber ich fands dann seltsam, dass er 2 wochen nach trainigsaufnahme gleich raunzt. ich hab nur 2mal mit ihm gesprochen, weil er es verlangt hat (hatte je 1 message in meiner inbox wegen "wunsch ins erste team" bzw "wunsch auf freistellung", die ich beantwortet habe. den wirklichen 'private chat' hab ich mit ihm noch nicht gemacht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag