60gerTOM Weltmeister Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) is da nicht die DFL zuständig? Ansonsten: Ich finds auch interessant, dass der Torwart das nicht gesehen haben will. Er schaut dem Ball doch noch nach. Sicher ab auch die DFL hat sich an die FIFA Richtlinien zu halten und hier geht es halt um die "Fehl"entscheidung(Tatsachenentscheidung) von einem Schiri. Zuständig ist aber nicht die DFL sondern das DFB-Sportgericht bearbeitet 19. Oktober 2013 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 19. Oktober 2013 Ja, `94 ist der Ball nie hinter der Linie im Tor gelegen - noch kurioser also Danke. Also täuschen mich meine Erinnerungen doch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 19. Oktober 2013 was geht da wieder ab, der LIRI der die Netze vor jeder HZ kontrolliert gehört von Hoffenheim sicher mal zur REde gestellt. Der Schiri kann eher weniger dafür wenn er gerade für diese Moment nicht hingeschaut hat und dann den Ball im Netz sieht. dann entscheidet er auf Tor und das ist eine Tatsachenentscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 19. Oktober 2013 was geht da wieder ab, der LIRI der die Netze vor jeder HZ kontrolliert gehört von Hoffenheim sicher mal zur REde gestellt. Der Schiri kann eher weniger dafür wenn er gerade für diese Moment nicht hingeschaut hat und dann den Ball im Netz sieht. dann entscheidet er auf Tor und das ist eine Tatsachenentscheidung. Er hat aber genau in diesem moment hingeschaut und seine Position ist auch sehr gut gewesen,dürfte halt einfach die menschliche Wahrnehmung gewesen das wenn der Ball im Tor ist dann dürfte er dort auch regulär hingekommen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Oktober 2013 Sie haben aber auch die Szene gezeigt, in der dass passiert ist. Also hat er es entweder übersehen oder es hat sich durch eine Spannung während dem Spiel gebildet... Grad nochmal nachgesehen. Der Volland- Schuss (Falsches Abseitstor) ging z.B. ziemlich genau an diese Stelle. Also ist das mit der Spannung durchaus vorstellbar. Allerdings hat er die Netze ja auch in der Halbzeitpause kontrolliert? So genau hatte ich es nicht verfolgt - sorry. Aber wenn es eh kontrolliert worden ist, finde ich es noch schlimmer. Bei der Aussage von Völler könnt ich irgendwie kotzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 19. Oktober 2013 Bei der Aussage von Völler könnt ich irgendwie kotzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Oktober 2013 Ist doch eh schon 2 mal gepostet worden: Rudi Völler, Sportchef Bayer Leverkusen: "Ein guter Tipp an Hoffenheim: Sie haben so viel Geld ins Stadion gesteckt, sie sollten auch was in ordentliche Netze investieren." Auch, wenn es lustig gemeint gewesen sein soll - sowas kann er sich sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. Oktober 2013 Wegen solchen Aussagen könntest du kotzen ? Das ist ja harmloser als harmlos (und ich bin kein Hoffenheim-Basher) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Oktober 2013 Wegen solchen Aussagen könntest du kotzen ? Das ist ja harmloser als harmlos (und ich bin kein Hoffenheim-Basher) Ich finde es einfach unnötig, noch zusätzlich Salz in die Wunden zu streuen. (Und ich kann mit Hoffenheim auch nichts anfangen). Vor allem redet es sich leichter als Begünstigter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 19. Oktober 2013 Helmer »Kießling hat alles falsch gemachtHelmer ist schon im warm-up für den Dodl Stammtisch auf Sport1 morgen,wird bestimmt wieder eine "geistreiche" Runde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 19. Oktober 2013 Hier dann das ganze auch noch vom DFB: Koch: "Vorgaben der Fifa entscheiden über Einspruch"Die TSG 1899 Hoffenheim hat beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Einspruch gegen das 1:2 im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen eingelegt. Das Sportgericht wird den Einspruch Bayer 04 Leverkusen zur Verfügung stellen und in den kommenden Tagen weitere Stellungnahmen des Schiedsrichters, der beteiligten Vereine und des Kontrollausschusses einholen. Anschließend wird das Sportgericht den Fall verhandeln. Parallel dazu steht der Deutsche Fußball-Bund in Kontakt mit der FIFA, um die international gültige Rechtslage für solche Fälle zu klären und die verbindlichen Vorgaben des Weltverbandes bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen."Dass ein solches Phantomtor als ungerecht empfunden wird, können wir alle absolut nachvollziehen. Der reflexartige Ruf nach einer Wiederholung des Spiels ist verständlich, aber wir wissen aus der Vergangenheit auch, wie sehr die FIFA die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters schützt", sagt Dr. Rainer Koch, zuständiger DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen, und erinnert an das nicht gegebene Tor der Engländer bei der WM 2010 gegen Deutschland. "Entscheidend ist für uns, welche Möglichkeiten uns die sportrechtlichen Statuten und Vorgaben überhaupt geben, denn letztlich ist die FIFA bei einer solchen Entscheidung maßgeblich."[dfb] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. Oktober 2013 Helmer »Kießling hat alles falsch gemacht Helmer ist schon im warm-up für den Dodl Stammtisch auf Sport1 morgen,wird bestimmt wieder eine "geistreiche" Runde Helmer nimmt Kießling in Schutz. Kannst im Teletext nachlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 19. Oktober 2013 Fritz von Thurn und Taxis hat vorhin auch nochmal schön die Situation damals beim helmer-Phantomtor beschrieben, als die Fifa mit dem Ausschluß der dt. Nationalmannschaft drohte und Mayer-Vorfelder das unter sechs Augen im Hinterzimmerchen klärte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 19. Oktober 2013 Ist doch eh schon 2 mal gepostet worden: Ok sry, hab ich überlesen/nicht gesehen. Aussage war natürlich unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 19. Oktober 2013 Contento 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts