Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Was ist das? :D

Unwichtig.

Aber noch nie von Matthias Sindelar, dem "Wunderteam" oder "Cordoba" gehört? ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Unwichtig.

Aber noch nie von Matthias Sindelar, dem "Wunderteam" oder "Cordoba" gehört? ;-)

Cordoba kann man selbst als unregelmässiger Verfolger eurer Medien nicht nicht kennen :)

Die Geschichte der Austria Legende Sindelar ist mir natürlich ebenfalls bekannt.

Beim Wunderteam muss ich passen, oder ist damit die Herzog-Ära gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Weil zuerst wegen irgendwelchen Setzungsausnahmen gefragt wurde... Lt. offizieller Seite gibt es soetwas nicht. Sprich, der Sieger aus AUT/SLO bekommt im Viertelfinale wohl die Kanadier (die sich mMn heute den freien Tag gegen Finnland sicher nicht nehmen lassen).

http://sochi2014.iihf.com/men/information/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Weil zuerst wegen irgendwelchen Setzungsausnahmen gefragt wurde... Lt. offizieller Seite gibt es soetwas nicht. Sprich, der Sieger aus AUT/SLO bekommt im Viertelfinale wohl die Kanadier (die sich mMn heute den freien Tag gegen Finnland sicher nicht nehmen lassen).

http://sochi2014.iihf.com/men/information/

Bin nicht wirklich davon ausgegangen, könnte dann für Lettland/Tschechien/Schweden etwas fad werden bis zum Halbfinale immer gegen die gleichen Gegner zu spielen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Cordoba kann man selbst als unregelmässiger Verfolger eurer Medien nicht nicht kennen :)

Die Geschichte der Austria Legende Sindelar ist mir natürlich ebenfalls bekannt.

Beim Wunderteam muss ich passen, oder ist damit die Herzog-Ära gemeint?

;-)

Das Wunderteam ist uralt, also eh das Team wo Sindelar spielte. Die Herzog Ära sind die "98er" während Prohaska und Co. auch manchmal "78er" genannt (nicht immer positiv gemeint) werden.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

@Kanada noch. Ich glaub, ich werde die heute halbwegs hoch anspielen. Geht ja nicht nur um den freien Tag heute, sondern auch um ein vermeintliches Freilos im Viertelfinale. Die werden da heute schon viel reinwerfen in diese Partie, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

;-)

Das Wunderteam ist uralt, also eh das Team wo Sindelar spielte. Die Herzog Ära sind die "98er" während Prohaska und Co. auch manchmal "78er" genannt (nicht immer positiv gemeint) werden.

Danke, man lernt nie aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

Die Qualifikation für Olympia war schon eine Riesensensation, jetzt als Gruppendritter min. 9. in der Endabrechnung!! So gut waren wir seit Italien 1994 nicht mehr!! Das was jetzt noch kommt, ist nur mehr Draufgabe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Qualifikation für Olympia war schon eine Riesensensation, jetzt als Gruppendritter min. 9. in der Endabrechnung!! So gut waren wir seit Italien 1994 nicht mehr!! Das was jetzt noch kommt, ist nur mehr Draufgabe!!

Mindestens 9. ist nicht der Fall denke ich, wenn man das Achtelfinale verliert und schlechtere Teams aus der Vorrunde ins Viertelfinale aufsteigen, dann werden die vor uns liegen in der Endplatzierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mindestens 9. ist nicht der Fall denke ich, wenn man das Achtelfinale verliert und schlechtere Teams aus der Vorrunde ins Viertelfinale aufsteigen, dann werden die vor uns liegen in der Endplatzierung.

Es gibt ja gar kein Achtelfinale... aber schon klar wie es gemeint ist. Die offizielle Platzierung (gibts das überhaupt?) ist doch Powidl - das Viertelfinale alleine wär jedenfalls ein schon ein großer Prestigeerfolg für Vanek, Grabner und Co. Mit einer regulären IIHF Eishockey-WM sollte man ein Olympiatunier inklusive NHL-Pause sowieso nicht vergleichen.

Danke, man lernt nie aus :D

Gerne anre, und Glückwunsch zum Sieg deiner Landsmänner über Tschechien. Habs nicht gesehen, aber das Ergebnis überrascht mich doch ein wenig (ganz wenig).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Habs nicht gesehen, aber das Ergebnis überrascht mich doch ein wenig (ganz wenig).

Tschechien gehört ja nur noch zur erweiterten Weltspitze. Wenn der Sieg 5:0 ausgefallen wäre ok, aber es war ja nur ein 1:0 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag