RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Dezember 2013 Weiss man schon, wie weit die deutsche Sprachdatei ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) ich spiele seit 10 Jahren nur noch den footie Manager, also hab ich da keinen Vergleich aber was mir nicht gefällt ist, dass es sehr oft zu einfach ist die eigenen Spieler um einen zu guten Preis zu verkaufen. zudem sind Leute wie Ribery, robben, torres, silva für so gut gratis zu holen, während junge Talente (und jetzt keine weltklassetalente) zb von einem durchschnittlichen Verein aus Portugal, Frankreich, Kroatien, Russland oder Serbien teilweise das hundertfache ihres mw kosten. zudem finde ich die mw bzw deren Steigerung von Spielern aus Russland und von Porto abartig. oder auch, dass mein Stürmer drei saisonen in Folge 20+ Tore macht und dje Saison drauf nur 10 und nen 7er schnitt und sich dabei der mw halbiert. gleichzeitig hat ein schlechterer Spieler von einem schlechteren Verein mit schlechterer Benotung 2 Tore mehr gemacht und hat einen deutlich besseren mw Ok, diese Probleme sind sicher nach wie vor mehr oder weniger vorhanden, wird aber auch recht schwierig sein das ganze besser zu gestalten. Bzgl. MW gibt es immer wieder Diskussionen, natürlich auch ein schwieriges Thema. Das jetzt mal Talente die nicht viel mehr können als gerade aus laufen überteuert sind ist meiner Meinung nach ok, vor allem wenn ich aktiv werde und Anfrage. Wenn in meinem Save jemand wegen Schaub anklopft (und das passiert permanent) bietet eine Mille, fordere ich auch 10 oder mehr, darunter gibts ihn nicht und fertig. Andrerseits kann man wiederum große Talente auch günstig bekommen (weil der Club zu groß ist wo sie sind und sie keine Perspektive haben z.B.), sehe ich aber als realistischen Ansatz, kommt im richtigen Leben immer wieder vor. Das Spieler jetzt z.B. in Ö zu leicht zu halten sind wurde im 14er definitiv verschärft, man wird gleich zum persönlichen Gespräch gebeten wenn man hohe Beträge verlangt, der Berater klopft sofort an und will einen besseren Vertrag für seinen Schützling wenn er schon so wertvoll ist. Wenn man dem nicht nachkommt, der Spieler sauer ist, kann sich das sehr lange ziehen bis das man ihn eigentlich nur noch loswerden will, da ist nix nach 2 Wochen wieder im Lot wie früher einmal. Dein Stürmerbeispiel sehe ich jetzt auch nicht als so unrealistisch an, Hosiner hätte man im Sommer wohl für irgendwas bei 3- max.5 Mille an den Mann gebracht (was verdammt viel Kohle ist). Sollte er diese Saison nur 15 Trümmer machen obwohl er brav spielt, ist wohl eine Mille schon illusorisch. Gibt auch noch andere Dinge die auf den Markwert einwirken, wird einer grade Nationalspieler oder ist es aktuell, spielt das eine Rolle, umgekehrt natürlich ebenso. Man kann also nicht sagen, es passt nicht zusammen wenn einer mit ein paar Trümmern mehr den doppelten MW hat, ganz so einfach ist es nicht. Zudem Markwerte ja immer irgendwo ein sehr relativer Wert sind, so wie MW von Transfermakt.de entnommen. Einzig das Scouting System würde ich auch sehr bemängeln. Soweit ich weiß stimmen Attribute erst mal gescoutet zu 100% (sobald sie angezeigt werden), nur mit dem Potential kann sich der Scout verschätzen. Das ist viel zu einfach, bei den Attributen gehört eine gewiße unschärfe implementiert, je länger ich einen Scoute um so genauer darf dies dann werden. Man hätte dann nicht binnen kürzester Zeit Datenbanken mit zig Spielern erscoutet. Außerdem sollten Südamerikatrips einiges mehr Kosten, größeren Vereinen wärs wurscht und kleine können sich das ganze, wie auch in der Realität nicht oder nur beschränkt leisten. Weiss man schon, wie weit die deutsche Sprachdatei ist? Ich glaub im Meistertrainerforum reagieren sie auf die Frage schon ziemlich allergisch Aber ich komm mit meinem Schulenglisch (und das ist 20 Jahre her) eigentlich sehr gut zurecht, manches muss ich dann mal auf Leo nachschlagen, aber ich kann wenigstens ein wenig auffrischen und in Form bleiben bzgl. Sprache, werde die Datei wohl auch gar nicht erst in Anspruch nehmen (wird dann möglicherweise eh erst wieder zum ärgernis mit einem Patch usw.). bearbeitet 5. Dezember 2013 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Dezember 2013 Ein Freund von mir würde gerne umsteigen und da ist es in deutsch wohl doch etwas einfacher. Heuer dauert es ungewöhnlich lang wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Dezember 2013 Ich denke, heuer kann man die Sprachdatei kübeln. Keine Ahnung warum. Ich werde nachträglich glaub ich das Tutorial machen. Ich hab schon wieder soviel vergessen, dass ich mich echt Nüsse mehr auskenne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 15. Dezember 2013 Gestern wieder ein bisschen gespielt, komme aber irgendwie nicht richtig rein ins spielen. Habe dann in einer Partie 5 (!!!) verletzte und dann hatte ich keine Lust mehr zu spielen. Liegen diese Verletzungen an mir oder ist das Spiel "schuld"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Dezember 2013 Fünf ist echt heftig. Fitness Werte passen? Das sollte nicht mal mit dem Zufallsfaktor drinnen sein. Ich hab im Classic Modus im Freundschaftsspiel gegen Zenit 9:2 verloren. Dabei hab ich sogar alles dem Jancker machen lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 15. Dezember 2013 Gestern wieder ein bisschen gespielt, komme aber irgendwie nicht richtig rein ins spielen. Habe dann in einer Partie 5 (!!!) verletzte und dann hatte ich keine Lust mehr zu spielen. Liegen diese Verletzungen an mir oder ist das Spiel "schuld"? Oft ist es einfach nur Pech. Nur es könnte auch daran liegen, dass ein Spieler nicht fit ist. Ein 91% fitter Spieler hat im Verlauf des Spiels sicher ein höheres Verletzungsrisiko als ein 100% fitter Spieler. Und ich hab nach solchen Situationen wie bei dir auch schnell keine Lust mehr zum Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 16. Dezember 2013 Wie sieht denn bei euch das erste fazit aus? Besser als der Vorgänger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Wie sieht denn bei euch das erste fazit aus? Besser als der Vorgänger? Gefällt mir wesentlich besser, weil nun auch brauchbare Talente in Österreich in den frühen Jahren generiert werden, das Transferverhalten zwar noch verbesserungswürdig ist (zu viele Anfragen von polnischen und anderen Vereinen aus eher unrealistischen Ligen für Transfers aus Österreich), aber man nun wirklich darum kämpfen muss in Österreich seinen Kader zusammenzuhalten (wobei wir RB da in der Winterpause noch anpassen müssen, da wechseln mir die Spieler einfach zu einfach weg). etc. etc. Also unabhängig davon, dass sehr viel Arbeit von mir drinnen steckt, sehe ich ihn als Verbesserung zum Vorgänger (der mir ... na no na ned nana bereits gefiel) Beim Weihnachtssale von Steam, wird es sicher wieder eine Aktion geben bei der man bedenkenlos zuschlagen kann. bearbeitet 17. Dezember 2013 von Prinz Eugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Dezember 2013 Gefällt mir wesentlich besser, weil nun auch brauchbare Talente in Österreich in den frühen Jahren generiert werden, das Transferverhalten zwar noch verbesserungswürdig ist (zu viele Anfragen von polnischen und anderen Vereinen aus eher unrealistischen Ligen für Transfers aus Österreich), aber man nun wirklich darum kämpfen muss in Österreich seinen Kader zusammenzuhalten (wobei wir RB da in der Winterpause noch anpassen müssen, da wechseln mir die Spieler einfach zu einfach weg). etc. etc. Also unabhängig davon, dass sehr viel Arbeit von mir drinnen steckt, sehe ich ihn als Verbesserung zum Vorgänger (der mir ... na no na ned nana bereits gefiel) Beim Weihnachtssale von Steam, wird es sicher wieder eine Aktion geben bei der man bedenkenlos zuschlagen kann. Da werde ich dann auch zuschlagen. Es juckt wieder Werde mich diesmal aber dazu disziplinieren nur einen Scout, und den auch nur für den mittel- und osteuropäischen Raum einzustellen. Sonst läuft das Spiel aus meiner Sicht schnell aus den Rudern. Da werden dann viel zu schnell und zu leicht Toptalente gefunden. @Eugen: In der Realität wechseln aber doch auch kaum Bullenspieler. In den vergangenen FM war die schnell abnehmende Stärke von Red Bull aus meiner Sicht immer ein Problem. Vorallem finanziell haben die sehr schnell ihren Vorsprung eingebüsst bzw. ihre volle Hose nie ausgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. Dezember 2013 Ich komm im Classic Mode auch nicht klar. Grozurek für 1 Mille verkauft. Angebote für Schaub, Sonnleitner und Sabitzer. Spiel auf super leicht und verliere jede Partie. Fast zweistellig gegen Zenit, im Elfern gegen FAC draussen und 5:1 gg RBS. Scouten dürft ich verlernt haben, ich find gar nix mehr. Mein letzter war übrigens FM2010. Zeit vergeht ... Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 17. Dezember 2013 @Eugen: In der Realität wechseln aber doch auch kaum Bullenspieler. In den vergangenen FM war die schnell abnehmende Stärke von Red Bull aus meiner Sicht immer ein Problem. Vorallem finanziell haben die sehr schnell ihren Vorsprung eingebüsst bzw. ihre volle Hose nie ausgespielt. Es geht darum, dass Spieler zu einfach wegwechseln. Habe mich da vielleicht umständlich ausgedrückt. Kann zB nicht sein, dass ein Kampl um 700.000 Euro wechselt. In der Winterpause werden wir das aber bestimmt überarbeiten, jedenfalls werde ich darauf drängen. Werde da auch deine Kritik berücksichtigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Dezember 2013 Es geht darum, dass Spieler zu einfach wegwechseln. Habe mich da vielleicht umständlich ausgedrückt. Kann zB nicht sein, dass ein Kampl um 700.000 Euro wechselt. In der Winterpause werden wir das aber bestimmt überarbeiten, jedenfalls werde ich darauf drängen. Werde da auch deine Kritik berücksichtigen. Hab dich da anders verstanden. Das was du da aber jetzt schilderst ist eh das was ich kritisiert habe. Zumindest in FM gehört Red Bull gestärkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 17. Dezember 2013 Spiel auf super leicht und verliere jede Partie. Fast zweistellig gegen Zenit, im Elfern gegen FAC draussen und 5:1 gg RBS. bis auf RB weißt du halt wie sich Schöttel als Rapid Trainer gefühlt hat Hab dich da anders verstanden. Das was du da aber jetzt schilderst ist eh das was ich kritisiert habe. Zumindest in FM gehört Red Bull gestärkt. steht eh wieder viel Arbeit an ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 25. Dezember 2013 Für die nächsten 24 Stunden gibt es den FM um -50 % auf Steam = 24,99 Euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts