Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

was kostet bei AF der aufpreis für die premium eco? weil zb. bei delta ist man da angeblich mit ~60 euro dabei.

aja und hoffentlich bleiben deine koffer nicht in CDG hängen :D

sowas bringt mir eigentlich null, außer rückenschmerzen

Ja, eh auch so um die 60 EUR ca. Sind aber via Air France (scheinbar) nicht mehr buchbar weil voll.

Solange es nur hängen bleibt und in den nächsten Tag nachgeliefert wird, solls mir recht sein. Wenn sie es komplett verlieren, dreh ich aber echt durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Anscheinend muss man seit Jänner 2013 in CDG nicht mehr durch den Sicherheitscheck, wenn man aus einem Schengen Land kommt. Kann das hier jemand bestätigen bzw. hat das schon selbst erlebt?

Dass unser Gepäck bei dieser Umsteigezeit (1 Stunde 15 min) nicht nach LA mitkommen wird, damit habe ich mich eh mehr oder weniger schon abgefunden. Aber wenigstens den Flieger würde ich gerne erwischen.....

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Knows how to post...

Irgendwer einen Tipp, für eine mir noch unbekannte Flugsuchmaschine (Checkfelix, swoodo, scyscanner etc kenn ich schon alles) bzw wie man am besten einen billigen Flug nach Miami für ~2 Wochen Mitte, Ende Juli, Anfang August abstauben kann? Bin leider spät drann haben früher immer schon fast ein Jahr vorher gebucht und da immer so um die ~800€ von Wien, mit Umstieg in Düsseldorf bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Irgendwer einen Tipp, für eine mir noch unbekannte Flugsuchmaschine (Checkfelix, swoodo, scyscanner etc kenn ich schon alles) bzw wie man am besten einen billigen Flug nach Miami für ~2 Wochen Mitte, Ende Juli, Anfang August abstauben kann? Bin leider spät drann haben früher immer schon fast ein Jahr vorher gebucht und da immer so um die ~800€ von Wien, mit Umstieg in Düsseldorf bezahlt.

wie du erkannt hast, bist sehr spät dran !

unter 900 find ich grad auch nix ... evtl urlaubspiraten mal schaun ... da ist alle 1-2 wochen ein Miami angebot dabei !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwer einen Tipp, für eine mir noch unbekannte Flugsuchmaschine (Checkfelix, swoodo, scyscanner etc kenn ich schon alles) bzw wie man am besten einen billigen Flug nach Miami für ~2 Wochen Mitte, Ende Juli, Anfang August abstauben kann? Bin leider spät drann haben früher immer schon fast ein Jahr vorher gebucht und da immer so um die ~800 von Wien, mit Umstieg in Düsseldorf bezahlt.

Flieg wo anders in Florida hin, Orlando, Tampa, Fort Lauderdale. Kann zT billiger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So schlimm? War vom 06.03.-17.03. dort, Flug mit US Airways von München über Philadelphia nach Miami und retour für 520€. Ende Februar gebucht.

Essen kannst halt eher vergessen... :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Teamspieler

Möchte Anfang August eine Woche nach Chicago und dann weiter nach Vancouver für mein Auslandssemester.
Komischerweise sind die Flüge zur Zeit einzeln am billigsten.640€ nach Chicago und 180 nach Vancouver.

Wenn ich mir die Flugpreise in 3-5 Wochen anschau sind die um einiges geringer.
Z.B. 480€ nach CHI am 19.Mai.

Heißt das man sollte mit dem buchen eher noch warten und die Flüge werden eher wieder billiger, oder ist das einfach weil August wegen Hauptreisezeit am teuersten ist?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die hauptreisezeit ist natürlich ein massiver faktor.

ein stoppover von einer woche lassen wohl nur manche fluglinien und tarife zu, sobald dann eine andere allianz günstiger ist am zweiten streckenabschnitt, wundert mich das nicht.

was ich mich halt jetzt frage: von wo geht dein retourflug weg? wieder von chicago?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

die hauptreisezeit ist natürlich ein massiver faktor.

ein stoppover von einer woche lassen wohl nur manche fluglinien und tarife zu, sobald dann eine andere allianz günstiger ist am zweiten streckenabschnitt, wundert mich das nicht.

was ich mich halt jetzt frage: von wo geht dein retourflug weg? wieder von chicago?

Danke für die Antwort.

Hinflug nach Chicago, 1 Woche später weiter nach Vancouver.

3 Monate später von Vancouver nach Taiwan(wahrscheinlich mit Zwischenstopp in Tokio) und wieder 3 Monate später von Taiwan zurück nach Ö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

Hinflug nach Chicago, 1 Woche später weiter nach Vancouver.

3 Monate später von Vancouver nach Taiwan(wahrscheinlich mit Zwischenstopp in Tokio) und wieder 3 Monate später von Taiwan zurück nach Ö.

ok, wusste ja, warum ich nachfrage.

sehr interessante route, aber somit ist natürlich jeglicher vergleich zu herkömmlichen tour/retour-flügen in die usa eher sinnlos.

immerhin wirst du höchstwahrscheinlich one way nicht viel weniger zahlen.

grundsätzlich kann's natürlich schon passieren, dass es noch ein bisserl billiger wird, aber das warten kann auch in die hose gehen (bzw. ist die frage, welche deadline du dir fürs buchen setzt), aber du musst stets bedenken, dass du in einem eingeschränkten markt agierst, viele fluglinien bieten dir nämlich gar keine günstigen one-ways an, dort steigst du mit einer tour/retour-buchung sogar günstiger aus. welche aber im august wohl nicht unter 640 zu haben sein wird, das wäre schon sehr großes glück.

welche fluglinien sind's überhaupt, die dir die 640 angeboten haben? airberlin?

wenn zeit und route (muss es zum beispiel chicago sein?) einigermaßen fix sind, dann würde ich in den nächsten 2 wochen buchen.

alternativ könntest du nur schauen, ob es vielleicht irgendwelche airpasses bzw around the world tickets gibt und ob die dann günstiger wären. immerhin hast du in summe ja tatsächlich eine around the world tour vor.

grundsätzlich kannst du auch schauen, ob's von anderen flughäfen vielleicht deutlich günstiger wäre, so das eine option ist. gilt auch für flugpässe, vielleicht von london deutlich günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Danke für deine Hinweise!

Around the world hab ich schon durchgeschaut, kommt um einiges teurer.Müssten noch einige Stationen dazu.
Die werd ich zwar am Wochenende vor allem in Asien auch noch haben, aber möchte dahingehend noch flexibel bleiben.

Hinflug nach Chicago bietet Aer Lingus am billigsten an, Air Berlin ist preislich auch noch ok, dann kommt lange nichts.
Von CHI nach Vancouver fliegen unzählige Airlines zu einem ähnlichen Preis(am billigsten United und Westjet)
Die Flüge danach buch ich dann denk ich sowieso erst in Kanada.

Werd dann denk ich noch die ersten paar Maitage abwarten und dann buchen.
Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Würde mir auch Gabelflüge ansehen: Wien - Chicago / Taipeh - Wien

Gut möglich, dass das am billigsten ist so mit den restlichen Flügen dazwischen als one-ways (oder eventuell auch Gabelflug Chicago - Vancouver / Vancouver - Taipeh).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaden tut's sicher nicht, das stimmt. wobei halt sehr viel zeit zwischen hin- und rückflug liegt, wenn man die wiener gabel nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag