Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Dezember 2013 Wurde letztens in Atlanta bei der Immigration vorgezogen, weil mein Flieger in etwa einer Stunde ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. Februar 2014 Frage zum Online Check In: Ist es bei diesem möglich, auch die Plätze beim Notausgang vorab zu "reservieren" oder gibts diesen Service nur für "normale" Plätze bzw. eben nur gegen Aufpreis? Bisher waren die Plätze immer egal, weil der Flug nicht länger als 3 Stunden gedauert hat. Bei 11 Stunden Flugzeit hätte ich aber echt gern die Notausgangplätze samt phänomenaler Beinfreiheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 3. Februar 2014 Kommt ganz auf die Fluglinie drauf an, meistens sind die aber vor dem Check In schon reserviert und kosten auch immer öfters extra (bei meinem Air Berlin Flug letztens warens glaub ich 60 Euro). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Februar 2014 gut, bei airberlin zahlst du ja generell für die platzwahl vor checkin, oder? aber auch sonst sind wohl die meisten fluglinien darauf gekommen, dass sie für die notausgangsplätze extra kassieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Februar 2014 Für die Platzwahl vorab, aber nicht für die Platzwahl beim Web-Check-In (anders ausgedrückt: 24 h vor dem Abflug ist die Platzwahl gratis). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Februar 2014 Für die Platzwahl vorab, aber nicht für die Platzwahl beim Web-Check-In (anders ausgedrückt: 24 h vor dem Abflug ist die Platzwahl gratis). hehe, ja so hab ich's eh gemeint. aber wenn wir schon beim thema sind: bei flügen, die via expedia gekauft wurden und eine etihad-buchung sind, aber von air berlin durchgeführt werden 1) wo mache ich da den online-checkin? auf der etihad-seite? 2) und am flughafen (flug abu dhabi-phuket) dann zum etihad-schalter oder airberlin? (in wien ist's eh klar, dass ich zu airberlin muss, geht ja zuerst nach düsseldorf) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. Februar 2014 hehe, ja so hab ich's eh gemeint. aber wenn wir schon beim thema sind: bei flügen, die via expedia gekauft wurden und eine etihad-buchung sind, aber von air berlin durchgeführt werden 1) wo mache ich da den online-checkin? auf der etihad-seite? 2) und am flughafen (flug abu dhabi-phuket) dann zum etihad-schalter oder airberlin? (in wien ist's eh klar, dass ich zu airberlin muss, geht ja zuerst nach düsseldorf) Zu Punkt 1: Ich hab die Reise auch über Expedia gebucht und muss den Online Check In über die Fluglinie selbst (in meinem Fall Air France) machen. Wird wohl bei dir nicht anders sein. Für die Platzwahl vorab, aber nicht für die Platzwahl beim Web-Check-In (anders ausgedrückt: 24 h vor dem Abflug ist die Platzwahl gratis). Das ist mir klar. Zusammenfassend kann man also sagen, dass man die Notausgangplätze extra und NICHT über den normalen Web Check In machen muss oder? Hm, 50-70 EUR extra wärens mir bei einem Langstreckenflug in dieser Größenordnung fast wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. Februar 2014 Hmpf, Notausgang wird wohl nix. Auf der Air France Seite kann ich Datum bzw. Uhrzeit des Fluges ändern, nicht aber die Reiseklasse. Da dürften wohl andere schneller gewesen sein. Frag an jene, die schon mal mim A380-800 geflogen sind: Wie siehts da auf normalen Plätzen mit der Beinfreiheit aus. Bin 1,82 m groß und bekomme bei normalen Flügen recht schnell Knieschmerzen, weil ich die Beine nicht austrecken kann. Vor 2 Jahren beim New York Flug war das ziemlich schlimm. Langstreckenflug mit einer Boeing der AUA und ich hatte nach den 9 Stunden extreme Schmerzen in den Beinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2014 Jammer einfach, bis sie dich upgraden ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 4. Februar 2014 Hmpf, Notausgang wird wohl nix. Auf der Air France Seite kann ich Datum bzw. Uhrzeit des Fluges ändern, nicht aber die Reiseklasse. Da dürften wohl andere schneller gewesen sein. Frag an jene, die schon mal mim A380-800 geflogen sind: Wie siehts da auf normalen Plätzen mit der Beinfreiheit aus. Bin 1,82 m groß und bekomme bei normalen Flügen recht schnell Knieschmerzen, weil ich die Beine nicht austrecken kann. Vor 2 Jahren beim New York Flug war das ziemlich schlimm. Langstreckenflug mit einer Boeing der AUA und ich hatte nach den 9 Stunden extreme Schmerzen in den Beinen. Welche Airline ? Bin bislang 2x mit der A380 geflogen, beide male war ich von der beinfreiheit her begeistert ... ich bin übrigens 1,95 ! und hatte keine Probleme Langstreckenflüge (alles ab 4 Stunden für mich) nehm ich meistens dann ne Reservierung (auch wenns 40-60 euro kostet) am Notausgang oder 1. Reihe in Kauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. Februar 2014 Welche Airline ? Bin bislang 2x mit der A380 geflogen, beide male war ich von der beinfreiheit her begeistert ... ich bin übrigens 1,95 ! und hatte keine Probleme Langstreckenflüge (alles ab 4 Stunden für mich) nehm ich meistens dann ne Reservierung (auch wenns 40-60 euro kostet) am Notausgang oder 1. Reihe in Kauf. Air France Jo, das war auch mein Plan. Nur sind die Plätze scheinbar alle schon vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 4. Februar 2014 Also Air France (bis auf den Boardservice) hatte ich keine Probleme mit dem A380 ... Die Beinfreiheit kannst mit einem Normalen Airbus / Boing nicht vergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. Februar 2014 Ich nehm einfach immer einen Sitz am Gang, da kann ich ausstrecken wann ich will. Und frei ist immer einer, weil es sonst niemand will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Februar 2014 Ich nehm einfach immer einen Sitz am Gang, da kann ich ausstrecken wann ich will. Und frei ist immer einer, weil es sonst niemand will Ist eigentlich auch meine Taktik, aber unlängst ahbe ich bei British Airways erfahren, dass dies offenbar nicht immer geht: Wir sind zu siebent geflogen, sechs Freunde hatten gleichzeitig gebucht, ich später "nachgebucht"... Beim Web-Check-In waren bei mir (angeblich) im ganzen Flieger nur 4 Plätze frei (jeweils der Sitz in der Mitte von dreien, also der Belag vom Sandwich). Für die sechs anderen Tickets wurden hingegen sehr wohl ganze Reihen freigeschalten.... War doppelt ärgerlich, weil ich sogar EUR 50,-- mehr bezahlt hatte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 6. Februar 2014 Hm, 50-70 EUR extra wärens mir bei einem Langstreckenflug in dieser Größenordnung fast wert.was kostet bei AF der aufpreis für die premium eco? weil zb. bei delta ist man da angeblich mit ~60 euro dabei. aja und hoffentlich bleiben deine koffer nicht in CDG hängen Ich nehm einfach immer einen Sitz am Gang, da kann ich ausstrecken wann ich will. Und frei ist immer einer, weil es sonst niemand will sowas bringt mir eigentlich null, außer rückenschmerzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts