Recommended Posts

kick and rush ist ja wirklich keine neue erfindung der dänen, wenn ich spielerisch unterlegen wäre und große kopfballstarke spieler hätte würd ich das auch probieren...

Vor allem wenn der Gegner Rueckenwind hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das spiel war für mich irgendwie ein eigenartiges kuriositätenkabinett. einerseits war die spielweise von esbjerg total unerwartet nur auf kick & rush, sowie hohe bälle ausgelegt, andererseits haben die ein leistungsgefälle in der mannschaft das mir nicht mehr wurscht ist. die rechte seite hat absolut internationale klasse, vorallem der RV hat eine weltklasse partie gemacht. so aus dem spiel genommen hat sadio mane noch kein RV an den ich mich erinnern konnte. auch taktisch waren sie sehr gut eingestellt, unser spiel konnte nicht entfalltet werden. dazu natürlich selbstvertrauen, lauf und kampfintensität, wie man es von einem club der einen lauf hat erwarten konnte. andererseits hatten sie eine enorm schwache IV die einfach total schlecht gestanden ist, und jederzeit unsicher gewirkt hat. der torhüter war jetzt auch nicht unbedingt das gelbe vom ei und im sturm mit bakenga & co. najo. das können die stürmer bei wr. neustadt auch. eine mannschaft die so viel von einer seite lebt hab ich echt selten gesehen. auch interessant zu sehen, wenn mal lange einwürfe gegen einen erfolgen - auch wenn sie es ziemlich übertrieben haben bei rückstand, hat ihnen einiges an zeit gekostet. als gegner muss man sagen, das nervt doch irgendwie. super gefallen hat mir wie wir den kampf angenommen haben und wie gut wir gegen die physisch starken spieler doch verteidigt haben. im endeffekt hatten die 1 torchance in der gesamten!!! partie daheim und das bei dem lauf den sie haben. in jedem anderen red bull jahr hätten wir genau so eine partie hergeschenkt, da bin ich mir ziemlich sicher.

ausgangsposition ist jetzt schon ziemlich gut, da die ja auch noch daheim gegen lüttich spielen und lüttich wiederum nur ein X geholt hat. unglaublich, die schenken eventuell eine k.o. runde mit überheblichkeit weg. wird jetzt nicht leicht für lüttich. können sich gleich mal bei dinamo zagreb ansehen, dass man als europäischer mittelklasseclub nicht überheblich auftreten sollte. weil auf der nudlsuppn kommt in der EL keiner dahergeschwommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positiv zu erwähnen ist:

Dass sich Roger Schmid endlich für Ramalho auf der 6er Position entschieden hat - das stellt im geordneten Spiel nach vorne eine weitere Qualitätssteigerung dar und macht Salzburg noch unberechenbarer.

Rodney spielte tadellos, dass er und Hinteregger zusammen nicht funktionieren ist und bleibt eine Mähr.

Die Verpflichtung von Tormann Gulacsi - und das zeigte die gestrige Partie einmal mehr - war ein ABSOLUTER Glücksgriff. Das geht in der Berichterstattung aktuell etwas unter.

Die Salzburger haben sich der Herausforderung der unorthodoxen und sehr harten Spielweise der Dänen gestellt und voll dagegengehalten. [hatte gestern einige Male an einen Zarate oder schlecht gelaunten Leonardo denken müssen ;-)].

Endlich wurde ein Vorsprung "verwaltet" - zwar war das Gestern vor allem in HZ2 nicht immer schön anzusehen. Die Dänen hatten durch ihr kampfbetontes Spiel zwar Übergewicht in HZ 2, objektiv betrachtet konnten Sie sich bis auf das 1:2 keine richtige Torchance erarbeiten. Und eben das spricht für unsere Abwehr, die noch vor der Saison als ach so großes Sorgenkind betrachtet wurde.

Die Bäume Rodney/Hinteregger/Ilse/Ramalho knallten (bis auf eine Annahme) alles weg was da hoch in den Strafraum geflogen kam.

Chancenverwertung passt vorzüglich - 3 Chancen 2 Tore.

Positiv auch die Kompensation eines gestern wenig starken Kevin Kampl. Bringe ich an dieser Stelle an weil es zeigt dass Formschwankungen einzelner Spieler vom Kollektiv aufgefangen werden können.

Negativ fällt mir vor allem die überzogene Erwartungshaltung einiger (offensichtlich bereits zu verwöhnten) Fans auf.

Ein erkämpfter Auswärtssieg gegen den Dänischen Cupsieger ist da schon nicht mehr gut genug. Es muss mit zwei, drei Toren Unterschied gewonnen werden und zudem noch Zauberfußball bitte! All jenen rate ich zu Demut. Genießt die aktuelle Phase, es kann sehr schnell wieder anders kommen.

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und freu mich schon riesig auf Lüttich - das könnte ein richtiges Spektakel werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Was ist eigentlich mit Dir los? Wenn Dir was nicht passt, dann ignoriere mich, ok? Aber nerv mich nicht mit Deinen Schwachsinnsposts, da Du anscheinend nicht verstehst, was Du zitierst.

moderatoren dürfen nicht ignoriert werden... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die 2. HZ hat mir auch überhaupt nicht gefallen, da hat man sich einfach hinten reindrängen lassen, hat diese doch eher neue situation aber ohne probleme gemeistert. Ganz stark waren Ramalho und ja natürlich auch da gulasch peda. Die Wechsel habe ich nicht verstanden (Mane raus z.b bzw war zu früh) und in Leitgeb hab ich mich leider auch getäuscht.

Nachdem Neustadt Spiel dachte ich er wäre der ideale Spielberuhiger, aber das war wohl nur eine Ausreißerpartie von ihm... bitte einfach nicht mehr aufstellen bzw. einwechseln, mir reichts von dem, soll er sich einen neuen verein suchen wo er herumgurcken kann.

Aber, und das habe ich glaub ich gestern schon geschrieben, so ein Spiel zu gewinnen war auch ein Entwicklungsschritt, da diese spiele dann meistens unentschieden ausging.

Btw: Ramalho for dauerhaft 6er :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag