37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fands auch gut.. so hab cih mir die Fotos im Browser alle aufgemacht und bei Tabbs herumgeschoben, bis ich eine Reihung hatte :)

genau so hab ichs eigentlich auch gemacht.

ich habe mir eigentich keine bewertungsmethode zurecht gelegt. einfach aus dem bauch heraus, dieses Foto ist für mich .... zb. Landschaft, oder Tierwelt. Und teilweise waren eben Tierfotos sehr landschaftlich usw.

Wenn ein Foto technisch bzw. gestalterisch gut gemacht ist, spricht mich sowas von Grund auf einfach mehr an, als ein Schnappschuss aus der Hüfte. das hat also sicherlich auch einfluss auf meine bewertung genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es erlaubt Bilder von euch zu nehmen, ein wenig zu überarbeiten und sie dann wieder hier reinzustellen mit Kommentar zu den Änderungen? Bzw. würde ich sowieso vorschlagen, dass wir die Kritiken zu den diversen Foto (sowohl positiv als auch negativ) hier posten, oder?

€: ^^ darf mit meinen Bildern natürlich gemacht werden

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

So, nachdem ich bei vielen Kategorien nach eigenem Bewertungssystem (Parameter: Thema, Idee, Optik) Punktegleichheit hatte, hab ich es dann auch teilweise aus dem Bauch heraus gemacht. Es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, sich die Fotos anzusehen, sind wirklich sehr schöne Bilder dabei (auch wenn ich manche gern lieber höher bewertet hab, es aber dann nicht gemacht hab, weil sie eben das Thema für mich nicht ideal umgesetzt haben).

Also ich weiß nicht, ob ich wollen würde, dass jemand anderer meine Bilder bearbeitet. Das hilft mir ja nix, weil ichs ja nicht einfach nachmachen kann (keine großen Photoshop-Skills o.ä.). Ein Freund hätte mir zwei Bilder sogar im Vorhinein bearbeitet, aber ich hab diese Versionen nicht genommen, weil ich keine Ahnung gehabt hab, was er da genau gemacht hat und ob das dann noch zulässig gewesen (ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich es nicht selbst bearbeitet hätte). Der Reiz des Ganzen war es ja auch, relativ unbearbeitete Fotos online zu stellen.

Über Kritik würd ich mich nach der Bewertung aber auf jeden Fall freuen :)

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich bei vielen Kategorien nach eigenem Bewertungssystem (Parameter: Thema, Idee, Optik) Punktegleichheit hatte, hab ich es dann auch teilweise aus dem Bauch heraus gemacht. Es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, sich die Fotos anzusehen, sind wirklich sehr schöne Bilder dabei (auch wenn ich manche gern lieber höher bewertet hab, es aber dann nicht gemacht hab, weil sie eben das Thema für mich nicht ideal umgesetzt haben).

Also ich weiß nicht, ob ich wollen würde, dass jemand anderer meine Bilder bearbeitet. Das hilft mir ja nix, weil ichs ja nicht einfach nachmachen kann (keine großen Photoshop-Skills o.ä.). Ein Freund hätte mir zwei Bilder sogar im Vorhinein bearbeitet, aber ich hab diese Versionen nicht genommen, weil ich keine Ahnung gehabt hab, was er da genau gemacht hat und ob das dann noch zulässig gewesen (ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich es nicht selbst bearbeitet hätte). Der Reiz des Ganzen war es ja auch, relativ unbearbeitete Fotos online zu stellen.

Über Kritik würd ich mich nach der Bewertung aber auf jeden Fall freuen :)

ich hab es mal anhand von 2 deiner bilder probiert. habe nur den Beschnitt geändert. Farbkurve ein wenig angpasst (dunkles noch bisschen dunkler gemacht, helles ein wenig aufgehellt) bzw. die Sättigung der Farben bisschen angehoben. Bzw. ein wenig gedreht, weil ich drauf stehe, wenn der Horizont in der waagrechten ist. wenn du willst stell ich sie hier rein oder schicke sie dir privat wenn es dich interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Hmm. Das klingt nach Dingen, die ich mit meinen rudimentären Fertigkeiten auch hinbekommen müsste. Wenn ich eine Anleitung dazu krieg, kannst du sie dann gern hier posten, aber erst, wenn die Bewertung raus ist. Nicht, dass jetzt plötzlich alle solche Punkte als ausschlaggebende Kriterien zur Bewertung hernehmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Das klingt nach Dingen, die ich mit meinen rudimentären Fertigkeiten auch hinbekommen müsste. Wenn ich eine Anleitung dazu krieg, kannst du sie dann gern hier posten, aber erst, wenn die Bewertung raus ist. Nicht, dass jetzt plötzlich alle solche Punkte als ausschlaggebende Kriterien zur Bewertung hernehmen :)

Klar schaffst du das auch. Vielleicht gefällt es dir aber auch garnicht. Werde natürlich bis ans Ende der Bewertung warten. Auch mit Kritiken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

So, Bewertung abgegeben. War mehr Zeitaufwand als ich gedacht habe. hat Spass gemacht und es sind einige wirklich gelungenen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

9 von 13 Stimmen gibt es bereits. Mecki, Heffy, anthü und Ofenbacher fehlen mir noch.

Ein paar Favoriten zZ, ohne Reihung:

Natur/Landschaft

Splinta, Dave, Ofenbacher

Urlaub

Birdy, Dave, Ofenbacher

Tier

Sirus, Mecki, Dave

Menschen

Splinta, Dave, Ofenbacher

Wasser

Splinta, Birdy, Ofenbacher

Architektur

Sirus, Wokinger, Birdy

Action

Khecari, Dave, Ofenbacher

Kann sich natürlich noch ändern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau so hab ichs eigentlich auch gemacht.

ich habe mir eigentich keine bewertungsmethode zurecht gelegt. einfach aus dem bauch heraus, dieses Foto ist für mich .... zb. Landschaft, oder Tierwelt. Und teilweise waren eben Tierfotos sehr landschaftlich usw.

Wenn ein Foto technisch bzw. gestalterisch gut gemacht ist, spricht mich sowas von Grund auf einfach mehr an, als ein Schnappschuss aus der Hüfte. das hat also sicherlich auch einfluss auf meine bewertung genommen

haha, ich habs auch gemacht und es war eigentlich ein super system. bei manchen war ich sofort sicher und bei anderen hab ich 10x hin und hergeschoben ;)

auf jeden fall hat mir das bewerten auch ziemlich Spaß gemacht muss ich sagen! war schon ganz fein und @barca, du hast vollkommen recht - habe eigentlich relativ lange dafür gebraucht und es nahm schon ne weile in Anspruch , aber hat Spaß gemacht!

bin auf jeden fall schon sehr gespannt aufs Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich glaub ich werd noch bis Sonntag warten und dann einen Schlussstrich ziehen.

So, meine Bewertung is abgeschickt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

*lol* Dir ist aber schon klar, dass wenn Ofenbacher selbst keine Bewertungen abgibt, er automatisch weiter vorne landet, weil seine Konkurrenten keine Punkte bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag