Recommended Posts

Ich habe ja nicht gesagt, dass er eine qualitativ gleichwertige Alternative ist.

Aber er hat sich prinzipiell ganz gut präsentiert in den 45 Minuten, und ich kann ihn mir als MS schon vorstellen, wenn Alan und evtl. auch Soriano mal ausfallen sollten.

Ich haekel Dich ein bisschen ;) Lt. RBS-Homepage haben uebrigens Zulj und Berisha im Sturm gespielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Der Afrikanische Testspieler scheint ein Wahnsinn zu sein , nur deine Ballannahme muss trainiert werden.

Freistösse wurden trainiert - hat sich bemerkbar gmacht.

Und echt feine Spielzüge, begonnen vom eigenen 16ener, welche heute sichtbar umgesetzt wurden.

Schmidt :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich haekel Dich ein bisschen ;) Lt. RBS-Homepage haben uebrigens Zulj und Berisha im Sturm gespielt :ratlos:

Nope, war nicht so... die Aufstellung war so wie in meinem Bericht im anderen Thread. Glaube nicht, dass die von der HP das Spiel wirklich gesehen haben, wenn sie sowas schreiben - Berisha war eigentlich noch der defensivste Mittelfeldspieler, und Reyna ganz klar Solospitze.

Was hat der Testspieler in 5 Minuten so gut gemacht? Ich habe leider nichts gesehen oder gelesen - daher meine Frage!

Also ich hab nur eine Aktion gesehen, wo er ein wirklich schönes Solo gemacht hat, fast durch die gesamte gegnerische Abwehrreihe, inkl. Doppelpass mit Reyna und schlussendlich ist er dann nur mehr am Goalie hängen geblieben bzw. hat verstolpert.

Aber das ist halt eine Aktion, und er ist ganz frisch reingekommen, während es für die anderen schon fast aus war und bereits 8:0 gestanden ist - also überbewerten sollte man diese eine Aktion auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ein Kicker, der ein paar Spieler stehen lässt, wäre nicht schlecht. Nach Sadio, Kampl und tw Berisha ist da nicht viel im Kader. Wird aber auch einen Grund haben, warum er nur 5 Minuten gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Aber ein Kicker, der ein paar Spieler stehen lässt, wäre nicht schlecht. Nach Sadio, Kampl und tw Berisha ist da nicht viel im Kader. Wird aber auch einen Grund haben, warum er nur 5 Minuten gespielt hat.

Ja, weil er neu ist und es auch bei Kickern eine gewisse Hackordnung gibt,.Wie demotivierend das für einen Fountas/Reyna/Teigl wäre, wenn da ein Spieler statt ihnen spielen würde, der noch nicht fix bei der Mannschaft ist und gerade einmal seit ein paar Tagen teil der Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke mal, Schmidt & Co. werden das schon gut einschätzen können und die richtige Entscheidung treffen, wenn es so weit ist. Aber genauso, wie ich jemanden nach 5 sehr schlechten Minuten nicht gleich abschreibe, kann man auch den Spieler nach einer einzigen Aktion, die halt sehr gut ausgesehen hat, nicht voll bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, weil er neu ist und es auch bei Kickern eine gewisse Hackordnung gibt,.Wie demotivierend das für einen Fountas/Reyna/Teigl wäre, wenn da ein Spieler statt ihnen spielen würde, der noch nicht fix bei der Mannschaft ist und gerade einmal seit ein paar Tagen teil der Mannschaft ist.

So ist das halt, wenn man einen Spieler testet. Gibt genug Spiele, um sich zu empfehlen.

Ist sicher demotivierender, einen Teigl als RV und Klein als IV auflaufen zu lassen.

Ich denke mal, Schmidt & Co. werden das schon gut einschätzen können und die richtige Entscheidung treffen, wenn es so weit ist. Aber genauso, wie ich jemanden nach 5 sehr schlechten Minuten nicht gleich abschreibe, kann man auch den Spieler nach einer einzigen Aktion, die halt sehr gut ausgesehen hat, nicht voll bewerten.

Ich schreibe ihn nicht ab, aber einen Testspieler nicht zumindest eine HZ anschauen zu wollen, najo. Aber gut, da er bis zum 31. bleibt, kommt es vielleicht noch dazu, oder es ist jetzt schon absehbar, dass es nicht reichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So ist das halt, wenn man einen Spieler testet. Gibt genug Spiele, um sich zu empfehlen.

Ist sicher demotivierender, einen Teigl als RV und Klein als IV auflaufen zu lassen.

Anschauen wird man ihn halt vorrangig im Training, und wenn da alles passt, wird man ihn auch verpflichten und dann entsprechend einsetzen. Aber wenn es nix mit ihm wird und er beispielsweise sich im Training nicht ordentlich aufführt, dann wird man ihn auch wieder zurück schicken, und dann wäre die wertvolle Testspiel-Zeit hergeschenkt worden. Also da hat Syndicate schon recht, wenn es genug eigene Spieler gibt, die auch (Test)Spielpraxis brauchen, haben die sicher Vorrang gegenüber einem Testspieler. Der muss halt erstmal schauen, dass er sich über die Trainings so empfiehlt, dass man ihn auch wirklich verpflichtet.

Das Beispiel mit Teigl und Klein hinkt etwas, weil man da in der IV halt keine anderen, fitten Alternativen hatte, und Dossou ein offensiver Flügelspieler ist - und da wurde keine Position aus der Personal-Not heraus besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

In der Defensive haben wir zZ nun mal wirklich keine anderen Alternativen - somit kam es heut zu diesen doch unverständlichen/überraschenden Aufstellungen mit Teigl & Klein!

Wenn Hinteregger UND Ramalho ausgewechselt werden bleibt nur noch Schiemer als IV (Rodnei & Vorsah leider noch verletzt). Wen also zu Fränky dazu in die IV? Schmidt dachte da halt an Klein.Doch wen bringen für Schwegler, wenn man den Schweizer auswechselt? Halbwegs logischer Ersatzmann: Teigl Weil Svento (der diese Position in der Meisterschaft auch schon spielte) Ulmer auf links ersetzte!

Fazit: Zeit wirds das Rodnei oder/und Vorsah bald wieder fit sind!

... da Dossou ein offensiver Flügelspieler ist - und da wurde keine Position aus der Personal-Not heraus besetzt.

Nur: Brauchen wir wirklich noch einen offensiven Flügelspieler in Salzburg?

Mané, Kampl, Svento, Meilinger, Fountas, Reyna & Teigl sind mMn doch genug, es sei denn: Meilingers Vertrag lässt man im Sommer auslaufen und Teigl verabschiedet sich ebenfalls - dann ja!

Nicht zu vergessen aber: Was passiert in Zukunft mit Edomwonyi und Otubanjo die in Liefering bzw Pasching sehr sehr wenig Einsatzminuten bekamen?

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich schreibe ihn nicht ab, aber einen Testspieler nicht zumindest eine HZ anschauen zu wollen, najo. Aber gut, da er bis zum 31. bleibt, kommt es vielleicht noch dazu, oder es ist jetzt schon absehbar, dass es nicht reichen wird.

Vielleicht darf er auch gegen Al-merrikh in Qatar eine ganze Halbzeit ran, wenn bis dahin alles passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Beispiel mit Teigl und Klein hinkt etwas, weil man da in der IV halt keine anderen, fitten Alternativen hatte, und Dossou ein offensiver Flügelspieler ist - und da wurde keine Position aus der Personal-Not heraus besetzt.

Sicher gibt es Alternativen, Ramalho, Hinteregger und Ilse. Was soll das bringen, Klein dort spielen zu lassen. Dann muss halt entweder Klein oder Teigl nicht eine ganze HZ spielen. So ist das sinnlos. Klein als IV bringt niemanden etwas.

In der Defensive haben wir zZ nun mal wirklich keine anderen Alternativen - somit kam es heut zu diesen doch unverständlichen/überraschenden Aufstellungen mit Teigl & Klein!

Wenn Hinteregger UND Ramalho ausgewechselt werden bleibt nur noch Schiemer als IV (Rodnei & Vorsah leider noch verletzt). Wen also zu Fränky dazu in die IV? Schmidt dachte da halt an Klein.Doch wen bringen für Schwegler, wenn man den Schweizer auswechselt? Halbwegs logischer Ersatzmann: Teigl Weil Svento (der diese Position in der Meisterschaft auch schon spielte) Ulmer auf links ersetzte!

Wie bereits gesagt, dann muss halt einer von den IVs ueber 90 Minuten ran, man wird es ueberleben. So sendet man auf jeden Fall das Signal, dass man mit Teigl und Klein nicht mehr grossartig plant, denn weder will Teigl als RV spielen noch Klein als IV. Da kann man auch Leute von Liefering nehmen, anstatt die Leute auf irgendwelchen Positionen spielen zu lassen, wo sie sowieso niemals zum Einsatz kommen werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag